• Die HelloSmart App bekommt bei mir seit Tagen keine Verbindung mehr.. digitaler Schluessel geht noch, aber keine Daten in der App :| die Hello# hingegen problemlos

Hatte ich auch vorgestern. Auch das eine andere App (Smore#) noch Daten abrufen konnte.

Bei mir hat eine simple Deinstallation und Neuinstallation der Hello Smart App das Problem gelöst. Ich musste danach aber den digitalen Schlüssel neu im Fahrzeug erstellen! Also bitte nur machen wenn man gerade Zugriff auf die anderen Schlüssel hat oder im Fahrzeug sitzt.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

Bestelldatum: 16.05.2025

Erfolgreiche Auslieferung: 15.09.2025

Einmal editiert, zuletzt von PaddyHH ()

• Die Blinkzeichen sind leiser als vorher – vorher waren sie echt nervig.

What? Bei mir nicht ....

Muss ich irgendwas rebooten um die Änderungen zu haben?

Wie kann ich die

Die Muedigkeitserkennung und Aufmerksamkeitserkennung sind jetzt in den Fahreinstellungen uebernehmbar und auf die Sterntaste gelegt.

einstellen, sprich, wo sehe ich die Fahreinstellungen und kann diese permanent speichern/auf die Sterntaste legen?

• Die HelloSmart App bekommt bei mir seit Tagen keine Verbindung mehr.. digitaler Schluessel geht noch, aber keine Daten in der App :| die Hello# hingegen problemlos

Eine Doppelanmeldung mit der Smart-ID ist scheinbar nicht möglich. Ich habe die Hello# wieder deinstalliert, seitdem funktioniert die HelloSmart-App wieder problemlos.
    Ich sehe auch keine wesentlichen Vorteile der Hello#-App.

• Eine Doppelanmeldung mit der Smart-ID ist scheinbar nicht möglich.

ist das tatsächlich so, dann können wir "Zukünftigen " und die Übung ersparen?

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026

• oh toll.. ich nutze die Hello# primaer wegen ABRP - aktuell nur zum testen. Auch das Widget fand ich ganz nuetzlich und die SmartApp daher nur zwecks digitalen Schluessel

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Status JSON: (4.9.) Dispatch(Car issues from compound) - ON TRUCK ARRIVAL - AGENT (5.9.)

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober (JSON 22. September 16. 15. September)

Beim Haendler seit dem 8.9. - geplante Abholung 12./13. September

• Mein Radio ist bei Start aus, ich muss es jedes mal wieder einschalten

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Hallo zusammen,

wir hatten heute das erste ernsthafte Softwareproblem bei unserem Brabus.

Bei Einsteigen/Entriegeln per "Schlüssel" war nur der Fahrerinformationsbildschirm an - das große Beifahrerdisplay war aus - das war neu.

pasted-from-clipboard.png Wir haben die Beifahrerdisplays über die physische Ein/Aus-Taste außen links im Bild zwar aktivieren können,

aber die Tasten in der Fußzeile des Beifahrerdisplays waren "tot".pasted-from-clipboard.png

Fahren ging damit aber irgendwie ein unbefriedigender Zustand.

Das Handbuch gibt für "Reset Beifahrerdisplay" ohne funktionierendes Beifahrerdisplay irgendwie nichts aus....

zu "Neustart" haben wir Folgendes gefunden:

<<<<<<<<<<<<Die Stromversorgung des Fahrzeugs wird nach dem Tippen auf Ausschalten ausgeschaltet. Wenn ein Neustart erforderlich ist, betätigen Sie das Bremspedal.>>>>>>

Da die "physikalischen Tasten" funktioniert haben haben wir dort mit dem Probieren angesetzt.

Erst einmal in den "P" Modus und die Bremse getreten, wie das Handbuch beschreibt. Danach wieder die Taste für EIN/AUS ca. 10 Sekunden betätigt und dann erfolgte ein kompletter Reboot. Damit war das Tastenproblem erledigt - mal sehen wie lange.

Fehlerfrei ist keine Software - nur unzureichend getestet.

Gruß aus Lüd

Petra & Andreas