Datenvolumen auf 8GB begrenzt

  • Moin zusammen,

    interessantes Thema. Ist mir bei keinem Auto bis jetzt aufgefallen, dass es derartige Begrenzungen gibt.

    Da mein Handyvertrag 80GB zur Verfügung stellt, kann ich auch eine eigene Sim Karte im Smart nutzen oder wenigstens dem Auto einen Hotspot fürs Video Streaming geben?

  • Ich hab heute mal an den Support geschrieben. Ich halte euch auf dem Laufenden ...

    Bestellt: Smart #5 Brabus; Meta Black Metallic- Eclipse Black

    Bestelldatum: 11.07.2025

    unv. Übergabedatum: 20.11.2025


    Bisher: Nissan Qashqai

  • Bisher habe ich von smart keine Rückmeldung zu dem Datenvolumen erhalten, sie melden sich wenn sie was wissen.....

    Heute ist mir aufgefallen dass das Datenvolumen auf der Internetseite nicht mehr angezeigt wird und auch sonst kein Wort dazu zu finden ist. Lediglich die Google Suche zeigt noch den Hinweis dazu....

    Bin gespannt was da raus kommt....

  • Ich glaube tatsächlich smart überarbeitet gerade seine kostenpflichtigen digitalen Extras wo wir in zukunft noch richtig Geld ausgeben dürfen...

    Bestellt: Smart #5 Brabus; Meta Black Metallic- Eclipse Black

    Bestelldatum: 11.07.2025

    unv. Übergabedatum: 20.11.2025


    Bisher: Nissan Qashqai

  • Hab heute folgende Nachricht bekommen :


    "Hallo Fabian,

    vielen Dank für deine Geduld. Wir möchten dir mitteilen, dass es sich bei deinem gebuchten Paket um ein unbegrenztes Datenpaket handelt. Unser Team hat die Rückmeldung bereits an die zuständigen Kolleg:innen weitergegeben, damit die Informationen auf der Website entsprechend korrigiert werden. Solltest du in der Zwischenzeit noch Fragen haben oder Unterstützung benötigen, sind wir jederzeit gern für dich da eine kurze Nachricht genügt.

    Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem smart und einen angenehmen Tag"

    Bestellt: Smart #5 Brabus; Meta Black Metallic- Eclipse Black

    Bestelldatum: 11.07.2025

    unv. Übergabedatum: 20.11.2025


    Bisher: Nissan Qashqai

  • Das ist ja mal eine gute Nachricht. :thumbup:

    Vielen Dank für dein Engagement und das dran bleiben, Fabian. :thumbup:

    Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

    Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

    Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

  • Moin,


    habe gerade die Bestellung für meinen #5 Premium in der Hand und habe folgendes Entdeckt:
    pasted-from-clipboard.png

    Weiß jemand was die Premium-Konntektivität nach dem einem Jahr Kostenfrei kosten soll?

    Derzeit:_________________ Ford Focus MK 4.5 1.5 Diesel
    Bald:____________________ Smart #5 Premium in Weiß
    Bestelldatum:___________ 17.10.2025
    Bestellbestätigung:______ 24.10.2025
    Lieferdatum:_____________08.12.2025 10.03.2026

    JSON-Status:_____________ "Erstellt"

  • Ich glaub das weiß Smart selbst noch nicht 🙃 aber die lassen sich die Option offen in Zukunft was zu verlangen und irgendwann kommt das bestimmt.

    Bestellt: Smart #5 Brabus; Meta Black Metallic- Eclipse Black

    Bestelldatum: 11.07.2025

    unv. Übergabedatum: 20.11.2025


    Bisher: Nissan Qashqai

  • Bei meinem jetzigen Focus war das genauso. 1 Jahr Premium kostenfrei, danach 4,99€ monatlich.

    Ich stöber mal in den anderen # Foren ob man da was dazu sagen kann.

    Derzeit:_________________ Ford Focus MK 4.5 1.5 Diesel
    Bald:____________________ Smart #5 Premium in Weiß
    Bestelldatum:___________ 17.10.2025
    Bestellbestätigung:______ 24.10.2025
    Lieferdatum:_____________08.12.2025 10.03.2026

    JSON-Status:_____________ "Erstellt"

  • Vor einiger Zeit hatte ich mal gelesen, dass auch beim #1 und #3 die Services offiziell nur 1 Jahr kostenfrei sind aber Smart bis heute diese kostenlos weiterlaufen lässt. So wird es vermutlich beim #5 auch sein, bis Smart irgendwann entscheidet, dass sie dafür Geld wollen.

    Summit bestellt am 11.06. als Barkauf; Bestellbestätigung 30.06.; frühester Wunschtermin 22.10.

    Ende August in Zeebrugge angekommen. Am 28.10. beim Händler in Heide.

    Seit 07.11. in unserem Besitz und wir sind super zufrieden. :)