Datenvolumen auf 8GB begrenzt

• Moin zusammen,

interessantes Thema. Ist mir bei keinem Auto bis jetzt aufgefallen, dass es derartige Begrenzungen gibt.

Da mein Handyvertrag 80GB zur Verfügung stellt, kann ich auch eine eigene Sim Karte im Smart nutzen oder wenigstens dem Auto einen Hotspot fürs Video Streaming geben?

• Ich hab heute mal an den Support geschrieben. Ich halte euch auf dem Laufenden ...

Bestellt: Smart #5 Brabus; Meta Black Metallic- Eclipse Black

Bestelldatum: 11.07.2025

unv. Übergabedatum: 20.11.2025

Bisher: Nissan Qashqai

• Bisher habe ich von smart keine Rückmeldung zu dem Datenvolumen erhalten, sie melden sich wenn sie was wissen.....

Heute ist mir aufgefallen dass das Datenvolumen auf der Internetseite nicht mehr angezeigt wird und auch sonst kein Wort dazu zu finden ist. Lediglich die Google Suche zeigt noch den Hinweis dazu....

Bin gespannt was da raus kommt....

• Ich glaube tatsächlich smart überarbeitet gerade seine kostenpflichtigen digitalen Extras wo wir in zukunft noch richtig Geld ausgeben dürfen...

• Hab heute folgende Nachricht bekommen :

"Hallo Fabian,

vielen Dank für deine Geduld. Wir möchten dir mitteilen, dass es sich bei deinem gebuchten Paket um ein unbegrenztes Datenpaket handelt. Unser Team hat die Rückmeldung bereits an die zuständigen Kolleg:innen weitergegeben, damit die Informationen auf der Website entsprechend korrigiert werden. Solltest du in der Zwischenzeit noch Fragen haben oder Unterstützung benötigen, sind wir jederzeit gern für dich da eine kurze Nachricht genügt.

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem smart und einen angenehmen Tag"

• Das ist ja mal eine gute Nachricht. :thumbup:

Vielen Dank für dein Engagement und das dran bleiben, Fabian. :thumbup:

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)