Auffahrunfall mit Wohnmobil

• Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass der Händler dort nicht mehr für seinen Kunden tut. Das Fahrzeug steht jetzt seit mehreren Monaten und ist vermeintlich nicht fahrbereit. Diese bescheidene Lichtleiste hätte man notfalls aus einem Lagerfahrzeug irgendwo ausbauen können und in das Fahrzeug des Kunden einbauen. Das sind leider so Sachen, die mich wirklich zweifeln lassen, einen Smart zu kaufen. Es wird hier über Mercedes-Benz suggeriert, einen vermeintlich deutschen Teilhaber im Boot dieses Konzerns sitzen zu haben. Aber das scheint tatsächlich nur auf dem Papier zu sein und nicht in der Ausführung und Bewertung bestimmte Aufgaben beziehungsweise der Kundenbetreuung.

• Diese bescheidene Lichtleiste hätte man notfalls aus einem Lagerfahrzeug irgendwo ausbauen können und in das Fahrzeug des Kunden einbauen.

So hat / haben wir das vor 20 oder 30 Jahren

gemacht - heutzutage sind alle Prozesse und

Zuständigkeiten so komplex (nicht?) geregelt,

dass es nur zu Ärger und Komplikationen kommt.

Baust Du ein Teil aus einem Drittfahrzeug aus

und es gibt Probleme, machen Verkäufer, die

Kundschaft etc. Ärger - früher hat man ganz

einfach, pragmatisch nach Lösungen gesucht.

• es geht auch anders ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nur zur Aufheiterung bei einem wirklich ernsthaften Problem

Smart #5 Premium

Digital White Metallic & Lightyear Brown

Fahrbereit seit Ende August :)

• Das Fahrzeug steht jetzt seit mehreren Monaten .. notfalls aus einem Lagerfahrzeug irgendwo ausbauen .... Es wird hier über Mercedes-Benz suggeriert, einen ....

Ja genau, der Wagen steht doch bei denen quasi auch nur im Wege herum. Tatenlos. Das kann doch auch nicht deren Anspruch sein!

Aber nüchtern: Womöglich halt mit diesem 1 smart noch auszuhalten..., wäre es ein Mercedes, ihr Tagesgeschäft, dann nicht.

Ausschlachten, klar und pragmatisch. Doch dafür, soweit will/kann man nicht (mehr) gehen, vertröstet sich selbst und schiebt auf gen St. Nimmerlein...!

Seufz. DAS ist es eben in der Summe noch dazu: smart-aktuell ist nur noch eine "Briefkasten-Firma", um seinen Deutschland-/Europa-Sitz in Leinfelden-Echterdingen.

PS: Mighty-Mike bekanntes, nettes Werbedingens und auch in real, ist ein PORSCHE-Traktor originelle Abwechslung

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Vor 3 Jahren hat das Mazda noch so gemacht, als bei meinem neuen CX60 ein Türschloss kaputt war. Da haben sie es nach einigen Beschwerden meinerseits, aus nem Poolfahrzeug von Mazda Deutschland / Europa ausgebaut und zur Werkstatt geschickt.

• Ich warte auch noch immer auf meine Scheibe von Carglass. Ich werde immer wieder einen Tag vor dem eigentlichen Termin benachrichtigt, dass die Scheibe nicht da sei. Wie kann Smart in Deutschland Autos verkaufen, wenn nicht einmal Scheiben vorrätig sind? Ein Unding in meinen Augen. Das Auto fährt sich wirklich gut, aber so etwas geht überhaupt nicht.

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic

Am: 11.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 30.12.25

Annahme des Leasingvertrages am 19.08.25 erhalten

FIN/VIN erhalten: ja

Liefertermin: 15.12.2025