Hello Smart App Anmeldung nicht mehr möglich

  • Den QR-Code kann ich scannen. Danach soll ich das Kennzeichen nochmal eingeben und absenden. Abschließend bekomme ich noch eine kurze Fehlermeldung mit Hinweis auf erneutes Anmelden oder Support kontaktieren und schon geht der Frust in die nächste Runde. Die blöde App macht mich noch wahnsinnig. 😈

    Habe heute genau dieses Problem. Musste mich abmelden und neu anmelden und dann könnte ich die App nicht wieder per QR Code verknüpfen.


    Auch Neuinstallation der App brachte keine Änderung.


    Werde mal bis morgen abwarten und ansonsten den Smart Support kontaktieren.

    smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

    Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

    Bestelldatum: 16.05.2025

    Erfolgreiche Auslieferung: 15.09.2025


  • Ich bin gerade dabei mit dem Smart Support zu schreiben. Werde informieren, wenn es was Neues gibt.

    Danke. Bisher lief alles stabil die letzten 3 Monate. Vermute das Problem eher auf den Smart Servern.

    smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

    Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

    Bestelldatum: 16.05.2025

    Erfolgreiche Auslieferung: 15.09.2025


  • In den letzten Tage gab es massive Störungen auf Webserver und im Internet.

    smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

    Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

    Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

  • Das Problem bestand auch heute fort. Kontaktaufnahme mit dem Support aus der App heraus per WhatsApp klappte heute morgen zügig.


    Status aktuell:

    Screenshot_20251120_093153_WhatsApp.jpg


    Keine Ahnung ob das von einem Mitarbeiter oder eine KI ausgelöst wurde.


    Habe danach eine E-Mail mit Ticket Nr erhalten. Mal abwarten.


    Gruß

    Patrick

    smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

    Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

    Bestelldatum: 16.05.2025

    Erfolgreiche Auslieferung: 15.09.2025


  • Inzwischen eine E-Mail mit dem IT Feedback erhalten:


    Bis hier läuft es also ganz gut mit dem Support. Muss die manuelle Entkopplung nur noch den Fehler beseitigen. Ich warte, was da noch kommt.


    Bei mir war es tatsächlich so, dass ich das System im Smart komplett zurückgesetzt hatte. Sah mich während der Fahrt mit dem Ausfall des rechten Bildschirms im Smart konfrontiert. Auch wenn es das erste mal war, fuchst mich sowas und da kam ich auf die blöde Idee, dass System - als ich gerade im Berufsverkehr an der Ampel stand - zurückzusetzen,


    Als dann auch die Tachoanzeige schwarz wurde und das Blinkergeräusch verstummte, habe ich mich kurz gefragt, ob das eine kluge Idee war. Aber das Auto fuhr noch und kurze Zeit später waren Tacho und Blinker wieder da. :) Auch das Beifahrerdisplay ging wieder. Aber hatte irgendwie verdrängt, dass das ja wie ein Hard-Reset ist und man wirklich ALLES wieder konfigurieren und speichern muss. Also zurücksetzen mache ich künftig nur wenn es nicht anders geht.


    Gruß

    Patrick

    smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

    Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

    Bestelldatum: 16.05.2025

    Erfolgreiche Auslieferung: 15.09.2025


  • PaddyHH ,

    falls du wieder Kontakt mit dem Support hast, könntest du mal bitte nachfragen, was dieses ominöse Zeichen am Profilbild bedeutet?


    Besten Dank

    ron

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

    E-Vehicle - Historie

    Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

    smart #5 Brabus seit 08/2025

  • Ich denke du meinst das Zeichen sein, was ich im Zusammenhang mit dem Valet Modus gepostet habe.


    Das bedeutet Auto nicht mit der App connected.

    smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

    Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

    Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

  • Das bedeutet Auto nicht mit der App connected.

    Hmm, das verwirrt mich, da sich mit der App alle Funktionen steuern lassen. Darüber hinaus fahre ich ausschließlich mit dem digitalen Schlüssel.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

    E-Vehicle - Historie

    Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

    smart #5 Brabus seit 08/2025

  • Ja genau,war bei mir auch so. Allerdings war der Valet Mode weg und die Beiden Geschwindigkeitsanzeigen links im Navi waren weg. Mehr ist mir nicht aufgefallen, was aber nichts heißen muss.

    Ich konnte auch ganz normal mit dem digitalen Key fahren.

    smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

    Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

    Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen