Auffahrunfall mit Wohnmobil

• zur reperarur hatte ich noch kein Fahrzeug geben. Die Reparatur meines smart #5 dauert jetzt länger als 3 Monate; das fehlende Ersatzteil hat keinen Liefertermin - vermutlich wird es erst in einigen Wochen geliefert werden können. Störend ist insbesondere die fehlende Kommunikation seitens smart. Das sollte bei renommierten Automobilherstellern nicht geschehen.

• Ich bin mittlerweile auch bedient. Meine defekte Windschutzscheibe soll am 15.07. geliefert werden. Es handelt sich hierbei um keinen Schreibfehler. Wie kann Smart ein Fahrzeug auf den Markt bringen, wo keine Ersatzteile geliefert werden können? So schön das Auto auch ist, aber das ist ein Grund, um zukünftig einen großen Bogen zu machen.

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic

Am: 11.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 30.12.25

Annahme des Leasingvertrages am 19.08.25 erhalten

FIN/VIN erhalten: ja

Liefertermin: 15.12.2025

• Windschutzscheibe soll am 15.07.

les mal das und die Posts darunter...

15.07. ist schon ne miese Performance...

smart piepst im abgeschlossenen Zustand - smart EMOTION
    Hi zusammen. Mein #5 steht in der Einfahrt abgeschlossen und piepst jede Minute für ca. 10 Sekunden. Im Bildschirm und Systemmenüs wird nichts angezeigt.…
    www.smart-emotion.de

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Wie oft ...

Das fahrzeugmodell ist noch b...

..... dass es echt schwer ertragbar ist....Lächerlich und unangenehm diese hier ständig postuliert Anspruchshaltung.

Nicht oft aber eben deutlich kürzer als 3 Monate!

Falsch: Siehe Präsenz auf anderen Märkten bereits zuvor / bzw. #1 und #3 fortwährend Thema dazu!

Und wie du selbst widerlegst, davon nicht zwingend abhängig, an deinem Beispiel mit KIA.

Insofern Selbstreflektion! ;)

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Oder macht sich da jemand über Dich lustig?

den Namen zur Person und Position gibt's bei smart....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Eine interessante Beschreibung von seinem Job. Ein „Automotive & CX Provocative Disrupter“ ist ein Akteur, der die traditionelle Automobilbranche und deren verstaubte Kundenerfahrung (Customer Experience - CX) durch radikale Innovationen, neue Vertriebsmodelle und technologiegestützte Personalisierung gezielt in Frage stellt.

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

FIN zugeteilt

Auf dem Schiff

• Ich hoffe auch, dass sich etwas tut. Das mal etwas schief läuft, kann ja mal passieren. Ich bin jetzt aber seit über drei Monaten im Austausch mit smart und so richtig weiter komme ich nicht. Daher sind solche Foren wie das hier sehr sinnvoll um mit anderen #5 Besitzern in Kontakt zu treten und sich auszutauschen.

Hätte ich vor dem Kauf von dieser Problematik gewusst, dann hätte ich das Fahrzeug nicht gekauft.

• Wenn ich hier und auch in anderen Foren lese, dass das mit den Lieferengpässen bei den Ersatzteilen nicht nur bei smart, sondern auch bei vielen anderen Herstellern so ist, dann glaube ich, dass es bestimmt nicht mehr lange dauert, bis jemand Klage einreicht und dann gibt es hoffentlich eine verbraucherfreundliche Lösung. Allerdings ist mit einem Urteil nicht vor 2028 zu rechnen 🙃