Kumpel schildert mir, dass ihm smart #5 mit BOSCH-Kennzeichung aufgefallen wären, wo sonst gewohnt SKODA deren Fuhrpark füllt.
Kann das jemand bestätigen?
Kumpel schildert mir, dass ihm smart #5 mit BOSCH-Kennzeichung aufgefallen wären, wo sonst gewohnt SKODA deren Fuhrpark füllt.
Kann das jemand bestätigen?
Kann ich bestätigen. Fahre genau so einen ![]()
Dann mach doch mal bitte ein Bild davon!
VAI-...als Kennzeichen vom Stammsitz (Gerlingen)?
Farbe, foliert?
Gibt es da keine Werbung seitens smart/BOSCH dazu, wo eine ganze Firmenflotte damit gezeigt wird?
Bosch Family isch over ![]()
Bosch ist nicht gleich Bosch. Gibt verschiedene Sparten welche als Tochtergesellschaften angegliedert sind. Entsprechend hat auch jede Tochter ihren eigenen Firmensitz, entsprechend auch das Kennzeichen dazu. Deshalb möchte ich hier auch nur sehr ungerne mein Kennzeichen preisgeben.
Farbe ist immer, wenn möglich, silbern. In dem Fall dann silber/schwarz. Der Bosch Schriftzug + Logo ist einfach ein Aufkleber.
Wieso soll es da Werbung geben? Die Fahrzeuge sind, zumindest bei uns, aufgabenbezogen (z.B. Außendienst). Werden normal über Leasing angeschafft und mit Privatnutzung dann entsprechend versteuert, bzw zusätzlich mit einem Eigenanteil verrechnet. Bei Verbrennern kann man aber nicht nur Skodas nehmen. Kommt immer drauf an, wann man bestellen kann und welches Leasingunternehmen gerade welche Fahrzeuge anbietet. Octavia, Golf, Leon, Focus, Peugot 308, Astra.... So die Kombiklasse. Bei Elektro dann entsprechend den #5, VW ID3, Skoda Enyaq, Elroq, Ford Explorer, Cupra Born... Mehr fallen mir gerade nicht ein.
Ok. Dann ist es um so dezentraler und überschaubarer. Weil sonst sieht man halt auch mal entsprechende Bilder bei Firmen, wo eine ganze Flotte neu hereinkommt. Einheitlich in der CI foliert oder so.
Coca-Cola war mal um so auffälliger mit roten Ford Focus präsent - davon mind. 30 Stück dann bei einer Versammlung hier eine Örtlichkeit aufgesucht/vollgeparkt.
Heute einen dunkelgrauen #5 mit EM Kennzeichen in Herbolzheim gesehen.
Gestern in schwarz kam ein #5 in Troisdorf Spich von der bab 59 und hat sich vor mir einsortiert. Keine Aufkleber a la Vorführwagen.
Ein schwarzer #5 mit RA-Kennzeichen in Offenburg. ☺️
Ein schwarzer #5 auf der B5 in Höhe des Designer-Outlets