Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Es gibt ja auch einen "kleinen" Preisunterschied....

Bei der iX3 „Allradvariante“ sind es mit guter Ausstattung über 20k € mehr zum #5 Brabus.

Car Maniac testet einen iX3 für 85k €. 😳

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler 03.11. Anlieferung, AUSGELIEFERT: 07.11.

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

• Alle machen sie großartige Versprechungen und dann pfffffffff

Hoffentlich erfolgt die Lieferung deines #5 innerhalb der auf der Internetseite angegebenen Frist. Wenn es so wie in deiner Signatur kommt, dann wäre es ja so, denn 22 Wochen wären bereits fast fünfeinhalb Monate.

Zu der von dir angegebenen Zeit hätte ich meinen Wagen auch bekommen sollen, nur dass ich drei Monate vorher bestellt hatte.

Es gibt keine Gewissheit, ob die Aussagen von Smart bezüglich der Lieferzeit verlässlich sind, das ist echt beschämend für das Unternehmen.

Für dich wünsche ich natürlich, dass alles nach deinen Vorstellungen läuft. 👍🏽

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Mein Händler hat mich hinsichtlich der Bestellung etwas aufgeklärt. Bestellt Anfang Oktober ist es jetzt schon auf dem Schiff. Die Anzeige im Account und Emails sind Fugasi, datentechnisch nicht viel Wert. Der Händler kann in die Bestellung reinschauen und da ist mein Auto schon auf dem Schiff. Offizieller Liefertermin ist Anfang Februar soll aber schon im Januar da sein. Wären dann 3,5 Monate - eigentlich weniger weil das Schiff schon eher entladen wird und das dann noch zum Händler und aufbereitet werden muss, Weihnachten tut sein übriges. Soll da mal 3 Wochen abziehen. Also von der Bestellung bis Ankunft Europa aktuell 3 Monate bei einem Brabus in schwarz, in Rot geht das viel viel schneller. Heißt Smart baut blind Autos die aufs Schiff kommen und vielleicht schon unterwegs sind. Manche Modelle und Farben sind stark nachgefragt, manche weniger.

• ist auf deren Angaben Verlass?

bzw. gilt das pauschal auch wenn man andere "Kanäle" der Bestellung nutzt?

Moin Leo#,

Gras wächst mir nicht aus der Tasche und übers Wasser kann ich auch nicht gehen. 😉

Wenn man andere Informationsquellen nutzt, die allen zugänglich sind, z. B. Google, tauchen dort weitere Informationen auf.

Gebe einmal folgendes ein: Lieferzeiten BMW iX3 und du wirst die Lieferzeiten sehen sowie die anderen „Urheber“ dieser Infos: Auto Bild und Auto Motor und Sport.

Welche anderen Kanäle du für deine Beschaffung nutzt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht stehst du mit Familie Quandt auf du und du, 😉😇 aber ich habe hier nur die allgemein gültigen Infos aus dem Web bzw. Fachzeitschriften.

.

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler 03.11. Anlieferung, AUSGELIEFERT: 07.11.

• ok, mancher hat ja über carwow schon mal ein auto bezogen und damit reale erfahrung. ansonsten beim bmw-händler vor ort noch aussagen bekommen.

den Quandt stehe ich nicht wirklich so nahe. außer in örtlicher Nähe die Taunus-Therme zu besuchen ;)

• Das hätte ich vielleicht noch genauer schreiben müssen, es war ein Testbericht auf YouTube von carwow.de 😇

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das hätte ich vielleicht noch genauer schreiben müssen, es war ein Testbericht auf YouTube von carwow.de 😇

Das ist ein schrecklich hässliches Auto.

Jetzt komm mir bitte keiner damit, dass es wegen des Box-Designs Ähnlichkeiten mit dem #5 gäbe.

Das i im Namen muss übrigens langgezogen ausgesprochen werden: Iieeh X3

Ist natürlich alles Geschmacksache, so dass es vielleicht ein paar Bestellungen geben wird, ich werde den zu 100% nicht kaufen.

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Es bleibt halt persönliches Geschmack-Empfinden(!)

Bislang sind mir bei BMW auch innerhalb eines Modells immer sehr unterschiedliche Front-/Heckschürzen aufgefallen ("M"-Paket oder was auch immer...)...

Und dann konnte es mitunter nochmal sehr unterschiedlich wirken.

Der LIVE-Eindruck ist grundsätzlich auch immer einzuholen....!

Daneben noch div. Farben/Kombinationen (2-Farb-Look) das Auge beeinflussend.

PS: Umgekehrt schreckt mich auf den Abb. derzeit aber das neue Mercedes-Design beim GLC ab, dieser Frontgrill, dieses Rückleuchten-Band.

Und allg. diese TFL-Mercedes-Sterne sind zwar originell gedacht aber merkwürdig globig bis unbeholfen ausgeführt. Mein Eindruck.

• Mein Händler hat mich hinsichtlich der Bestellung etwas aufgeklärt. Bestellt Anfang Oktober ist es jetzt schon auf dem Schiff. Die Anzeige im Account und Emails sind Fugasi, datentechnisch nicht viel Wert. Der Händler kann in die Bestellung reinschauen und da ist mein Auto schon auf dem Schiff. Offizieller Liefertermin ist Anfang Februar soll aber schon im Januar da sein. Wären dann 3,5 Monate - eigentlich weniger weil das Schiff schon eher entladen wird und das dann noch zum Händler und aufbereitet werden muss, Weihnachten tut sein übriges. Soll da mal 3 Wochen abziehen. Also von der Bestellung bis Ankunft Europa aktuell 3 Monate bei einem Brabus in schwarz, in Rot geht das viel viel schneller. Heißt Smart baut blind Autos die aufs Schiff kommen und vielleicht schon unterwegs sind. Manche Modelle und Farben sind stark nachgefragt, manche weniger.

Mein Händler hat in seinem System gesehen, das meiner am 23.03. in der Niederlassung ankommen soll. Im JSON steht nicht versendet, wird geliefert und VDC China... ich blicke nicht durch wie das alles gerechnet wird. Wie lange fährt der Dampfer mit der Fracht den so?