Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

  • Jetzt am 13.12....

    .... muss Dich korrigieren, ETA Le Havre Freitag 12.12. gegen 03 Uhr.

    Daran geht meines Erachtens aber nicht die Welt unter!

    Aktuell: KIA EV6 GT

    Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic und AHK)

    Bestelldatum: 24.09.25 (🇩🇪 Deutschland)

    Bestellbestätigung: 06.10.25

    Unverb. Liefertermin: 02.02.26 (17 Wochen), JSON: 26.01.26 (VIN vergeben 05.11.), Fahrzeug seit 20.10. auf Hoegh Traveller (ETA 06.12.25 Zeebrügge)

  • Meiner steht jetzt beim Händler.

    Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

    Bestellt: 23.07.2025 - Eingangsbestätigung: 23.07.2025 - Bestellbestätigung: 08.09.2025

    Wunsch Übergabedatum: 15.01.2026 - geplantes Übergabedatum: 08.01.2026 /19.12.2025 /15.12.2025 18.12.2025 16.12.2025

    Aktueller Status : 18.11.2025 Zeebrugge - verzollt  05.12.2025 In Transit vom VPC to destination country 08.12.2025 Wird für die Übergabe vorbereitet

  • Moin,


    schaue hier schon ne Zeit zu ... Jetzt schreibe ich auch mal.


    Meiner ( Schwarzer Brabus ) steht auch seit heute beim Händler. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Meine erste E-Karre.


    Werde die Tage mal hinfahren und schauen ob alles OK ist, bevor ich überweise. Termin soll jetzt der 16.12. sein


    Daumen hoch an das tolle Forum und an den entspannten Umgangston. Findet man heutzutage leider immer seltener !


    Grüße

    Christian

  • Ich muss mich zurückhalten hier keine Fäkalwörter zu nutzen. Smart blamiert sich bei mir auch bis auf die Knochen. --> Leider bestätigt sich hier das viel geschilderte Leid anderer.

    Ich wollte eine individuelle Antwort auf meine Fragen/Sorgen und Nöte, also keine Textbausteine und 0815-Kacke.

    Dennoch: Sie vertrösten einen mit Textbausteine. Entschuldigen sich dann für eine verspätete Antwort (mit Textbausteinen), in derer die Antwort ist, dass sie keine Antwort haben (Textbaustein) :cursing:
    Wer hat diesen Workflow programmiert, getestet, und freigegeben? Wahrscheinlich alles aus einer Hand inkl. Interessenskonflikt bei der Abnahme.
    Das ist kein "Customer Engagement Center" sondern ein "Customer Quälerei Center" .

    Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3)

    Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

    Bestellt: 15.10.2025

    Bestellbestätigung: 15.10.2025

    Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

  • Fragen/Sorgen und Nöte

    wie sehen die denn aus?... in erster Linie muss man sich in Geduld und Gelassenheit üben, das weiß ich aus eigener Erfahrung 😉

    Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

    Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 02/2026

  • Bei mir hat sich heute etwas getan. Mein #5 Brabus ist seit heute von Zeebrügge auf dem Weg zum Händler :)

    Liefertermin soll dann der 22.12.25 sein (bislang stand der 15.11.25 in JSON). Da ich ihn erst Anfang 2026 benötige, scheint alles nach Plan zu laufen.

    Bestellt: DE Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

    Bestellt: 25.08.2025

    Bestellbestätigung erhalten am 12.09.2025

    JSON: FIN erhalten am 29.09.2025, Delivery Date: 22.12.2025, in Zeebrügge mit der HOEGH TRIDENT am 14.11.25 angekommen, Customs clearance completed at VPC seit 18.11.25. In Transit from VPC to destination country seit 08.12.25

    Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 05.01.2026

  • Ich muss mich zurückhalten hier keine Fäkalwörter zu nutzen. Smart blamiert sich bei mir auch bis auf die Knochen. --> Leider bestätigt sich hier das viel geschilderte Leid anderer.

    Ich wollte eine individuelle Antwort auf meine Fragen/Sorgen und Nöte, also keine Textbausteine und 0815-Kacke.

    Dennoch: Sie vertrösten einen mit Textbausteine. Entschuldigen sich dann für eine verspätete Antwort (mit Textbausteinen), in derer die Antwort ist, dass sie keine Antwort haben (Textbaustein) :cursing:
    Wer hat diesen Workflow programmiert, getestet, und freigegeben? Wahrscheinlich alles aus einer Hand inkl. Interessenskonflikt bei der Abnahme.
    Das ist kein "Customer Engagement Center" sondern ein "Customer Quälerei Center" .


    Was hast du denn für Sorgen und Nöte?

    Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

    Bestellt: 23.07.2025 - Eingangsbestätigung: 23.07.2025 - Bestellbestätigung: 08.09.2025

    Wunsch Übergabedatum: 15.01.2026 - geplantes Übergabedatum: 08.01.2026 /19.12.2025 /15.12.2025 18.12.2025 16.12.2025

    Aktueller Status : 18.11.2025 Zeebrugge - verzollt  05.12.2025 In Transit vom VPC to destination country 08.12.2025 Wird für die Übergabe vorbereitet

  • Ich habe jetzt auch mal eine Anfrage an SMART gestellt, meinen habe ich am 01.07. bestellt mit Wunschdatum 10.11.. Irgendwann hieß es dann Januar, spaeter Dezember. Mal sehen, ob ich ihn dieses Jahr noch kriege.

    Bis Anfang Oktober war es ein Enyaq zur Zeit ein Mietwagen Diesel <X , weil es zwischendurch Januar hieß.

    Bestellt: Brabus #5 schwarz mit AHK, Leasing

    Am: 01.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 10.11.25