Wer hat schon einen #5 auf der Straße gesehen?

• Heute einen schwarzen im Rhein-Neckar Kreis gesehen, das war aber auch der erste hier…

Ab Montag wird es im Rhein-Neckar Kreis einen in Silber geben 😉 Ich wohne in Gaiberg, bei Heidelberg. Bin aber “leider” mit OF Kennzeichen unterwegs. 🫣

⚡️🔋 Smart #5 BRABUS, Cyber Silver Metallic + AHK

🗓️ Bestellt Ende Juli -> 🚢 14.11. in Zeebrugge angekommen ✅ -> 🚛 27.11. für Transport freigegeben ✅

🎅🏻 Übergabetermin: 22.12.2025 ✅

⚡️🪫 Bisher: 2022 Tesla Model Y LR + Enhanced Autopilot - Leasing Rückgabe erfolgt.

• Gestern in Hamburg:

Weißer Brabus mit gelben Kennzeichen aus den Niederlanden 😟

Was haben wir ein Glück mit unseren weißen Nummernschildern 😜

Gelbes Nummernschild kenzeichent nur die, die kein Autofahren können :P :P :P :P :P

Aktuell: BMW X5

Bestellt: Smart #5 Premium (Meta Black Metallic, Shadow Black)

Bestelldatum: 06.10.2025 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.2025

Unverb. Liefertermin: 23.02.2026

• Ich glaube, dass der Name "smart" aktuell noch das Problem ist.

Die Marke steht für kleine Stadtflitzer zum Einkaufen und für Pizzaboten.

Jemand, der von einer deutschen Premiummarke kommt, kann sich wahrscheinlich

nicht damit anfreunden, einen smart zu fahren.

Aber das gibt sich im Laufe der Zeit, Marken können ihr Image verändern,

siehe Audi vor 40 Jahren, siehe Skoda, siehe Dacia ...

• Ich glaube, dass der Name "smart" aktuell noch das Problem ist.

Zu manchen Leuten (die ich lieber nicht kennenlernen möchte ;-)... hast Du bestimmt recht...

Mal sehen wie sich alles weiter entwickelt, ich werde jedenfalls mit Freude - solange es kein mega ungewöhnliches Problem gibt, was es ggf. auch bei anderen geben kann - dann als Individualist weiter- und "werbefahren" ... der 5er ist noch jung und hat noch Chance ;-)!

Ich hab auch nach wie vor Spaß , an den Menschen die mich kennen und wissen, dass ich immer schon sehr potente Fahrzeuge fuhr und jetzt zur Auskunft gebe, der Walt fährt jetzt smart... da wird dann nur gestaunt wenn ich Specs nenne und oder zum ersten Mal vor fahre ... auch gefällt mir der Name meines neuen Freund... ich mag das Adjektiv smart und geb mein bestes mich jeden Tag damit zu identifizieren ;-)))... Ich schrieb schon einmal an anderer Stelle "wir sind die Speerspitze"

wir sind die beste Werbung... lasst uns "smart" fahren...go4it!!

Viel Glück und Freude für alle!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• In Göttingen und Umgebung habe ich 3 Smart #5 gesehen, einer davon ist meiner :P . Die anderen Sportsfreunde habe ich aber bisher nur parkend gesehen. Langsam, ganz langsam werden wir mehr.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Digital White Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 02.09.2025 - Wagen übernommen am 18.12.2025