Fahrzeug Aktivieren (App)

  • Ich habe heute meinen bekommen. Anmelden über Zentraldisplay geht leider nicht. Werte sehe ich aber in der App. Habt ihr etwas besonderes gemacht oder muss ich ein Ticket eröffnen?

    Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

    Bestellt am: 21. Juli 2025 mit 15-16 Wochen Lieferzeit laut Website

    Bestellbestätigung erhalten am: 12.9.2025

    Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 30. Oktober 2025

    Übergabedatum JSON: 01.12.2025 24.11.2025 12.11.2025 04.11.2025 07.11.2025 06.11.2025 03.11.2025 29.10.2025 Übergabe: 6.11.2025

  • Herzlichen Glückwunsch funky zur Karre !


    Mach direkt ein ticket auf und nerve die auf allen Kanälen. Kannst auch versuchen,


    Bei mir hat es heute dann auch funktioniert 😊😊

    Bin ganz Happy. Anmeldungen im Zentraldisplay ging gerade sofort. Ohne was neues zu resetten.

    Hat jetzt fast genau 2 Wochen gebraucht.


    Was es am Ende war, werden wir wohl nicht erfahren.


    Beste Grüße und einen schönen Abend 🌆

  • Sie wollen mein Auto aus der Ferne entkoppeln.

    Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

    Bestellt am: 21. Juli 2025 mit 15-16 Wochen Lieferzeit laut Website

    Bestellbestätigung erhalten am: 12.9.2025

    Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 30. Oktober 2025

    Übergabedatum JSON: 01.12.2025 24.11.2025 12.11.2025 04.11.2025 07.11.2025 06.11.2025 03.11.2025 29.10.2025 Übergabe: 6.11.2025

  • Ich habe nun die Rückmeldung von Smart, was das Problem war. So könnt ihr jetzt direkt um diese Prüfung bitten, falls es bei euch nicht funktioniert.


    Zitat

    Unsere IT hat den Fall geprüft und dabei festgestellt, dass im Backend-System der Modellcode sowie der Modellname deines Fahrzeugs nicht korrekt hinterlegt waren. Dieser Fehler wurde inzwischen behoben.

    Bestellt: Smart #5 Brabus (Atom Grey-Matte / Radiant Red) - LEASING

    Zuletzt geändert: 21.10.2025, 18:05:52 Uhr

    Bestell-Datum: 14.07.2025 - Bestellbestätigung erhalten am: 31.07.2025 per Mail, aber ohne Anhänge - Bestellstatus: Übergabe erfolgt

    Wunsch-Übergabedatum: 10.11.2025 - Lieferdatum: 21.10.2025 - Lieferstatus: Übergabe erfolgt

    Übergabetermin: 21.10.2025 (erledigt)

  • Danke für die Info, werde das auch an unseren smart Berater weitergeben...

    Ich habe es auch an meinen Händler weitergeben, für zukünftige Fälle.

    Die Händler können im Grunde nichts dafür, können aber so gezielter "vor Auslieferung" Ihre Ansprechpartner darauf ansetzen es schnell zu lösen.

    Bestellt: Smart #5 Brabus (Atom Grey-Matte / Radiant Red) - LEASING

    Zuletzt geändert: 21.10.2025, 18:05:52 Uhr

    Bestell-Datum: 14.07.2025 - Bestellbestätigung erhalten am: 31.07.2025 per Mail, aber ohne Anhänge - Bestellstatus: Übergabe erfolgt

    Wunsch-Übergabedatum: 10.11.2025 - Lieferdatum: 21.10.2025 - Lieferstatus: Übergabe erfolgt

    Übergabetermin: 21.10.2025 (erledigt)

  • Ich habe es auch an meinen Händler weitergeben

    ist denn schon verifiziert, dass dies die finale Lösung ist oder nehmen wir das erstmal gemeinsam so positiv an ;-)...


    Anyway scheint sich definitiv etwas getan zu haben, es gibt ja auch im Nachbarforum nun viel Erfolgsmeldungen nach ständigem retry...

    Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

    Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

    Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

    Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

    aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

  • ist denn schon verifiziert, dass dies die finale Lösung ist oder nehmen wir das erstmal gemeinsam so positiv an ;-)...

    Für mich und andere hat die Lösung offensichtlich funktioniert...

    Natürlich kann dies auch nur ein spezifisches Problem/Lösung für mich und meinen #5 gewesen sein :/

    Ich denke aber, wer nach mehrmaligem Zurücksetzen/Entkoppeln kein Erfolg hat, kann definitiv mit dieser Info gezielter beim Smart-Support bzw. Händler nachfragen, dass dort nach dem Problem/Lösung gesucht wird.


    Würde ich nun demnächst einen #5 bekommen mit dem gleiche Verhalten, würde ich definitiv nicht mehr 5,6,7 mal den #5 zurücksetzen und neu einstellen - diese Zeit wäre mir zu Schade.

    Demnach würde ich mit den Infos direkt den Support fragen ob sie dies prüfen bzw. verifizieren können, das da alles in Ordnung ist. :S

    Bestellt: Smart #5 Brabus (Atom Grey-Matte / Radiant Red) - LEASING

    Zuletzt geändert: 21.10.2025, 18:05:52 Uhr

    Bestell-Datum: 14.07.2025 - Bestellbestätigung erhalten am: 31.07.2025 per Mail, aber ohne Anhänge - Bestellstatus: Übergabe erfolgt

    Wunsch-Übergabedatum: 10.11.2025 - Lieferdatum: 21.10.2025 - Lieferstatus: Übergabe erfolgt

    Übergabetermin: 21.10.2025 (erledigt)

  • Habe meinen Smart vorhin übernommen. Ticket wurde direkt eröffnet, mal schauen wann es dann bei mir läuft

    Zurzeit: _______________ Tesla Model Y Long Range

    Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Cyber Silver Metallic, Dach in Eclipse Black + AHK

    Bestelldatum: ________ 30.06.2025

    Lieferdatum: _________ 07.11.2025

  • Habe um 14:00 meinen #5 übernommen und er hat sich auch nicht verbunden. Der smart Berater hat den Support kontaktiert und jetzt warte ich zu hause auf eine Rückmeldung.

    BMW 320 d Touring schwarz Metallic

    Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

    Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

    Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler 03.11. Anlieferung, AUSGELIEFERT: 07.11.

    FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.