ja, war bei uns auch so, ebenfalls ALD…
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
Hallo,
Keine Weisheit sagt meine Frau 😂
Ich habe auf der Homepage bei Hoegh geschaut. Wenn du dort Taicang als Abfahrtshafen und Zeebrügge als Zielhafen eingibst, dann siehst du die zwei Schiffe und wann sie ankommen.
Dann hat Deine Frau ja doch recht
Hatte sie mir aber schon vorher gesagt... Spaß beiseite: man kann aber nicht direkt suchen, welches Schiff (grundsätzlich) auf dem Weg nach Zeebrügge ist bzw. mit einem zieldatum dort ankommt? Smart hat mir gesagt, dass mein auto dort am 18.03. aufschlagen soll -
Seit heute befinde ich mich auch im Wartesaal. Habe heute meinen #5 Brabus bestellt.
-
Moin,
dann reihe ich mich mal hier ein: Meine Firma hat gestern den Brabus in Digital White bestellt.
Ehrlicherweise fand ich den #5 am Anfang nicht wirklich schön und habe zum EV6 von Kia tendiert.
Aktuell fahre ich seit 2023 einen Enyaq 80x und habe ziemlich lange Wohnwagentouren hinter mir - Beispielsweise mit 1,4to bis Spanien.
Als ich den Enyaq bekam, war Camping noch kein Thema bei mir. Für das kommende Auto war mir schnell klar, Ladeleistung ist mit Abstand das entschiedenste Kaufkriterium , dies hat letztendlich dem #5 die Tür geöffnet.
Je öfter man ihn sieht, desto mehr gefällt er mir auch richtig gut- er hebt sich einfach vom Einheitsbrei ab.
Nach der Probefahrt stand die Entscheidung direkt, einziger Wehrmutstropfen ist ist verhältnismäßig geringe Anhängelast und bis auf ACC fehlende Assistenten im AHK Betrieb...
Die Firma knirscht natürlich auch noch wegen der wirklich bescheidenen Leasingrate / Leasingfaktor
-
Heute auch mal beim Support nachgefragt.
Meine Bestellung steht seid 04.02 im VDC.
Hier die Antwort:
„Dein Fahrzeug ist noch in China und wird zum Transport vorbereitet.
Ein Schiff können wir nicht zuordnen.
Die Lieferzeit beträgt voraussichtlich ungefähr mindestens 16 Wochen“
-
Alles anzeigen
Hat schon jemand seinen #5 über ALD geleast?
Ich habe (Gewerbeleasing), bei meinem "Freundlichen"eine Bestellung für einen #5 getätigt.
Wenige Tage später erhalte ich von ALD die Zusage, die Vertragsnummer und die Aussage, dass die Bestellung bei Smart ausgelöst worden sei.
Da nun offensichtlich ALD der Besteller ist, erscheint die Neubestellung nicht in meinem Konto bei Smart.
Habe also keinerlei Einsicht, was der Stand der Dinge ist. Hat da jemand eine Erfahrung gemacht?
Danke
Geht mir genauso. Man kann die Bestellnummer da auch nicht einpflegen, sagte mir der Händler. Die FIN solltest du aber vom Leasinggeber bekommen...
-
Die Lieferzeit beträgt voraussichtlich ungefähr mindestens 16 Wochen“
voraussichtlich, ungefähr, mindestens.
Na, wenn das mal keine konkrete Aussage ist

-
Tja auf der Hoegh Target tut sich seit 5 Tagen nichts mehr 🤯. Liegt vor Anker an der Küste Italien und hätte eigentlich mittlerweile auf dem Weg nach Zeebrugge sein müssen. Um dort am 14.3 die Smarts löschen müssen.
Tja dann wird's auch im März nix mehr und April will ich garnicht denken 🫣.
Eigentlich alles nur noch zum Kotzen
-
Laut dem aktuellen Fahrplan von Hoegh soll die Target Livorno am 06.03. verlassen und nach einem Zwischenstopp in Bristol (09.-11.03.) am 15.03. in Zeebrugge ankommen.
Aber ja, eine Auslieferung dieser Fahrzeuge an die Kunden noch im März ist eher unrealistisch.
-
Hey,
ich konnte meine FIN auch noch nicht bei Hoegh finden. Die nächsten 4 Schiffe sollen ja diesen Monat Taicang verlassen. Ich befürchte ich bekomme frühestens Ende Juni das Fahrzeug.