Das wäre das richtige für mich gewesen, der Ware nicht nach Hause gegangen vor das nicht geklappt hätte.
Bei der Aussage wäre erstmal der Chef von dem Laden bei mir vorbei gekommen.
Sehe ich genauso...
Das wäre das richtige für mich gewesen, der Ware nicht nach Hause gegangen vor das nicht geklappt hätte.
Bei der Aussage wäre erstmal der Chef von dem Laden bei mir vorbei gekommen.
Sehe ich genauso...
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe heute Vormittag meinen #5 bekommen und wie bereits hier beschrieben habe ich das gleiche Verhalten.
Zuerst konnte ich das Fahrzeug überhaupt nicht aktivieren, vermutlich weil die App auf dem Smartphone nicht aktuell war. Update gemacht bzw. auch neu installiert. Dann hat die Aktivierung funktioniert.
Nun stehe ich aber auch vor dem Problem, dass wenn ich mich mit dem Profil/QR-Code anmelden möchte, sagt die App "erfolgreich" aber auf dem Auto Display passiert einfach nichts.
Bin auch über jede Hilfe dankbar.
Wird denn dein Auto in der App erfasst ?
wenn ja kann es denn kein Serverseitiges Problem sein und dann sollte der QR Code ja wohl funktionieren.
auch wenn man lange gewartet hat auf das Auto mit der Aussage naja fahren sie mal in 1-2 tagen wird es schon gehen .... Hmmmmm ich glaube da hätte der Handler ein großes Problem mit mir dann.
Er ist dafür Zuständig das das Fahrzeug zu 100% funktionsfähig an den Kunden übergeben wird.
Wird denn dein Auto in der App erfasst ?
Ja, das Auto ist in der App.
Ich sehe die Restreichweite, Standort, Fahrzeugzustand (Reifen / Wartung), FIN.
Nur "Login am Zentraldisplay" für die Profile hatte nicht funktioniert gestern -> Kann erst nach der Arbeit nochmal schauen obs nun funktioniert.
-> Dieser Login ist ja für weitere Einstellungen übers Smartphone wichtig.
Ich habe es nun nochmals versucht (Fahrzeug zurückgesetzt, etc.) ohne Erfolg.
Fahrzeug ist aktiviert und in der App zu sehen, aber bei der Profilanmeldung tut sich nichts.
Ich bin nun über die Hello Smart App auf den Smart Support "smart Europe Customer Engagement Team" zugegangen per Whatsapp (nach ca. 2 Minuten war eine echte Person da).
Wir sind Einstellungen und Softwarestände gemeinsam durchgegangen, per Chat, Video & Fotos.
Es wird nun intern an die IT weitergegeben per Ticket. Ich bin mal gespannt ![]()
Ich berichte sobald ich eine Antwort bekomme.
Alles anzeigenIch habe es nun nochmals versucht (Fahrzeug zurückgesetzt, etc.) ohne Erfolg.
Fahrzeug ist aktiviert und in der App zu sehen, aber bei der Profilanmeldung tut sich nichts.
Ich bin nun über die Hello Smart App auf den Smart Support "smart Europe Customer Engagement Team" zugegangen per Whatsapp (nach ca. 2 Minuten war eine echte Person da).
Wir sind Einstellungen und Softwarestände gemeinsam durchgegangen, per Chat, Video & Fotos.
Es wird nun intern an die IT weitergegeben per Ticket. Ich bin mal gespannt
Ich berichte sobald ich eine Antwort bekomme.
auch hier drück ich die Daumen das es sich mal schnell zum guten wendet. Auch wenn ich das ein wenig armselig finde von Smart
Also bei mir hat sich bisher niemand von Smart gemeldet.
Musste auch einige Fragen beantworten an den Smart support.
Muss sagen, dass ich da insgesamt recht enttäuscht bin - man wartet 4 Monate auf ein Fahrzeug, bekommt es ausgeliefert und dann funktionieren diese grundlegenden Dinge nicht.
Bei mir war dann auch die Aussage, ich soll mal etwas damit fahren, dann wird er sich schon fangen und dann geht das schon. Pustekuchen.
Finde auch die Tatsache, dass das jetzt über den Smart Support läuft mehr als schlecht - wofür hab ich denn bitte ein Autohaus und Ansprechpartner - wenn der sich dann selbst nicht drum kümmern kann, sondern den "Smart Support mit ins Boot nimmt".
Ich befürchte, dass das hier eine lange Odysee werden wird.
Aber: insgesamt erstaunlich, dass es wohl mehr Fahrzeuge betrifft - spricht ja dann schon entweder für einen teilweisen Produktionsfehler oder eben serverseitige Probleme und garnicht am Fahrzeug selbst.
Wir werden sehen...
Jens - Drücke die Daumen, dass das bald bei uns gefixt wird.
Ich habe heute Abend diese Mail erhalten...
ZitatAlles anzeigenHallo Jens,
vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Geduld – das wissen wir sehr zu schätzen.
Dein Anliegen befindet sich weiterhin in Bearbeitung durch unsere IT-Abteilung, die intensiv an einer bestmöglichen Lösung für die Schwierigkeiten bei der Anmeldung am Zentraldisplay arbeitet.
In der Regel handelt es sich bei diesem „Anmeldeproblem“ um ein bekanntes und schnell lösbares Thema. Leider scheint die Ursache in deinem Fall komplexer zu sein, sodass die Kolleg:innen mehr Zeit benötigen, als zunächst angenommen.
Wir sind jedoch zuversichtlich, dass unsere IT das Problem zeitnah beheben kann und uns die entsprechenden Schritte zur Weiterleitung an dich zur Verfügung stellt. So kannst du dein Fahrzeug hoffentlich bald wieder vollumfänglich nutzen.
Wir hoffen, dir mit dieser Information bereits weitergeholfen zu haben und danken dir nochmals für deine Geduld und dein Verständnis.
diese Mail erhalten...
lächerliche Gurkentruppe....
smart rocket sience....
aber was soll's solange man Strom geben kann ;-)!
Ich habe heute Abend diese Mail erhalten...
Immerhin geht man in dieser Mail konkret auf das von dir, Jens, geschilderte Problem ein. Sowas kenne ich von Smart bisher nicht, mir wurde in den meisten Fällen mit Textbausteinen geantwortet.
Und die Mail wurde am Wochenende beantwortet!