Kein 4G/5G - TimeOut Fehler - Keine App-Verbindung/Login möglich

• In meinen Augen auch eher eine eher allgemeine Antwort.

Was mich bei allem eher wundert: hier im Forum sind wir ja jetzt schon glaub ich 5 Leute - was beim Support dort eigentlich mal schon jetzt aufhorchen lassen müsste, wenn sich plötzlich einige Leute relativ zeitgleich mit der selben Problematik melden - und die Dunkelziffer liegt ja sicherlich höher. Ist ja nicht jeder hier im Forum unterwegs.

Und alle Fälle werden beim Support als Einzelfall behandelt - würde mich interessieren ob da langsam mal der Groschen fällt, dass es sich um ein häufiges und nicht um ein Einzelfall-Problem handelt.

Aktuell tappt man ja offenbar im Dunkeln - bekommt doch jeder von uns immer wieder die gleichen Anweisungen was man neustarten oder zurücksetzen soll - das bringt ja alles nichts...

Ich hatte auch schon überlegt ob wir mal unsere Support-Ticket IDs vll zusammentragen sollten, und einer meldet sich dann mit allen IDs beim Support,sodass der Support vll mal die Chance hat die ganzen Fälle in der Gesamtheit zu betrachten?!

smart #5 Brabus (Eclipse Black - Atom Grey-Matte)

Bestellt am: 16. Juni 2025 ; Liefertermin: 17.10.2025

• ch hatte auch schon überlegt ob wir mal unsere Support-Ticket IDs vll zusammentragen sollten, und einer meldet sich dann mit allen IDs beim Support,sodass der Support vll mal die Chance hat die ganzen Fälle in der Gesamtheit zu betrachten?!

Das halte ich tatsächlich für eine gute Idee, schaden kann es auf keinen Fall.

Einfach mal machen.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Ich hatte auch schon überlegt ob wir mal unsere Support-Ticket IDs vll zusammentragen sollten, und einer meldet sich dann mit allen IDs beim Support,sodass der Support vll mal die Chance hat die ganzen Fälle in der Gesamtheit zu betrachten?!

Moin ch.adams,

so wie Brabus Hamburg denke auch ich, dass das eine gute Idee wäre.

Schreib doch die Betroffenen per PN (Konversationen oben rechts) an und sammle die Ticket IDs. Solche Interna müssen ja nicht öffentlich behandelt werden. Das Ergebnis darf dann gerne hier gepostet werden. :)

Beste Grüße

Bernd

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 14.10.2025 (Lt. Account und JSON)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 16.02.2026 22.01.2026

• Wir warten mal noch ein paar Tage, scheint sich ja gerade sogar etwas zutun in der App... wenn es bis Freitag nicht voran gegangen ist, könnten wir das wirklich mal tun.

smart #5 Brabus (Eclipse Black - Atom Grey-Matte)

Bestellt am: 16. Juni 2025 ; Liefertermin: 17.10.2025

• Bei mir auch das gleiche Problem, identisch. Am 17. Oktober Smart #5 Premium aktiviert, seither keine Anmeldung möglich. QR-Code bleibt einfach stehen.

Autohaus hat auch nicht helfen können.

Alle genannten Procedere habe ich auch durchprobiert.

Ticket beim Smart Support läuft seit 19. Oktober.