Welche App nutzt ihr für euren Smart #1, #3 und/oder #5?

• Hi Chris, Euch auf jeden Fall vielen, vielen Dank für Eure Hello Smart App. Gibt es einen Platz, wo man noch Wünsche äussern kann? Mir fehlt eigentlich nur noch die Möglichkeit den Ladestrom während des Ladens über die App zu verändern. Ging bei der Tesla App auch. (Sorry, für das Off-Topic!)

• Hi Chris, Euch auf jeden Fall vielen, vielen Dank für Eure Hello Smart App. Gibt es einen Platz, wo man noch Wünsche äussern kann? Mir fehlt eigentlich nur noch die Möglichkeit den Ladestrom während des Ladens über die App zu verändern. Ging bei der Tesla App auch. (Sorry, für das Off-Topic!)

Diese Funktion würde ich mir auch wünschen. Und wir haben schon einige E-Mails dazu bekommen.

Hello # basiert darauf, Hello Smart per Reverse Engineering nachzubilden und die gleichen Funktionen schneller und zuverlässiger zu machen. Wir können keine Funktionen anbieten, die es in Hello Smart nicht gibt – außer wenn es leicht zu erraten ist, wie damals beim Hinzufügen der Beifahrersitzheizung.

Was wir wirklich brauchen, ist ein Entwicklerportal von Smart, damit alle Projekte die besten Services sogar vor Hello Smart veröffentlichen können. Das würde auch Benachrichtigungen ermöglichen, z. B. wenn das Laden startet oder der Alarm losgeht…

Für Feedback lesen wir Foren auf Englisch und Französisch, Facebook-Gruppen – und in der App gibt es einen Feedback-Button, um uns direkt eine E-Mail zu schicken. Wir bekommen Mails in allen Sprachen.

Vielen Dank an alle für eure großartige Unterstützung.

Und falls jemand von euch mal Golf mit einer wichtigen Person von Smart spielt: Bitte sagt ihnen, sie sollen ein Entwicklerportal öffnen ;)

Alle großen Marken haben eines – Volvo und Mercedes zum Beispiel.

Smart #5 Brabus – in Frankreich

Smart #1 Premium – in UK

Hello # Mitentwickler – Drittanbieter-App zur Verwaltung deines Autos

Englisch/Französisch sprechend – Deutsch nur per Auto-Übersetzung. Entschuldigung

• Hi!

Bei mir werden in der Hello Smart App keinerlei Werte mehr angezeigt. Ich habe mich schon mehrfach an- und abgemeldet, aber es tut sich nichts. Seltsamerweise kann ich über die App trotzdem die Funktionen des Autos bedienen, eine Verbindung scheint also zu existieren. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

Gruß!

• Hi!

Bei mir werden in der Hello Smart App keinerlei Werte mehr angezeigt. Ich habe mich schon mehrfach an- und abgemeldet, aber es tut sich nichts. Seltsamerweise kann ich über die App trotzdem die Funktionen des Autos bedienen, eine Verbindung scheint also zu existieren. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

Gruß!

Probier mal den App Cache zu leeren.

smart #5 BRABUS in Atom Grey-Matte

Bestelldatum: 22.08.2025

Bestellbestätigung inkl. FIN erhalten: 23.09.2025

Wunsch-Übergabedatum: 22.01.2026

deliveryDate lt. JSON: 29.12.2025