Schaut euch mal EWE Go an
Plug&Charge, AutoCharge
-
-
Schaut euch mal EWE Go an
Das war mal.....
Leider ändern (fast) alle ihre Preise ständig. Habe auch über 5 karten und Apps da war EWEgo mit 51ct. sehr günstig,
Wenn ich jetzt im Ladefuchs schaue sind sie bei den meisten auf 62ct.
Schade, das D so rückständig ist....
-
Schade, das D so rückständig ist....
Da sagst du was…
Wieso kann das Laden nicht so unkompliziert sein, wie das Tanken?
Ich hatte mich vor ein paar Jahren bereits vor dem Kauf eine E-Autos mit dieser ungewöhnlichen Herausforderung befasst - und trotzdem ein BEV gekauft.
-
Da sagst du was…
Wieso kann das Laden nicht so unkompliziert sein, wie das Tanken?
Naja, da brauchte man am Anfang auch ein analoges Heftchen.... Tanken neben der Autobahn
-
Naja, da brauchte man am Anfang auch ein analoges Heftchen.... Tanken neben der Autobahn
Stimmt, da schaute man im Vorfeld, wo die Autohöfe etwas abseits der Autobahn waren.
-
Hmmm unsere Diskussion hat inzwischen mit den Thema nichts mehr zu tun…,
-
Hallo
Ihr habt Recht. In Deutschland ist das Laden eine Katastrophe. Die Ladetarife sind oft schleierhaft oder reiner Wucher. Die Politik und das unfähige Kartellamt schauen zu. Das klappt im Ausland besser. Ich hab keine Möglichkeit zu Hause zu laden und bin auf das öffendliche Netz angewiesen. Hab mir jetzt ein paar Ladekarten angeschafft. Aber je mehr man sich damit beschäftigt, um so mehr ärgert man sich. Ich denke man will die E Mobilität fördern. Aber doch nicht so. Die ganzen Energiekosten sind einfach zu hoch.
-
Hier zwei Screenshots, auf denen die Preise für einen Ladevorgang an einer Ladestation bei REWE in Tönning (Schleswig-Holstein) zeigen - alles ohne Abo/Vertrag/monatliche Gebühr:
-
Bei uns im Norden ist EWE Go nicht verkehrt.
-
Ich setz noch einen drauf, aktuell für 30cent/kwh.
Aktion mit der ChargePoint App für Ladepunkte von den Pfalzwerken.