Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal. Gestern konnte ich den Wagen in

Radiant Red Meta Black Metallic abholen (ich hatte gedacht, ich haette ihn in komplett schwarz bestellt). Die roten Elemente sehen aber richtig toll aus.

Nachdem die Zulassungsstelle nicht in der Lage war, die Papiere letzte Woche an das Autohaus zu schicken, wurde mittag statt frueh am Morgen.

Denkt bitte besser an Fotos, ich habe es total versaeumt zu filmen, wie mein Enkel das Tuch vom Auto zog. Der hat sich gefreut wie Bolle.

Ich wuensche allen viel Glueck bei der Bestellung und Auslieferung und allen ein frohes Fest.

Bis Anfang Oktober war es ein Enyaq zur Zeit ein Mietwagen Diesel <X , weil es zwischendurch Januar hieß.

Bestellt: Brabus #5 schwarz mit AHK, Leasing

Am: 01.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 10.11.25

• Ich durfte gestern kein Tuch abziehen. Das Auto wurde noch geladen. Die Übergabe war eher enttäuschend, hatte aber auch nicht viel erwartet. Wünsche auch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic

Am: 11.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 30.12.25

Annahme des Leasingvertrages am 19.08.25 erhalten

FIN/VIN erhalten: ja

Liefertermin: 15.12.2025

• Die Übergabe war eher enttäuschend

Schade.. aber freuen sollst Du Dich dennoch... und wir mit Dir ;-)..:-).. go4it!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• cool! tolles Weihnachtsgeschenk... da sind die Feiertage doch gerettet 😉

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 02/2026

• Eigentlich wollte ich mich heute hier im "Wartesaal" verabschieden - eigentlich. Es kam aber ganz anders .... ;( ..

Aktueller Stand meines am 03.07.2025 bestellten #5 PULSE :

• Seit Anlieferung per LKW am 26.11.2025 nicht fahrbereit -> Zulassung am 01.12.2025 -durch mich; Kaufpreis am 24. Nov. an smart überwiesen!
    • Das Fahrzeug befindet sich seit rund 28 Tagen in der Werkstatt de MB NL in Nür....
    • Diagnose: Defektes Steuergerät, Austausch erforderlich (hier ist das BEV Steuergerät gemeint --- beim Verbrenner "Motorsteuergerät" )
    • Vom 28.11.2025 wurde eine voraussichtliche Wartezeit bis Jahresende kommuniziert - die NL zur Eskalation aufgefordert!!!
    • Die AHK war nicht vorbestellt, wodurch sich die Installation um ca. 1 Woche verzögerte.
    • Während der Vorbereitung zur AHK‑Montage wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht funktionsfähig ist.

Die Reklamation bei smart Europe Customer Engagement Team hat bis dato, außer der erneuten Eröffnung eines Tickest, nichts weiteres gebracht.

Seit dem 17.12.2025 - von smart Europe "keine weiteren Rauchzeichen" .

Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis- bzw. auch mehrere- was ich in der aktuellen Lage unternehmen kann.

Ob das defekte Steuergerät in China bereits bestellt wurde ( in Deutschland gibt es wohl kein passendes!!!! ) konnte/wolle man mir nicht sagen.

Wenn JA - hoffe ich das smart die Lieferung per Luftfracht gewählt hat und nicht den Transportweg zur See - einfach um Frachtkosten zu sparen!

Die Weihnachtsstimmung ist hier "leicht getrübt".

Wünsche allen Forum-Teilnehmern - Gesegnetes Weihnachtsfest! :saint: :thumbup:

#5 Pulse - Laser Red Metalic mit AHK - am 03.07.25 bestellt

Bestellbestätigung: am 05.07.25 per eMail erhalten

voraussichtl. Liefertermin: 12.11.2025 :/  8o

• Wünsche allen Forum-Teilnehmern - Gesegnetes Weihnachtsfest! :saint: :thumbup:

Danke, dito und viel Glück... Gut, dass Du den Daumen und Kopf hoch hältst... Halte durch...so ein Mist :-(.... hoffe bald vorüber!!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025