Wenn sie dir einen #5 zu viel liefern, schick mir bitte eine PN
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
Nein, bis jetzt habe ich keinen Grund gesehen den Händler zu kontaktieren. Das würde ich machen wenn das Auto on truck ist, wegen dr Bezahlung und wann ich den Brief zur online Anmeldung bekommen kann.
Bei mir hat sich der Status im JSON noch nicht geaendert.. mal schauen, was die Tage passiert.. beim Haendler hatte ich noch ein paar Fragen, wegen Wechsel zu Allwetterreifen, Inzahlungnahme etc. - aber leider ist der Haendler wenig responsive; irgendwie aerglich.
-
Der Händler sieht offenbar denselben Status , der im JSON steht. Und der ist ja nicht immer der Status, der von Smart Europe genannt wird. Ist zumindest bei mir so. Laut Smart ist der Wagen in Zeebrugge und soll in den kommenden vier bis fünf Wochen beim Händler sein. Laut JSON und dem Bildschirm des Verkäufers, steht er noch in China.
Auch die Verwirrung ist verwirrt.
Das gleiche wie bei mir. Smart hat mir auf Anfrage heute mitgeteilt, dass mein Brabus seit vorgestern in Zeebrügge angekommen ist und wohl in 4-5 Wochen zum Händler kommt. Laut Json steht er noch im VDC in China.
-
Ich habe gerade mit dem Händler gesprochen. Er hat meinen Fahrzeugbrief seid gestern
Wo mein Auto ist, scheint noch unklar zu sein. Scheinbar aber noch nicht auf dem LKW. Irgendwie war das wohl einen anderen Händler zugewiesen.Bei Smart scheint nach wie vor keiner Bescheid zu wissen. Das Ticket ist immer noch in Klärung.
-
Mann oh Mann, Ist ja schon ein durcheinander. Ich drücke Dir die Daumen das es noch klappt.
-
Ich habe gerade mit dem Händler gesprochen. Er hat meinen Fahrzeugbrief seid gestern
Wo mein Auto ist, scheint noch unklar zu sein. Scheinbar aber noch nicht auf dem LKW. Irgendwie war das wohl einen anderen Händler zugewiesen.Cool! Hattest Du denn vorher eine FIN zugewiesen bekommen?
Ich frage, weil ich 2 Tage vor Dir bestellt habe und noch immer keine FIN habe.
Drücke die Daumen, dass der Händler Dein Auto schnell findet. -
Cool! Hattest Du denn vorher eine FIN zugewiesen bekommen?
Ich frage, weil ich 2 Tage vor Dir bestellt habe und noch immer keine FIN habe.
Drücke die Daumen, dass der Händler Dein Auto schnell findet.Die FIN habe ich vor zwei Wochen zusammen mit der Bestellbestätigung bekommen.
Ich hatte zuvor aber auch eine etwas emotionale Mail geschrieben und mal freundlich gefragt ob ich noch stornieren kann. Da war ich etwas brummelig, die hatten mein Ticket einfach zugemacht, ohne die offenen Fragen zu beantworten. Und das nach dem ganzen Chaos mit meiner "vergessenen" Bestellung.
Zuerst habe ich gedacht, die haben mir irgendeinen Smart zugewiesen um die AB rauszubekommen. Das Auto ist ja laut JSON schon seid Mai beim Händler. Scheinbar ist der Brief jetzt aber bei meinen Händler und das spricht ja dafür das ich die Kiste auch wirklich bekomme. Vielleicht beziehen sich die Daten im JSON auch auf den Fahrwerkstausch in Zeebrügge.Ich traue der Situation aber noch nicht, Smart hat es immer noch nicht geschafft mal zu antworten ...
Also inzwischen glaube ich, wenn ich nicht nachgefragt hätte, wäre es genauso gelaufen. Ich hätte mich nur weniger geärgert. Der Support muss immer in der "Buchhaltung" nachfragen und weiß eigentlich selbst nicht was los ist.
-
Die FIN habe ich vor zwei Wochen zusammen mit der Bestellbestätigung bekommen.
Moin axelp,
das klingt ja bereits hoffnungsvoll bei dir. Die Daumen sind gedrückt, dass alles so klappt, wie gewünscht und vorgestellt.
Da sich unsere Bestelldaten stark ähneln (bis auf die Wagenfarbe), habe ich die leise Hoffnung, dass sich auch bei meiner Bestellung endlich mal was tut.
Vom Support kommt ja bei einigen hier im Forum auf Nachfrage bei Smart immer nur die Vertröstung, dass das Fahrzeug im Produktionsprozess sei.
Beste Grüße aus Stade
Bernd
-
Bei Smart ist alles möglich: der Support hat mir letzten Donnerstag geschrieben, dass mein #5 in 4-5 Wochen beim Händler ist.....vorgestern ist er eingetroffen!
Bin natürlich mega glücklich aber die Ahnungslosigkeit des Supports ist schon echt ätzend!
-
Hallo zusammen,
ich habe am 21.07.2025 einen Smart #5 Brabus bestellt, aber bis heute noch keine Bestellbestätigung erhalten. Der geplante Übergabetermin ist Ende Oktober. Da die Fahrzeuge ja per Schiff aus China nach Zeebrügge kommen:
👉 Weiß jemand, wann die nächsten Autotransporter aus China in Zeebrügge anlegen bzw. ob es aktuelle Fahrpläne oder Übersichten gibt?
Danke schon mal für eure Infos!