Ich habe mir ein wenig die Anleitung durchgelesen und habe es so rausgelesen, dass man bis zu drei Fahrerprofile für die Sitzeinstellung und Spiegeleinstellung wählen kann. Ist das wirklich so, oder kann man ggf. über weitere Accounts, die man dann mit dem Auto verbindet, weitere Profile anlegen? Wir werden insgesamt 4 Fahrer, und das wäre blöd, wenn einer auf der Strecke bleibt. Habt ihr da ggf. noch weitere Infos?
Sitzeinstellung und Spiegeleinstellung für mehrere Fahrer
-
-
Man kann 3 verschiedene (Sitz-) Einstellungen in einem Profil speichern und natürlich auch aktivieren. Darüber hinaus kann man auch das Profil wechseln ...
-
Man kann 3 verschiedene (Sitz-) Einstellungen in einem Profil speichern und natürlich auch aktivieren. Darüber hinaus kann man auch das Profil wechseln ...
Das ist super, so habe ich es mir auch erhofft. Vielen Dank.
-
Ich habe euch bereits wegen der Fahrerprofile angefragt. Heute konnte ich das Auto in Empfang nehmen und habe über die App das Auto registriert und mein Profil verbunden.
Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass jedes Familienmitglied einen eigenen Smart Account registriert und ein Profil anlegt und mit dem Auto verknüpft.
Das Blöde ist aber aktuell, dass wenn mein Sohn sich mit dem Auto connected, fliegt mein Profil raus und wenn ich mich wieder connecten will, muss ich wieder den QR Code scannen.
Mache ich da etwas falsch, oder ist das bei euch genau so? Gleiches gilt dann auch für den digitalen Schlüssel. Wie macht ihr das, wenn mehrere Personen einen digitalen Schlüssel haben wollen?
-
Mein Händler meinte zwar, dass es auch mit mehreren Profilen gehen soll aber ich habe es nie getestet.
Meine Frau und ich haben nur ein Profil, nämlich das was ich auf meinen Namen angelegt habe. Wir beide haben die App mit den gleichen Zugangsdaten ("meinem" Profil). Ich bin Fahrer 1 und sie Fahrer 2.
Durch die Fahrereinstellungen stellen sich Spiegel, Sitze etc. richtig ein. Die App inkl. digitaler Schlüssel funktionieren auf beiden Handys (sie Android, ich Iphone).
Einziger Nachteil, man muss das Fahrerprofil händisch auswählen. Für 2026 wäre natürlich schön, dass Auto erkennt das alleine je nachdem welches Handy sich nähert. -
Bei 3 Profileinstellungen ist Schluss. Die Lösung mit einem zusätzlichen Smart Account ist mühsam. Man müsste sich jedesmal neu beim Auto über den Scan anmelden. Ich denke auch nicht, dass sich das jemals ändert, da man mit der App das Auto auch aufschließen kann.