Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Mein Status ist noch immer auf NOTSHIPPED!

Sind das die beiden nächsten Möglichkeiten für meinen #5?

IMG_1516.jpeg

Singapore ist kein Verlade Port... Die Autos werden in Taicang verladen

Reisedauer von Taicang nach Singapore sind ca. 4 - 5 Tage

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 :thumbdown: irgendwann zwischen März / April oder Mai oder irgendwann :/

• Singapore ist kein Verlade Port... Die Autos werden in Taicang verladen

Reisedauer von Taicang nach Singapore sind ca. 4 - 5 Tage

Danke für die Info, dann wären das die nächsten Schiffe wen ich das richtig sehe:

IMG_1517.jpg

Aktuell: ________BMW G21 M340i, Audi TTS Roadster, Tiguan R ( wird gegen #5 Brabus getauscht)

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 03.12.2025

Status:__________ NOTSHIPPED

Lieferdatum: ___ Angekündigt lt. Händler 25.04.2026

• Hört doch bitte mit diesem ki Müll auf. Das bringt absolut nichts. Woher soll das sprachmodell solche Informationen herhaben. Das ist viel zu spezifisch und ganz sicher nicht einfach "ergooglebar"

Keine Sorge: KI denkt nicht – sie modelliert Wahrscheinlichkeiten.

Ein Werkzeug zur Einordnung, kein Ersatz für Verstand.

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten oder das Thema verschieben.

Ich halte es mit:

“AI will not replace humans. Humans using AI will replace humans who don’t.”

Bestelldatum: 16.09.2025 - Anpassung wegen AHK 22.10.2025

Auslieferungsdatum: Mitte - Ende März 2026

Ausstattungsvariante: #5 BRABUS / Meta Black Metallic / Dach Eclipse Black mit AHK 🇩🇪

Status: Stand 30.01.2026 - auf der HÖEGH BOREALIS

• Heute war ein Update zu sehen,

so sieht mein Status auch aus... leider auch der Liefertermin im Juni. Ich hoffe das geht schneller als es dort steht.

Wie nennt sich denn der Status wenn das Auto im Hafen verladen wurde?

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Bestätigt" am 30.01.2026
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026

2 Mal editiert, zuletzt von Vriesy_76 ()

• Ab diesem Zeitpunkt verlasse dich besser nicht mehr auf die Aktualisierungen im JSON, sondern suche lieber nach deiner VIN bei Hoegh. Es passiert öfter, dass der Status irgendwann einfriert und es erst wieder Aktualisierungen gibt, sobald Zeebrugge erreicht wurde.

Bei mir ist der Status mit Location "China Port" am 30.12.25 eingefroren. Mein Fahrzeug ist aber bereits seit Ende Dezember auf der Borealis unterwegs.

Bestellt: Smart #5 Brabus in Meta Black Metallic (inkl. AHK)

Bestelldatum: 09.11.2025

Bestellbestätigung: 14.11.2025 (= Leasingvertrag bestätigt)

Wunschlieferdatum: 21.03.2026 (= frühestmöglicher Termin am Tag der Bestellung)

Liefertermin lt. JSON: 30.03.2026

• Apropos Borealis: Nachdem das Schiff aktuell erst auf Höhe von Western Sahara ist, aber ein ETA Date Zeebrugge von 10.02.2026 hatte, habe ich eben nochmal bei Hoegh nachgeschaut. Das Arrival Date wurde dort bereits auf 14.02.26 geändert. ;(

Das sind zwar nur vier Tage, aber die könnten für mich entscheidend sein. Wir wollen am 28.03. in die Osterferien starten, deshalb hoffe ich auf ein spätestes Übergabedatum 27.03.

Bestellt: Smart #5 Brabus in Meta Black Metallic (inkl. AHK)

Bestelldatum: 09.11.2025

Bestellbestätigung: 14.11.2025 (= Leasingvertrag bestätigt)

Wunschlieferdatum: 21.03.2026 (= frühestmöglicher Termin am Tag der Bestellung)

Liefertermin lt. JSON: 30.03.2026

• Wer bereits seinen #5 hat,

kann das mal hier um den zeitlichen Rahmen: Bestelldatum bis Lieferdatum beim Händler anzeigen...