Felgenschutz für Brabus 21" Felgen

• Die EVOOOR Ringe sind die einzigen Alu-Ringe die nicht neben dem Fahrzeug stehen (z.B. PRIORIM) und insofern optisch noch erträglich sind. Die halten auch bombenfest.

• Die Optik ist m.E. schön, aber schont das wirklich die Felgen? oder sind das nicht Teile, die noch zusätzlich kaputt gehen?

smart #5 Brabus (Eclipse Black/Laser Red Metallic) mit AHK; Best. 16.07.26; Wunsch-Übergabedatum 25.08.2026; 25.07.2026 Damage / QC inspection completed (RAMP-Check); Customs cleared / Release granted. 30.07.2026; Transaction closed/Finalised. 31.07.2026

• oder sind das nicht Teile, die noch zusätzlich kaputt gehen?

Das Leben bietet beide Optionen, kommt immer darauf an wie viel Mühe wir uns geben oder wie viel "shit happens" uns überrascht ;-)...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

Einmal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()

• Rein optisch finde ich die Die EVOOOR Ringe definitiv ansprechender, als die von Priorim. Allerdings schützen die von Priorim definitiv die Felgen besser. Man muss halt wissen, was man will 🤷‍♂️

#5 Brabus Atom Grey-Matte bestellt laut Bestätigung 16.06

• Der Schutz ist eh relativ, in beiden Fällen darf da nicht viel kommen.

Aber dieser nach außen aufgesetzte und abstehende Ring, den man von vorne und hinten betrachtet deutlich rausstehen sieht, ist für mich ein absolutes No-Go. Vorher würde ich das eher lassen - sorry.

Auch ist die mechanische Belastung der Klarlackoberfläche des Außenhorns durch den vorgespannten Ring wenig günstig und die zusätzliche (unsymmetrische) Zusatzmasse am Horn dazu noch nachteilig.

Ich kann dieses Konzept nicht empfehlen.

Was nicht heißt, dass der eine oder andere das für sich gut befindet 🤷.

Zuvor: KIA EV6 GT

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic und AHK)

Bestelldatum: 24.09.25 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.25

Unverb. Liefertermin: 02.02.26 (17 Wochen) in JSON: 26.01.26, VIN wurde vergeben am 05.11.25, Fahrzeug am 20.10.25 auf Hoegh Traveller, Ankunft Port Zeebrugge am 12.12.25, im VPC Zeebrugge erfasst am 12.12. 25, all service done at VPC am 18.12.25, vehicle dispatched from VPC am 24.12.25, vehicle arrived at agent am 29.12.2025, LT neu 06.01.26 (13 Wochen)

Einmal editiert, zuletzt von smart#5 brabus ()

• Der Felgenring von Priorim ist komplett aus Aluminium und von innen besitzt er einen Schutz aus einem Silikongummi, somit wird die Felge nicht beschädigt. Auch ist der Ring für seine Schutzwirkung sehr leicht. Aber natürlich alles Geschmackssache, wenn man seine Felgen schützen will, dann eine gute Alternative.

#5 Brabus Atom Grey-Matte bestellt laut Bestätigung 16.06

• Danke auf jeden Fall für die gezeigten Optionen! Ich denke, die silbernen Ringe von Evooor könnten mir gefallen, wenn sie zumindest kleine Rempler überstehen. Silber hätte in meinen Augen den Vorteil, dass sie die Felge nicht kleiner erscheinen lassen, wie es z.B. mit schwarz evtl. der Fall ist. Außerdem würde man dann kleinere Schrammen an den Ringen vielleicht nicht sofort sehen.

Wie dem auch sei - Heute wurde mein Nilpferd bestellt. Ich hoffe auf kein Montagsauto :)

Aktuell noch unterwegs mit Passat CC 3.6 4Motion

------------------------------------------------------------------------

Demnächst Smart #5 Brabus Digital White Metallic AHK

Bestellt 31.07.2026 bei Mercedes Benz AG NL Frankfurt als Dienstwagen Leasing

• Ich hatte die von Evoor und mir ist nach einem Kontakt mit der Bordsteinkante der Schutz bei voller Fahrt weggeflogen. Zum Glück war es Landstraße und es war niemand in der Nähe. Hässliche Kratzer am Kotflügel habe ich jetzt auch noch. Zugegen war das ein sehr heftiger Kontakt mit dem Bordstein aber ich kann die nicht empfehlen.

Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic mit AHK

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / 21.02 in Zeebrügge angekommen

13.03 Auto beim Händler angekommen / Übergabe am 23.03 :love: