Gibt es da vielleicht unterschiede?
das weiß ich leider auch nicht...die Wege von Smart sind da ziemlich unergründlich, fürchte ich ![]()
Bei mir ist es ein Barkauf, gewerblich über den DMB (wegen 18% Rabatt)
Gibt es da vielleicht unterschiede?
das weiß ich leider auch nicht...die Wege von Smart sind da ziemlich unergründlich, fürchte ich ![]()
Bei mir ist es ein Barkauf, gewerblich über den DMB (wegen 18% Rabatt)
die Wege von Smart sind da ziemlich unergründlich, fürchte ich
Da hast du Recht ![]()
bin gespannt wie/wann es bei dir weiterläuft
Nein, priorisiert wurde bei mir nichts.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob die FIN auch wirklich passt. Wo könnte ich diese prüfen lassen? Ich habe schon ein paar Seiten getestet, aber ohne wirklichen Erfolg.
I
Die Fin beginnt mit HESY und ist 17 sftellig
Die Fin beginnt mit HESY und ist 17 sftellig
Das deckt sich schonmal mit meiner mitgeteilten Nummer, vielen Dank 👍
Das hatte er mir als Fehlermeldung bei Hoegh Frachtstatus angegeben... Warum auch immer diese Meldung gekommen ist.
Mittlerweile funktioniert alles wieder ... Und der #5 ist mittlerweile auf Höhe von Kuala Lumpur auf der Target
Habe heute mal beim Smart Support nach dem derzeitigen Lieferstatus gefragt.
Mir wurde zwar eine FIN mitgeteilt, aber die Lieferung soll wohl erst im Mai erfolgen...
Ich habe bei RoRo mal eine Anfrage gestellt ob meine FIN vllt. schon auf einem Schiff gebucht wurde.
Dass die Lieferung erst im Mai erfolgen soll, habe ich schon im Dezember erfahren. Ich hatte mal extrem Druck aufgebaut um was rauszubekommen. Als ich Ende Dezember dann die VIN erhalten habe und über JSON das neue Lieferdatum, hat sich das bestätigt.
Für uns steht jedenfalls auch fest, dass wir nie wieder einen Smart kaufen, der nicht im Autohaus abholbereit steht. Unseren Vertriebspartner empfehle ich ebenfalls niemanden. Das schöne ist, es komme so viele tolle E-Autos, dass man nie wieder bei Smart landen müsste, weil die Auswahlbreite nicht da ist.
Wie schon berichtet, geht das immer wieder hoch und runter mit den Lieferfristen. Auffällig für mich ist, dass es im Moment hier viele Premiums betrifft. Vielleicht sind ja einige von denen (wie meiner und Rigger Hendriks) auch auf der Hoegh Jeddah, die 3. oder 4.02. in Zeebrugge ankommen soll. Mir wurde telefonisch im Dezember auch Mai genannt, da war ich auch ziemlich frustiert. Ich freu mich trotzdem sehr auf die Kiste...
Bei mir ist es so, dass die Daten im JSON am 30.12.2025 zum letzten Mal aktualisiert wurden. Dort steht als Location "China Port" und als Delivery Date 30.03.2026.
Wenn ich die VIN bei Hoegh eingebe, erhalte ich allerdings die Info, dass sich das Fahrzeug auf der Borealis befindet, die bereits am 28.12.2025 Taicang verlassen hat und am 10.02.2026 in Zeebrugge ankommen soll. Das würde auch zum Lieferdatum 30.03.2026 passen.
Die Borealis befindet sich laut Vesselfinder aktuell auf der Höhe von Angola, allerdings wurde der Status seit drei Tagen nicht aktualisiert. Bei Marinetraffic finde ich die garnicht.
Ist hier noch jemand auf der Borealis unterwegs?
Ich frage mich des Öfteren wofür bei mir "VDC China" steht. Weiß das jemand? China Port hört sich besser an. ![]()