Die roten Brabus-Einsätze am Seitenspiegel tauschen

• Ich möchte bitte auch ne Nachricht lesen. ;)

LUKI hat jetzt eine VIN und besorgt die Preise.

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

Bestellt: 23.07.2025 - Eingangsbestätigung: 23.07.2025 - Bestellbestätigung: 08.09.2025

Wunsch Übergabedatum: 15.01.2026 - geplantes Übergabedatum: 08.01. 2026

Aktueller Status (30.09.25): China PORT (tatsächlich schon auf dem Schiff)

• Hallo, das gestaltet sich alles sehr schwierig. Ich habe von einem Forumskollegen eine FIN Nummer erhalten, angeblich von einem #5 Model mit komplett schwarzen Spiegelkappen. Dann habe ich Mercedes angerufen und er hat mir Materialnummern gegeben: Spiegelkappe links: QAP6608012899C90, Spiegelkappe rechts: QAP6608012936C90 Preise je Seite und Stück: 53,54 Euro inkl. Mwst. Diese habe ich bestellt, kurze Zeit später erhalte ich von Mercedes nochmal einen Rückruf (vielen Dank Herr Huber von der Ersatzteilabteilung Mercedes Niederlassung München Arnulfstr.) das er sich die Artikelnummer nochmal genauer angeschaut hat und mit meiner FIN Nummer von meinem Brabus verglichen hat. Beide Materialnummer sind identisch, somit hätte ich jetzt wieder Spiegelkappen mit einem roten Brabus Ring bekommen. Das bedeutet, wir kommen nicht weiter. Ich muss jetzt allen ernstes persönlich vom Münchner Osten in den Münchner Westen fahren, in der Hoffnung, das in der Niederlassung in München irgendein Smart #5 mit schwarz/glänzenden Spiegelkappen steht, um mit dieser FIN Nummer nun an die richtige Materialnummer zu kommen. Unglaublicher Aufwand....... Kann jemand anders noch helfen, bzw. unterstützen?

• Wenn man endlich mal eine gescheite Artikelnummer bekommen würde, könnte man das bestellen, nach 2 Tagen abholen und innerhalb von 3 Minuten beidseitig montieren. Was ist daran kompliziert?

Du hast dir die Frage eigentlich selbst beantwortet.

Das ranklipsen ist sicher nicht kompliziert.😉

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025