Wirklich extrem nervig wenn ich bedenke das ich das jetzt 3 Jahre ertragen muss. Es ist zwar so, das schon bei geringer Musik-Lautstärke von dem wirklich gelungenen Soundsytem dieser Blinkerzirkus nicht mehr zu hören ist, aber ich schätze eigentlich die Ruhe im Fahrzeug sehr und fahre daher aktuell häufig ohne Musik. Habe irgendwie wenig Hoffnung das wir einen anderen Blinkersound mit einem Update bekommen.

Smart #5 Blinker leiser stellen : Fahrzeugeinstellungen Sounds Warntöne
-
-
Dann hilft nur der Seitenschneider
-
Ich weiß dass es nicht geht, leider. Ich brauche da aber nicht wirklich ein Geräusch.
-
Doch sicher, kannst die Hochtöner vorne abkneifen
-
Also mich und meine Frau hat das Blinkergeräusch bei der Probefahrt nicht wirklich gestört 🤔🤷♂️.
-
Wirklich extrem nervig wenn ich bedenke das ich das jetzt 3 Jahre ertragen muss. Es ist zwar so, das schon bei geringer Musik-Lautstärke von dem wirklich gelungenen Soundsytem dieser Blinkerzirkus nicht mehr zu hören ist, aber ich schätze eigentlich die Ruhe im Fahrzeug sehr und fahre daher aktuell häufig ohne Musik. Habe irgendwie wenig Hoffnung das wir einen anderen Blinkersound mit einem Update bekommen.
Einfach drei Jahre lang nicht abbiegen, wenn der Blinker so extrem nervt.
-
Also mich und meine Frau hat das Blinkergeräusch bei der Probefahrt nicht wirklich gestört 🤔🤷♂️.
Mich auch nicht. Meine Frau fand das Geräusch sogar angenehm...
-
Mich auch nicht. Meine Frau fand das Geräusch sogar angenehm...
Mich hat es auch nicht gestört, und ich empfinde die Warntöne auch als angenehm. Kenne da ganz andere "Kaliber", z.b. im aktuell geleasten Fiat 500e.
-
Dito! Für uns war bei der Probefahrt das Blinkergeräusch auch kein Thema. Ja, etwas anders als beim alten Auto und vielleicht hätte man auch etwas besseres finden können, aber ansonsten "wurscht".
-
Die Lautstärke der Warntöne -dazu gehört auch der Blinker - ist einstellbar, was auch die unterschiedlichen Wahrnehmung erklärt.