Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Meiner ist auf der Hoegh Jeddah und versucht jetzt gerade, ins Mittelmeer zu kommen, um einen Zwischenstop in Barcelona zu erledigen. Ca. 04.02. dann ETA in Zeebrugge.

Hoegh bietet übrigens auch begrenzte Passagier-Möglichkeiten auf den Vehicles Carriers an, falls jemand gar nicht abwarten kann und seinen Smart immer in Sichtweite haben möchte 8)

Bisher: VW Caddy Roncalli 1.6 TDI (seit 2011); Bald: Barkauf Premium mit AHK in Eclipse Black/ Laser Red Metallic, Interieur Shadow Black

Bestellt: 25.09.2025, bestätigt per mail: 25.09.2025, Auftragsbestätigung/ Bestellbestätigung ohne VIN: 03.12.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 04.02.2026

VIN erteilt 20.01.2026, neues Lieferdatum: Anfang April 2026 (04.12.2025) 19.03. 2026 (20.01.2025) laut JSON#

Seit 26.12.2025 auf der HOEGH JEDDAH, erwartete Ankunftszeit in Zeebrugge 05.02.2026

• Welche Mail von Hoegh hast du dafür genutzt?

Direkt über die Kontakt Seite

Dann gab es wie üblich eine KI- Generierte Antwort inkl. dem Auszug von der Frachtverfolgung das das Fahrzeug geladen ist...

( Meine Fracht etc.... )

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 :thumbdown: irgendwann zwischen März / April oder Mai oder irgendwann :/

• Direkt über die Kontakt Seite

Dann gab es wie üblich eine KI- Generierte Antwort inkl. dem Auszug von der Frachtverfolgung das das Fahrzeug geladen ist...

( Meine Fracht etc.... )

Ok verstehe.
    zuvor hattest du deine VIN logischerweise im Tracking eingegeben und kein Ergebnis erhalten? Nach der "KI-Kontaktabfrage" aber schon?

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3) --> Abgegeben am 18. Dez. 2025

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung: 31.12.2025
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.2026 / Lieferstatus laut JSON: nicht versendet / VDC China

• Ok verstehe.
    zuvor hattest du deine VIN logischerweise im Tracking eingegeben und kein Ergebnis erhalten? Nach der "KI-Kontaktabfrage" aber schon?

So in der Art

- er wurde gelistet auf der Hoegh Target für das Verladen am 19.01

- am 19.01 ist erstmal Ebbe gewesen , Erst Server Fehler dann Auslesefehler der JSON inkl. falscher Token hatte er ausgespuckt

- am 20.01 ist er auf der Hoegh Kopenhagen zum verladen gelistet gewesen ( trifft glaube am 27.01 ein )

- dann wieder Server Fehler beim auslesen

dann hab ich die Kontaktseite in Anspruch genommen und seitdem ist er laut der VIN über die Hoegh Frachtseite wieder auf der Hoegh Target unterwegs oder der Brabus liegt im Hafenbecken in Shanghai

Laut JSON ist er auch auf einem SCHIFF angeblich ^^

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 :thumbdown: irgendwann zwischen März / April oder Mai oder irgendwann :/

• Was meinst du mit Token? Bzw. mit JSON hatte nie Probleme gemacht, bzw. vertraue darauf, dass die exthrierten Daten richtig sind :D

Klingt nach Winterwonderland. :/ Hoegh sagt bei mir seit dem 31.12 "Serverfehler".

Draus antizipiere ich, wenn er am 28.1 in Teicang mitgenommen werden sollte, müsste er jetzt schon im Nirvana der Hoegh IT-System sein. :rolleyes:

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3) --> Abgegeben am 18. Dez. 2025

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung: 31.12.2025
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.2026 / Lieferstatus laut JSON: nicht versendet / VDC China

• Was meinst du mit Token?

Unexpected token < in JSON gab es als Fehlermeldung

• Habe heute mal beim Smart Support nach dem derzeitigen Lieferstatus gefragt.

Mir wurde zwar eine FIN mitgeteilt, aber die Lieferung soll wohl erst im Mai erfolgen...

Ich habe bei RoRo mal eine Anfrage gestellt ob meine FIN vllt. schon auf einem Schiff gebucht wurde.

Derzeit:_________________ Ford Focus MK 4.5 1.5 Diesel
    Bald:____________________ Smart #5 Premium in Weiß
    Bestelldatum:___________ 17.10.2025
    FIN zugeteilt:____________ 27.01.2026 nach Anfrage beim Smart Support
    Lieferdatum:_____________08.12.2025 10.03.2026, nach Anfrage beim Smart Support wohl erst gegen Mai ´26...

JSON-Status:_____________ "Erstellt" Bestellung liegt bei der Leasing, kein Einblick möglich...

• Mir wurde zwar eine FIN mitgeteilt

das finde ich interessant, dass du bereits eine VIN bekommen hast obwohl du später bestellt hast und meine Bestellung angeblich lt. Smart Support priorisiert ist.

Wurde deine auch priorisiert?

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026

• Nein, priorisiert wurde bei mir nichts.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob die FIN auch wirklich passt. Wo könnte ich diese prüfen lassen? Ich habe schon ein paar Seiten getestet, aber ohne wirklichen Erfolg.

dass du bereits eine VIN bekommen hast obwohl du später bestellt hast und meine Bestellung angeblich lt. Smart Support priorisiert ist.

Ich kann nur sagen dass es ein Geschäftsleasing über unseren Partner ist, also nicht ALD. Gibt es da vielleicht unterschiede?

Derzeit:_________________ Ford Focus MK 4.5 1.5 Diesel
    Bald:____________________ Smart #5 Premium in Weiß
    Bestelldatum:___________ 17.10.2025
    FIN zugeteilt:____________ 27.01.2026 nach Anfrage beim Smart Support
    Lieferdatum:_____________08.12.2025 10.03.2026, nach Anfrage beim Smart Support wohl erst gegen Mai ´26...

JSON-Status:_____________ "Erstellt" Bestellung liegt bei der Leasing, kein Einblick möglich...