Sprachassistent vorzeitig beenden / Zuhören abbrechen

• Genervt von den minimal 10 Sekunden Stille im Auto, wenn sich das Sprachassistent mal wieder einfach so in einer laufende Unterhaltung mit dem Beifahrer einklinkt und man dann 10 Sekunden nichts mehr sagen darf, da sonst ständig immer wieder nachfragen kommen ... habe ich gestern zufällig herausgefunden, wie man das Zuhören des Sprachsassistenten vorzeigt beenden kann.

Einfach "Danke" sagen :)

Ich wusste es bisher nicht, hatte auch bisher nirgens dieses "Abbruch"-Wort gefunden - daher dachte ich, ich teils es mal hier mit - vielleicht ist es ja für andere auch wissenswert.

Grüße

smart #5 Brabus (Eclipse Black - Atom Grey-Matte)

Bestellt am: 16. Juni 2025 ; Liefertermin: 17.10.2025

• ch.adams

Hat den Titel des Themas von „Sprachassistent“ zu „Sprachassistent vorzeitig beenden / Zuhören abbrechen“ geändert.
  • Ich hatte ein ähnliches Problem in meinem BMW. Irgendwann sagte ich mal forsch: „Schnauze!“ Um das ganze beenden zu wollen.

Antwort des BMWs: Wir müssten an unserer Kommunikation arbeiten! 🙄

Hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich beim #5 weiter. 😉

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler am 27.10. 03.11. Anlieferung

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

• Danke" sagen

Geht das nicht auch lautlos...👉

Um das Sprachbefehlsgespräch abzubrechen, drücken Sie erneut die Taste (Spracheingabe) des Lenkrads...

• Geht das nicht auch lautlos...👉

Um das Sprachbefehlsgespräch abzubrechen, drücken Sie erneut die Taste (Spracheingabe) des Lenkrads...

Perfekt, an die Taste hab ich garnicht mehr gedacht, dass es die ja gibt :D
    Ich wäre aber echt froh, wenn man die Reaktion auf "Hello Smart" deaktivieren könnte und nur die Taste am Lenkrad nutzen könnte.

smart #5 Brabus (Eclipse Black - Atom Grey-Matte)

Bestellt am: 16. Juni 2025 ; Liefertermin: 17.10.2025