Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Auf Mobile hab ich noch keinen gesehen. Aber hier im Forum hab ich noch ein paar gute Fotos von einem Schweizer Fahrzeug gefunden. Und ich hab den #5 Future Green in China mal live gesehen, aber die Wartezeit ist halt lang 😅

Dann sind es wohl so 2-3 Personen im Forum die auch keine Allerweltsfarbe wollen, sehr schön!

• du hast 3 Monate früher als ich bestellt und es dauert noch bis Februar? Das ist ja übel... da sind die 16-22 Wochen ja deutlich überschritten. Und der Händler meint es liegt am "Akkulieferproblem"?

Ja, der Händler hat mit jemandem von Smart gesprochen.

Aktuell: Jeep Renegade Trailhawk Plugin Hybrid 241 PS - zum Glück noch nicht verkauft!

Bestellt: Smart #5 Premium in Future Green / Braun

Bestellt am: 03.Juni 2025

Unverbindlicher Wunschtermin: 13.Oktober 2025 (früher war nicht möglich) - erst auf Jan., inzwischen auf Feb.2026 verschoben :cursing:

Bestellbestätigung: 09.09. ohne FIN

• Dann ist er wohl wie meiner auf der Hoegh Jedda auf dem Weg zum ersten Stop in Singapore unterwegs...

Woher weis :/ man wann der Wagen auf welches Schiff kommt?

Bestellt: smart #5 Premium + AHK

Cyber Silver Metallic/Shadow Black

Bestellt: 28.11.2025

Bestätigt: 28.11.2025

Unverb. Liefertermin 10.04.2026

• Woher weis :/ man wann der Wagen auf welches Schiff kommt?

Hallo,

bis jetzt ist wohl Hoegh die Rederei die Smarties nach Europa bringt.

Hier https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht

Seine FIN (es soll auch schon mal mit der Bestellnummer funktioniert haben) hier eingeben und falls der Wagen eingecheckt hat, wird dir der Dampfer mit einer rudimentären Fahrtroute angezeigt. Mit dem Zielhafen wo er ausgeladen wird. Zwischenstationen werden nicht unbedingt angezeigt. Laut marinetraffic.com hält mein relevanter Dampfer als nächstes in Singapore.

marinertraffic.com zeigt dir dann z.B. seine Fahrtroute mit dem nächsten Stopp, wie gesagt. Koordinaten, Tempo und Satelitenkarte...

Gibt aber auch andere Apps oder Websites.

Ausprobieren.

#5 Premium Rot in Laser Red Metallic & Shadow Black

Bestellt am 27.06.2025 / 30.06.2025 steht im Account mit Wunschliefertermin 08.11.2025

Leasingantrag angenommen am 01.07.2024, unterschrieben und in freudiger Erwartung.Bis zum 26.11.2025 null Kommunikation die Informationen liefert.

Statusänderung im Account am 26.11.2025 auf grün, wird geliefert..

Im JSON die FIN bekommen.Letzte Mail vom 28.11.2025 mit der Info das sich die Lieferung bis Ende März 2026 zieht......

Einmal editiert, zuletzt von Rigger Hendrik ()

• Es ist nicht nur Hoegh. Meiner kam zb mit der Asian Majesty

Super, danke für die Info.

Ich hatte immer nur Hoegh gelesen... aber bin auch nicht von Anfang an mitleser hier.

#5 Premium Rot in Laser Red Metallic & Shadow Black

Bestellt am 27.06.2025 / 30.06.2025 steht im Account mit Wunschliefertermin 08.11.2025

Leasingantrag angenommen am 01.07.2024, unterschrieben und in freudiger Erwartung.Bis zum 26.11.2025 null Kommunikation die Informationen liefert.

Statusänderung im Account am 26.11.2025 auf grün, wird geliefert..

Im JSON die FIN bekommen.Letzte Mail vom 28.11.2025 mit der Info das sich die Lieferung bis Ende März 2026 zieht......

• Ja, der Händler hat mit jemandem von Smart gesprochen.

Nie und nimmer stimmt das, Gwyneth!

Es sind bereits so viele Autos mit dem großen Akku ausgeliefert worden, die vor und deutlich nach deiner Bestellung geordert wurden, dass die Aussage ad Absurdum geführt wird.

Deine Bestellung ist, so wie die von Todde1976 und mir, einfach lange nicht bearbeitet worden. Das wird Smart natürlich NIE zugeben und immer wieder andere, haarsträubende Ausreden anführen.

Immer wieder, wenn ich sowas lese, schwillt mir der Kamm und mir wird bewusst, wie gut es ist, dass es für mich so gekommen ist, denn wer weiß, was mir so alles mit Smart noch passiert wäre.

Der #5 gefällt mir, vor allem als Brabus, doch möchte ich nichts mehr mit Smart zu tun haben. Ist halt etwas persönliches, das nachwirkt.

Solltest du irgendwann dein Auto bekommen, wünsche ich dir viel Spaß mit ihm. 😊

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Geschichten irgendwie muss man ja sich was schön reden

Ja es gab im August 2025 bei CATL ein paar Schwierigkeiten weil es keine Verlängerung für die Lithium-Mine in Jiangxi gab , aber das wurde schnell gelöst und die erforderlichen Genehmigungen wurden erteilt , so wie es in den Medien kommuniziert wurde mussten die Hersteller wie z.b. Geely auf andere Akku Lieferanten ausweichen.

ich bin mehr als enttäuscht von SMART Europa oder auch von meinem Vertriebsagenten ... Solch Informationspolitik oder Kundenhandhabung ist mir persönlich noch nicht untergekommen.

Ja mir gefällt der #5 Brabus deswegen will ich ihn ja haben aber irgendwann ist auch mal Feierabend so wie z.b bei Bernd. Ich meinte noch bei der Bestellung zum #5 wenn alles ohne Probleme klappt dann könnte man ja überlegen noch ein #1 zu kaufen für die Frau zur Arbeit.... im Leben nicht mehr

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich