Entriegeln/Verriegeln des #5 maximal unzuverlaessig

• Das wird dann bei mir auch das Problem sein.. das Auto steht halt recht “nahe”.. auch habe ich ab und an das sich mein Handy mit CarPlay verbindet, wenn ich im Buero sitze ^^

Er erkennt fuer meinen Geschmack den Keyfob viel zu schnell / weit weg. Wuerde auf dem letzten 1.5 Meter oder so vollkommen genuegen.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober

Beim Haendler: 8. September - Abholung 12. September

• Hab ihr mal nach so einer langen Standzeit probiert den Schlüssel außerhalb der Funkreichweite zu benutzen und seid dann erst ans Auto? Nicht dass der Schlüssen in den Tiefschlaf geht um nicht bereits nach 4 Wochen leer zu sein.

Ich habe es ausprobiert und es liegt wirklich am Tiefschlaf des Schlüssels!

#5 Brabus - Laser Red Metalic - am 09.05.25 bestellt

Abholung 9.9.

• Da braucht man gar nicht bei Audi schauen. Steht alles in der #5 Bedienungsanleitung. It´s not a bug, it´s a feature ;) :

Hatte das in der Anleitung auch gelesen.

Bin mir nur nicht sicher, was der Nutzen davon sein soll.

Ich stelle mir da die Frage: Angenommen man stellt sein Fahrzeug in die Einfahrt, geht ins Haus und legt den Schlüssel dort ab. Dann ist er vll noch in Reichweite und diese 15 min Regel würde greifen. - Sehr nervig :D

smart #5 Brabus (Eclipse Black - Atom Grey-Matte)

Bestellt am: 16. Juni 2025 ; Liefertermin: 17.10.2025

• Hatte das in der Anleitung auch gelesen.

Bin mir nur nicht sicher, was der Nutzen davon sein soll.

Ich stelle mir da die Frage: Angenommen man stellt sein Fahrzeug in die Einfahrt, geht ins Haus und legt den Schlüssel dort ab. Dann ist er vll noch in Reichweite und diese 15 min Regel würde greifen. - Sehr nervig :D

Deshalb kommt mein Schlüssel der ca. 4-5m vom Auto entfernt lagert in ein RFID Schutz Etui.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

Bestelldatum: 16.05.2025

Erfolgreiche Auslieferung: 15.09.2025

• Deshalb kommt mein Schlüssel der ca. 4-5m vom Auto entfernt lagert in ein RFID Schutz Etui.

Wie bei mir, auch wenn unsere Autos in der Garage stehen wird das so praktiziert. :)

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 14.10.2025 (Lt. Account und JSON)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 16.02.2026 22.01.2026

• Ich hab es jetzt mal so gelöst, dass ich die Automatische Entriegelung deaktiviert habe beim Annähern zum Fahrzeug. Zwar geht das Licht dann an, aber die Griffe fahren erst raus, wenn man den Knopf am Griff drückt.

Finde ich okay - ist nur nicht ganz so cool wenn es am Regnen ist - das Ausfahren der Griffe dauert ja etwas und manchmal registriert er den Druck auf den Knopf nicht direkt.

• ch.adams das hatte ich auch so eingestellt, aber die Griffe sowie Heckklappe haben ne mehrere Sekunden lange Verzoegerung.. speziell beim erwaehnten Regen ziemlich ungemuetlich

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober

Beim Haendler: 8. September - Abholung 12. September

• ch.adams das hatte ich auch so eingestellt, aber die Griffe sowie Heckklappe haben ne mehrere Sekunden lange Verzoegerung.. speziell beim erwaehnten Regen ziemlich ungemuetlich

Ja stimmt - ich finde auch, dass das mehr instant sein sollte - inbesondere die Heckklappe dauert echt ewig bis sie öffnet und auch das Öffnen ansich dauert sehr lange. Könnte alles etwas flotter gehen.

Muss mal schauen wie ich das auf Dauer mache mit dem Öffnen und Schließen bei Annäherung.