Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Also wer hat möge bitte Schiffsnamen nennen

wenn es nicht auf einem Hoegh Schiff steht, dann hast du schlechte Karten es herauszufinden...

Bei Hoegh kann/konnte man nach der VIN tracken, alle anderen Reedereien bieten das leider nicht an.

Meiner war sehr wahrscheinlich auf der Glovis Sun oder Glovis Spirit, das passte auf jeden Fall mit der Ankunft in Zeebrügge.

Bei Marinetraffic kannst du schauen wann welche Schiffe erwartet werden in Zeebrügge. Dann kann man schauen ob da eins dabei ist welches aus Taicang kommt...aber 100pro sicher ist das auch nicht 🙂

Seit 24.04.2026 Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Vriesy_76 ()

• wenn es nicht auf einem Hoegh Schiff steht, dann hast du schlechte Karten es herauszufinden...

Bei Hoegh kann/konnte man nach der VIN tracken, alle anderen Reedereien bieten das leider nicht an.

Auf einem Hoegh Schiff steht er nicht, das weiß ich schon, da ich die VIN habe tracken lassen. Daher fragte ich nach Namen, bei denen man sehen kann, dass sie am 14.5 Zeebrugge anlaufen.

Gekauft, nix Leasing:

Smart #5, BRABUS inkl. AHK, Farbe: Digital White Metallic / Eclipse Black

bestellt am 30.03.2026, Fin erhalten am 30.03.2026

voraussichtliche Anlieferung beim Händler: 16.07.2026, 09.07.2026, 24.06.2026 :)

Ankunft Schiff in Zeebrügge vermutlich am 14. Mai lt. Support (Auskunft vom 21.04.)

• Ja, bald werden es 12 Monate und nein, ein Übergangsfahrzeug habe ich nicht bekommen. Alles in allem ziemlich unbefriedigend. Und das i-Tüpfelchen ist, dass der Wagen wahrscheinlich dann kommt, wenn wir für 4 Wochen im Urlaub sind 🥹

Oha,

ich dachte eigentlich mittlerweile die absolute Nummer 1 im Wartesaal zu sein.

Sozusagen der allerletzte Depp hier.

Ich habe Anfang August meinen Summit bestellt und sehe und höre nichts.

Aber Ende Juni bestellt, das ist ja nochmal 5 Wochen besser.

Chapeau!

Unfassbar!

Nach 4 Verschiebungen hörte ich Anfang März mal von meinen Verkäufer was von wahrscheinlich Ende Mai.

Glauben tue ich es nicht......

Liebe Grüße

Stephan

• Welchen hast du bestellt? Im deiner Sig steht leider nichts.

Bestelldatum: 07.03.2026

Bestellbestätigung: 16.03.2026

Wunschdatum: 02.06.2026

Ausstattungsvariante: #5 Premium Future Green Metallic - Black; Interieur: Lightyear Brown.🇩🇪

• Bei mir gehrt es nun auch endlich voran. Der Wagen ist seit einer Woche beim Händler und nun in der Werkstatt für Aufbereitung und Anbau der Anhängerkopplung. Aber....

...nun warte ich auf den Fahrzeugbrief, damit ich ihn zulassen kann. Aussage... "sollte bald kommen"... Ich muss zugeben, bin langsam etwas genervt. Hat wer Erfahrungen zu dieser Art von Verzögerung?

vorheriges Fahrzeug -> Skoda Enyaq iV80; Zeitwagen/Cityflo -> Jeep Avenger E

Bestelldatum: 15.10.2025 in DE; Unverbindliches Übergabedatum: 01.04.2026 -> Übergabe am 27.04.2026

smart #5 Premium Exterieur: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black Interieur: Shadow Black

Zubehör/Extra: Anhängerkupplungspaket smart #5 ; Reparaturkostenversicherung smart #5

• Naja Bullshitgelaber und nicht so schlimm… also ich hab im September bestellt und andere noch früher. Du hast halt einfach Glück gehabt. Bzw. dein Auto war schon produziert bevor du es überhaupt bestellt hast.

Jo, und weil quasi zwischen Nov und Januar quasi nix ausgeliefert wurde, muss das jetzt für alle Ewigkeit so bleiben? Genau in die Richtung wurde nämlich argumentiert.

#5 PREMIUM - Future Green Metallic - Lightyear Brown

• Hallo zusammen,

ich habe noch nichts vom Händler gehört - außer, dass es endlich vorwärtsgeht. Na, schauen wir mal. Bin jetzt eh im Urlaub, da könnte ich den Wagen sowieso nicht abholen. Hoffe aber, dass es nach meinem Urlaub endlich klappt!!!

Allen anderen wünsche ich schon mal eine gute Fahrt und postet mal ein Foto 😎☺️

Zuvor: Jeep Renegade Trailhawk Plugin Hybrid - inzwischen verkauft!

Bestellt: Smart #5 Premium in Future Green

Bestellt am: 03.Juni 2025

Unverbindlicher Wunschtermin: 13.Oktober 2025 - erst auf Jan., dann auf Feb. 2026 und jetzt auf Mai 2026 verschoben. 😡😡

Bestellbestätigung: 09.09.; VIN am 31.12.erhalten.

• Du hast bald die 12 Monate voll 🙈

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026