Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Hallo zusammen,

ich habe am 21.07.2025 einen Smart #5 Brabus bestellt, aber bis heute noch keine Bestellbestätigung erhalten. Der geplante Übergabetermin ist Ende Oktober. Da die Fahrzeuge ja per Schiff aus China nach Zeebrügge kommen:

👉 Weiß jemand, wann die nächsten Autotransporter aus China in Zeebrügge anlegen bzw. ob es aktuelle Fahrpläne oder Übersichten gibt?

Danke schon mal für eure Infos!

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 21. Juli 2025 mit 15-16 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: noch offen

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 30. Oktober 2025

Übergabedatum JSON: noch offen

• Schau mal im Vesselfinder.com

Das nächste Schiff ist die Cadwell am 03.09. in Zeebrugge.

Manche Schiffe fahren von Shanghai über Singapore nach Zeebrugge

Bestellt am: 12. Juli 2025 Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Status JSON: Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor) - Zeebrugge Port

Übergabedatum JSON: neu 23.09.2025

Update 01.09.25

• tmsEventDescriptionLocal Service Complete(All services done in compound)
    tmsEventLocationZeebrugge PORT/VPC

deliveryDate22.09.2025

Bestellt am: 12. Juli 2025 Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Update 01.09.25

• Brabus Hamburg vom Event scheinst du aktuell immer ein Schritt voraus.. aber das DeliveryDate ist bei uns gleich ^^ es bleibt ein 'Krimi'.. ich bin zumindest sehr ungeduldig^^

Code
    "tmsEventDescription": "customs clearance complete",  
    "tmsEventLocation": "Zeebrugge PORT/VPC",
    "deliveryDate": "22.09.2025",

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Status JSON: CUSTOMS CLEARANCE COMPLETE - Zeebrugge PORT/VPC (28.8.) Update 9.4. = Dispatch(Car issues from compound) - ON TRUCK

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober (JSON 22. September 16. September)

• Smart5Kornei

Mit diesem Status haben Sie das deliverydate vom 17.9 wieder auf den 22.9. gesetzt, aber die Angaben scheinen zu stimmen.

Ich habe heute meinen Händler angerufen, ob er mir die Ganzjahresreifen aufziehen könnte, was er bejahte und er erwartet den Wagen innerhalb 3 Wochen 😁

Update 01.09.25

• Mein #5 Premium (Digital White Metallic / Shadow Black) wird laut Autohaus in KW 37 übergeben. Bestellt wurde er am 18. Juni. Letzte Info vom Verkäufer Anfang August war, wird wahrscheinlich Ende August bis Mitte September geliefert.

Das passt für mich.

Bestellt: Smart #5 Premium (Digital White Metallic / Shadow Black) + AHK

Bestellt am: 18. Juni 2025 mit 16-18 Wochen Lieferzeit laut Website

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: so schnell wie möglich

Übergabedatum: 11.09.25

• Es gibt Neuigkeiten. Der Brief ist beim Händler eingetrudelt. Insofern hoffe ich einfach, dass das Auto auch bald ankommt und die Info von Smart Europe stimmt, dass es in Zeebrugge ist. Auch, wenn es laut JSON noch immer im VDC China steht.

• Es gibt Neuigkeiten. Der Brief ist beim Händler eingetrudelt. Insofern hoffe ich einfach, dass das Auto auch bald ankommt und die Info von Smart Europe stimmt, dass es in Zeebrugge ist……..

Als der Brief beim Händler war, kam bei uns das Auto auch innerhalb einer Woche hinterher.

#5 Brabus Matt Grau/Schwarz.

bestellt 21.05.25

beim Händler 21.07.25

Übergabe 25.07.25

• Hattet ihr schon davor bezahlt?

Mein Händler meinte, der Brief wird erst zu ihm geschickt, wenn ich bezahlt habe.

Update 01.09.25

• Hattet ihr schon davor bezahlt?

Mein Händler meinte, der Brief wird erst zu ihm geschickt, wenn ich bezahlt habe.

Hmmmm, das war bei uns ziemlich zeitgleich. Hab überwiesen (Sonntag) und Montag kam der Anruf. War wohl Zufall.

#5 Brabus Matt Grau/Schwarz.

bestellt 21.05.25

beim Händler 21.07.25

Übergabe 25.07.25