Schön und gut, aber bei dem Pfalzwerke HyperCharger bei mir in der Nähe (150 kW) sind es 76 Cent. Da ist das Beispiel von BerndausStade für mich "bekömmlicher" ...
Plug&Charge, AutoCharge
-
-
Schön und gut, aber bei dem Pfalzwerke HyperCharger bei mir in der Nähe (150 kW) sind es 76 Cent. Da ist das Beispiel von BerndausStade für mich "bekömmlicher" ...
Der Preis in Höhe von 30 c/kwh gilt zur Zeit nur beim Laden mit der ChargePoint App. und nicht mit der Pfalzwerke App.⚠️
-
Moin miteinander,
zurzeit ist in der App "mehr-tanken" zwar nur ein #5 Premium verfügbar, doch da der auch das 800V-System hat, demnächst für mich als eigenes Auto verwendbar.
Nach Auswahl des #5 erscheint auch die Anzeige der Preise für "smart charge@street", wobei ich die Variante "Peak" (ohne Grundgebühr) wählen würde (kann ich ja noch nicht, da immer noch keine FIN bekannt).
Mit diesen Informationen habe ich mir einen 150kW-Lader in Kappeln in Schleswig-Holstein gesucht und mal geschaut, wie sich die Kosten bei den unterschiedlichen Anbietern darstellen.
Das Preisgefüge hat eine enorme Spanne - schaut selbst:
Beste Grüße
Bernd
-
Nach allem was ich bisher so gelesen haben tendiere Ich ehrlich gesagt dazu mir eine EnBW Ladekarte zu holen wenn ich den Wagen habe, da ich von Berlin in die Eifel pendeln muss und EnBW die meisten Schnellladeparks hat. Darüber hinaus kann mal wohl noch günstig bei Aldi oder Jet ohne Vertrag laden.
Die Smart-Ladekarte und IONITY schneiden da IMHO viel schlechter ab. Roaming kann ich auch mit der EnBW Karte machen. Da brauche ich die Smart Karte nicht für und IONITY ist zwar schnell und wenn man es in der Nähe hat bzw. lokal nutzt auch gut, aber hat viel weniger Stationen und die EnBW Karte kann ich auch in ganz Europa nutzen falls ich mal ins Ausland fahren sollte.
Oder hat Jemand noch einen besseren Tipp bzgl. Laden ?
Danke ThorBer -
Ich habe es mit meinen Chef so geklärt:
- EnBW Ladekarte Business L, da wir in Baden-Württemberg sehr gute Lade-Infrastruktur von EnBW haben
- EWE Go Ladekarte, falls ich mal irgendwo anders Laden müsste. Da ist der Preis bei 62ct/kWh gedeckelt
-
Wer eher im Norden und Nord/Ost unterwegs ist. Seit 23.03. gibt es von Vattenfall neue Bedingungen. Bisschen verschwommen.
Von Michael Schmitt B.E.N. auf You Tube gibt es mehr Infos oder direkt bei Vattenfall.
-
Damit haben den 2.ten Adhoc SchnellLader, nach den Jet Tankstellen, für unter 50 ct.
Es wird langsam.