ZEEKR 7X

• Einfach mal so gesammelt, wie sich der "Bruder" vom smart #5 darstellt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Letzteres inkl. Interview mit dem CEO und weiterhin erschreckenden Fakten für Deutschland!

• Also mir gefällt er. Lediglich die elektrischen Türen sind kein Must have. Aber bis dato hat man ja keine Vertretung in Deutschland. Wobei das prinzipiell einfach erledigt werden könnte. Alle Volvo und Polestar Händler könnten dafür genutzt werden, ist ja nun mal Geely.

Aber ich hoffe, dass das angepriesene Technikupgrade für 2026 auch in den Smart einzieht, da ja bisher die Motor-und Batterieeinheit identisch ist. Vielleicht für 2027 🤷‍♂️.

Noch Cupra Leon ST, in Planung #5 Brabus

• Innen top, außen ich weiß nicht. Müsste man live sehe. Aber die Gürtellinie, die Front und das Heck will (auf den Videos) mir erstmal nicht gefallen.

Geht mir auch so.

Innen gediegener als der #5, was mir als langjährigen Mercedes- und Porsche-Fahrer recht gut gefällt.

Das war einer meiner ersten Sätze hier im Forum: „Von gediegen zu verspielt, mal schauen, ob‘s mir gefällt.“ (so, oder ähnlich verfasst).

Von außen gefällt mir der Zeekr 7X gar nicht, da ist der #5 um Längen schicker.

Ist jedoch alles Geschmacksache.

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: __________________ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Reservierung: ________ 19.10.2025 (nach Fund auf Website)

Lieferdatum: _________ Voraussichtlich in der KW47

• .... Alle Volvo und Polestar Händler könnten dafür genutzt werden, ist ja nun mal Geely.

DAS hätte ich auch längstens angenommen oder eben damit auch nicht(?)....weil es dauert einfach zu lange für dieses "halbgarre" dasein in Europa ringsherum.

Bereits beim smart #1/#3 war es im Weiteren dann 2023/24 näherungsweise um deren Alternative ZEEKR X aufgekommen.

• Für mich war der Zeekr 7X mit Abstand die 1. Wahl. Erst als bekannt wurde, das die Marke vorerst nicht Deutschland bedient, hatte ich mich für den #5 entschieden.

Wenn dann doch vielleicht Zeekr in 3-4 Jahren Zeekr hier Einzug hält und die Rahmenbedingungen stimmen, würde ich wohl sofort wechseln.😉

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• DAS hätte ich auch längstens angenommen oder eben damit auch nicht(?)....weil es dauert einfach zu lange für dieses "halbgarre" dasein in Europa ringsherum.

Bereits beim smart #1/#3 war es im Weiteren dann 2023/24 näherungsweise um deren Alternative ZEEKR X aufgekommen.

Liest du deine Posts eigentlich, bevor du sie raushaust?

Von der Rechtschreibung, der Zeichensetzung und der Grammatik her sind die eine Katastrophe. Der sachliche Inhalt erschließt sich mir häufig nicht.

Ich habe wohl die falschen Fächer studiert.

Okay, ist Offtopic, doch musste ich das einfach mal loswerden.

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

• Für mich war der Zeekr 7X mit Abstand die 1. Wahl. Erst als bekannt wurde, das die Marke vorerst nicht Deutschland bedient, hatte ich mich für den #5 entschieden.

Wenn dann doch vielleicht Zeekr in 3-4 Jahren Zeekr hier Einzug hält und die Rahmenbedingungen stimmen, würde ich wohl sofort wechseln.😉

Die Technik ist ja auch top. 👍🏽

• Ich habe doch nur #5 Brabus bestätigen wollen:

- Das VOLVO/Polestar-Autohäuser die beste+schnellste+schlüssigste Anlaufstelle um der Marke ZEEKR hierzulande wären.

- Das es aber noch immer und damit viel zu lange dauert, einerseits eine scheinbare Präsenz in Europa zu haben, auf banal kleinen Märkten wie NL & Co

- Das es bereits kurz nach dem smart #1/#3-Start sich schon um deren Variante, ZEEKR X, drehte. Die man sogar vorbestellen konnte in Deutschland.

PS: Mal im optischen Abgleich...