Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Oder gibt/gab es hier doch andere Optionen?

Laut Aussage meines smart Beraters hat er wohl ein separates Tool, um für gewerbliche Kunden die Bestellung/Leasing einzustellen und er kann eventuelle Nachlässe eingeben. Das fehlte leider bei meiner Online-Bestellung. 🙁

Und ich kann mir schwer vorstellen, dass z. B. Leasinggesellschaften ihr Bestellung selbst einstellen.

Beim Barkauf für Privatpersonen geht es nur mit eigenem Account.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler 03.11. Anlieferung, AUSGELIEFERT: 07.11.

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

• Laut Aussage meines smart Beraters hat er wohl ein separates Tool, um für gewerbliche Kunden die Bestellung/Leasing einzustellen und er kann eventuelle Nachlässe eingeben. Das fehlte leider bei meiner Online-Bestellung. 🙁

Und ich kann mir schwer vorstellen, dass z. B. Leasinggesellschaften ihr Bestellung selbst einstellen.

Beim Barkauf für Privatpersonen geht es nur mit eigenem Account.

Das war ein gewerblicher Barkauf, und das Autohaus meinte damals, das wäre so nicht möglich, wie du es beschrieben hast.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Status:

Bestell-Datum: 06.08.2025 / Bestell-Bestätigung: 09.09.2025 / Wunsch-Übergabedatum 16.12.2025

Ankunft in Zeebrugge: 15.11.2025
    Ankunft beim Händler:
    25.11.2025
    Vereinbarte Übernahme: 05.12.2025 :love:

deliveryDate 05.01.2026 / 19.12.2025  5.12.2025 / 02.12.2025
    beautifiedDeliveryStatus Wird für deine Übergabe vorbereitet

deliveryStatusDisplay : nicht versendet
    msEventDescription Vehicle arrived at agent location
    tmsEventLocation
    Agent

• Freut mich für Euch dass es bei Euch so gut klappt ;o) Meiner steht seit 5.11. in Zeebrügge und seit 2 Wochen in der Truckingzone um mitgenommen zu werden. Gestern wäre der Übergabetermin gewesen und es tut sich einfach nichts. Solch eine schlechte Logistik verstehe ich nicht. Langsam tendiere ich auch zu stornieren und mich bei Porsche umzuschauen. Die halten wenigsten was sie versprechen.

Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic) 26.6.25 - Eingangsbest: 27.6.25 - Bestellbest: 12.9.25 ohne VIN

Wunsch-Übergabedatum: 5.11.25 Übergabedatum JSON: "24.12.2025" aktuell "5.12.2025"

Prouktionszeitraum: Q1/25 geändert auf Q3/25, jetzt wieder Q1/25

Standort aktuell: Declaration Completed at exit Port @ China Port 5.11. Zeebrugge/ Antwerp VPC, 25.11. VPC trucking Zone
    tmsEventDescription: 5.11. Vehicle received in VPC 15.11. "All services done at VPC" 25.11. Ready for dispatch at VPC

• Das war ein gewerblicher Barkauf, und das Autohaus meinte damals, das wäre so nicht möglich, wie du es beschrieben hast.

Er sprach auch noch von Großkunden, die eine Mindestanzahl an Fahrzeugen haben müssen, um Rabatte zu gewähren und da hätte er einen anderen Zugang.

Hier wurde auch berichtet, dass gewerbliche Kunden einen Rabatt erhalten haben, wie wird der gewährt?

Da es mich nicht betroffen hat, brauchte ich nicht tiefer einsteigen, von daher sind meine Informationen ja keine eigenen Erfahrungen, sondern hören sagen, wie geschrieben.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler 03.11. Anlieferung, AUSGELIEFERT: 07.11.

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas#5 HoSe ()

• Bei mir genauso. Ich hab aber auch schon eine VIN in der JSON, finde die aber auf keinen Schiff.

Ich denke, das die VIN wenig aussagt. Nach meiner Bestellung am 30.06. passierte gar nix bis zum 26.11. Keine Bestätigung, gelb im Account und leeres JSON. Jetzt hab ich ne VIN und Ankommen in Zeebrügge 23.03.26. Laut Händler wie schon mal geschrieben. Das Totale Chaos .... jetzt besorg ich mir für 3,5 Monate ein Auto und peng....

Hallo, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen das ihr Fahrzeug beim Händler angekommen ist und i 7 Tage abholbereit ist. Bitte befolgen Sie die..... was auch immer.

Ich sehe es schon so kommen. Humor lässt grüßen. ;)

Zur Strafe hat mein Nachbar jetzt (weil er meinen Scheiß live miterlebt) einen XPeng G6 Facelift gekauft.

Nutzt mir nur nix. Darf aber mal Fahren hat er gesagt. Ich mag Ihn......

Ach ja, schön zu lesen wie erwachsene Männer sich über ein Auto freuen können.... ist wie früher das Matchbox Auto zu Weihnachten. :love: :love: :love:

Ich mag die Community hier.

Allen ein schönes Wochenende

• hmm ...

modificationDate 01.01.1970, 01:00:00 Uhr

Intern werden Zeitpunkte (zumindest in Unix) in Sekunden seit dem 1.1.1970 UTC (Weltzeit) dargestellt.
    01:00 Uhr weil es in unserer Zeitzone dann schon eine Stunde später war.
    => Datumsfeld steht auf 0