Ich war bis jetzt 2 mal in der Waschstraße. Null Problemo. Allerdings beschäftigt man sich bei einem neuen Auto vorher mit dem Procedere. Einfach hinfahren, mal sehen wie es so läuft, nun ja muss ja jeder selber wissen, aber nachher meckern......... passt nicht. Hier wird zur Zeit sowieso viel gemeckert dabei ist ein Großteil der hier vorgetragenen Beschwerden schlicht und ergreifend auf "Fehlbedienung" zurückzuführen.
Der #5 in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen
-
-
Ich war bis jetzt 2 mal in der Waschstraße. Null Problemo. Allerdings beschäftigt man sich bei einem neuen Auto vorher mit dem Procedere. Einfach hinfahren, mal sehen wie es so läuft, nun ja muss ja jeder selber wissen, aber nachher meckern......... passt nicht. Hier wird zur Zeit sowieso viel gemeckert dabei ist ein Großteil der hier vorgetragenen Beschwerden schlicht und ergreifend auf "Fehlbedienung" zurückzuführen.
Wenn die Bedienung scheiße ist, dann sollte man das auch so bennen dürfen.
-
Ich taste mich da gerade ran. Habe vorher als „Trockentraining“ getestet wo die richtigen Menü- und Einstellungspunkte sind, dann eine Portalwaschanlage ausgewählt, in der man sitzenbleiben muss, mit 2. Stopps (1. Waschen, 2. Trocknen) P-Stellung und beim nächsten Mal werde ich in die Waschstraße fahren und vorher testen, wie es mit der N-Einstellung funktioniert.
Alles eine Frage der Übung und kein Hexenwerk.
-
Gebläse ausschalten und angeschnallt bleiben

-
Ja, ist doch nicht so schwierig!!
Autohold aus.
Waschanlagenmodus ein.
Auf dem Band auf N schalten
Fertig. Steht doch alles da. Was soll smart denn noch machen. Vielleicht nach alter Waldorfschulen-Manier den Inhalt tanzen oder vorsingen?
Smart hat sicherlich einige Dinge im Argen und da ist bei vielen Dingen noch Luft nach oben, aber hier so ein Fass aufzumachen...... Da gibt es wichtigere Dinge

-
Sicherlich geht es PitCook hier um eine Durchziehanlage wo man das Fahrzeug verlassen muss.
Da ist für mich als Neuling auch die Frage wie sich der #5 verhält wenn du dich vom Fahrzeug entfernst?
Verriegelt er nach einer Weile selbstständig und schaltet ab? Oder ist alles mit Waschanlagen-Modus erledigt?
Muss der Schlüssel im Wagen bleiben?
Das wäre auch für mich nicht eindeutig, zumindest kann ich das nicht in der Bedienanleitung erkennen.
-
Da gebe ich dir Recht. Ich kenne nur die Anlagen bei denen man sitzen bleibt. Mea culpa. Aber einfach ausprobieren zu Hause. Alles wie oben beschrieben. Aussteigen und eine Tasse Kaffee trinken gehen, mit und ohne Schlüssel. Wenn beim wiederkommen noch immer alles auf N steht und Autohold weiterhin aus ist, läuft es doch.
-
Durchziehanlage wo man das Fahrzeug verlassen muss
???
-
Ist überhaupt nicht schwierig , ich wollte lediglich auf die BDA hinweisen aber warum denn das Gebläse der Belüftung ausschalten ?
-
brumm warum die Fragezeichen? Ich nutze eine ARAL-Waschstraße wo alle Personen das Fahrzeug verlassen müssen. Hier ist sogar der Sonderfall das Land Rover und Range Rover den Motor laufen lassen müssen und der Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug bleiben muss. Wenn der Motor nicht läuft und nur die Zündung ein ist schaltet der Land Rover nach einem kurzer Zeit ab und stellt auch die Bremse fest.
Daher auch meine Frage wie sich das bei einem E-Fahrzeug verhält?