Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Ich habe jetzt auch mal eine Anfrage an SMART gestellt, meinen habe ich am 01.07. bestellt mit Wunschdatum 10.11.. Irgendwann hieß es dann Januar, spaeter Dezember. Mal sehen, ob ich ihn dieses Jahr noch kriege.

Welches Modell hast du bestellt?
    VIN schon erhalten? Smart sagte mir, dass diese weiterhin nach ca. 3 Monaten zugeteilt wird. Was wahrscheinlich je nach Modellvariante dennoch unterschiedlich ist

Ich hatte hier im Forum gelesen, dass andere mit Lieferverzögerung nach 4 Wochen einen Übergangswagen bekommen?! Eventuell mal darauf hinarbeiten.
    Bzw. dran denken Smart in Verzug zusetzen etc.

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3)

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025

Bestellbestätigung: 15.10.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

• Welches Modell hast du bestellt?
    VIN schon erhalten? Smart sagte mir, dass diese weiterhin nach ca. 3 Monaten zugeteilt wird. Was wahrscheinlich je nach Modellvariante dennoch unterschiedlich ist

Ich hatte hier im Forum gelesen, dass andere mit Lieferverzögerung nach 4 Wochen einen Übergangswagen bekommen?! Eventuell mal darauf hinarbeiten.
    Bzw. dran denken Smart in Verzug zusetzen etc.

Ich habe den Brabus in schwarz bestellt, bisher aber nur Mails von meinem Mercedes Haendler bekommen mit dem geplanten Auslieferungsmonat.

Bis Anfang Oktober war es ein Enyaq zur Zeit ein Mietwagen Diesel <X , weil es zwischendurch Januar hieß.

Bestellt: Brabus #5 schwarz mit AHK, Leasing

Am: 01.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 10.11.25

• Ich muss mich zurückhalten hier keine Fäkalwörter zu nutzen. Smart blamiert sich bei mir auch bis auf die Knochen. --> Leider bestätigt sich hier das viel geschilderte Leid anderer.

Ich wollte eine individuelle Antwort auf meine Fragen/Sorgen und Nöte, also keine Textbausteine und 0815-Kacke.

Dennoch: Sie vertrösten einen mit Textbausteine. Entschuldigen sich dann für eine verspätete Antwort (mit Textbausteinen), in derer die Antwort ist, dass sie keine Antwort haben (Textbaustein) :cursing:
    Wer hat diesen Workflow programmiert, getestet, und freigegeben? Wahrscheinlich alles aus einer Hand inkl. Interessenskonflikt bei der Abnahme.
    Das ist kein "Customer Engagement Center" sondern ein "Customer Quälerei Center" .

Kann ich ein wenig nachvollziehen...

Von Smart per Mail KiTextbaustein als Antwort erhalten . Auf WhatsApp warte ich weiterhin auf Antwort. Bei Nachfrage beim Händler.... Ich warte auf Antwort.

Ich freu mich für jeden hier der sein #5 bekommt oder bekommen hat. Oder wenigstens mal eine Bestätigung per Mail inkl.Fin.

Auch gut zu sehen das Smart #5 mittlerweile liefert die auch nach September/Oktober bestellt haben... Wie immer auch möglich ist.

Bis Januar geb ich mir noch WarteZeit das ich eine Auftragsbestätigung inkl. Versand bekomme danach hat sich das erledigt

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

• Kann es eine Idee sein bei smart direkt anzurufen?

Habe ich auch gemacht und es gibt zumindest am Telefon jemanden den man Fragen stellen kann und man hat die Möglichkeit direkt Feedback auf Worthülsen des Gegenüber zu geben. Höflich, aber bestimmt.

Falls nicht schon probiert, kann das ein zusätzlicher Weg sein.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• Sicher Thomas... Alles ist machbar.

Aber was mich nervt... Von 4 Kommunikations-Möglichkeiten funktionieren 3 nicht... Also bei mir.

Dann werde ich mal Möglichkeit 4 auch noch ausschöpfen

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

• Dann werde ich mal Möglichkeit 4 auch noch ausschöpfen

Es gibt ja keine Garantie dafür, dass es klappt, aber es ist eine weitere Möglichkeit.

• Nach meinen Anruf bin ich so schlau wie vorher. Die haben da scheinbar überhaupt nix an Systeminformationen zum Nachforschen.

Doch, also ich soll mir keine Sorgen machen, liegt keine Informationen vor, dass was falsch läuft. Klingt aber alles so halb gegaren.

Die armen Beschäftigen am Telefon sind ja die ärmsten Schweine und können nix dafür alleine gelassen zu werden.

Nett und freundlich sind sie aber. Halt professionell geschult was das angeht. Für den Rest können sie halt nix.

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3)

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025

Bestellbestätigung: 15.10.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

• Ein Callcenter mit Bibliothek oder wie kompetent kommt der Gegenüber einem vor?

Sind das deine persönlichen Erfahrungen? Mutmaßungen?

So wie es aussieht machen wir alle unterschiedliche Erfahrungen. Ich kann meine nur Schildern, die natürlich auch nicht immer gut waren, eher bescheiden, wie an anderer Stelle schon beschrieben.

• ... nix an Systeminformationen zum Nachforschen.

Doch, also ich soll mir keine Sorgen machen, liegt keine Informationen vor, dass was falsch läuft.

aha !?!?

einerseits keine möglichkeiten - andererseits auch/damit nix vorliegend :S <X

Sind das deine persönlichen Erfahrungen? M..

jein - zu einer anderen marke wollte ich auf diese weise auch mal auskünfte und bediente mich deren Service-/Hotline. Sogar mit Festnetz-Vorwahl vom Stammsitz. ABER...

....nach/mit dem eigentlichen Gespräch noch darüber hinaus am plaudern gewesen. Sehr nett/höflich/bemüht. War es halt ein outgesourctes Callcenter in England mit internationaler Besetzung und Bibliothek, aus der man das Wissen abrufte, was der Hersteller gewährte....