Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• hoegh.png

Für alle Hoegh Freunde: Hier die aktuellen Positionen der Hoegh Schiffe https://www.shipmentrack.com/vessel

Bitte etwas Geduld wenn Ihr einen Suchbegriff eingegeben habt.

(Hinweis: Nicht alle Smarts werden von Hoegh transportiert)

(Hoegh Time table bei https://www.hoeghautoliners.com/sailing-schedule von Taicang nach Zeebrugge)

z.Z. Mercedes E350, Citroën C4 Picasso

Bestellt Smart #5 Brabus; Cyber Silver, AHK, Reparaturkostenversicherung

Bestelldatum 06.02.2026; Wunschlieferdatum: 25.05.2026; Bestellbestätigung mail 06.02.2026; Bestellstatus: Bestätigt 27.02.2026; Lieferstatus: Wird geliefert 27.02.2026; VIN per Kontaktformular erhalten 27.02.2026; Lt Smart Support: Transportprozess nach Europa 05.03.2026; VINabfrage bei Hoegh negativ

• Privatkauf oder Leasing??

Hallo Leute, ich habe über die „Hello Smart“ App unter Android ein Profil, aber ich finde meine Bestellung nicht, die mein Händler im Februar ausgelöst hat. Ich habe aber sehr wohl von Smart eine Bestätigung meiner Bestellung erhalten. Was mache ich falsch in der App, dass ich meine Bestellung nicht sehen kann. Auch über einen Browser egal ob Mac, PC oder Android unterm einen Account von Smart kann ich eine Bestellung sehen. Was mache ich falsch?

Hallo Leute, falls das jemand liest, der auch Schwierigkeiten hat seine Bestellung in der Hello Smart App zu finden. Die Reiter/Menüpunkte neben "Persönliche Daten und Wunschliste" können auch horizontal gescrollt werden. Dann erscheinen auch die fehlenden Menüpunkte wie z. B. Bestellungen, Adressbuch und Einstellungen. Das habe ich erst viel später bemerkt nachdem ich den Hinweis von einem User hier bekommen habe es über Smart.com zu probieren. Da ist mir aufgefallen, dass diese Menüpunkte in der App fehlten....bzw. erst zu sehen sind, wenn man horizontal "wischt".

• Ich glaube ich dreh durch. Die Hoegh Target faehrt tatsaechlich nicht direkt nach Zeebrugge, sondern aktuell nach Gothenburg und dann vielleicht irgendwann nach Zeebrugge. X(

Aktuell: Fortwo 453
    Bald: Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: 19.12.2025
    Rauf aufs Schiff: 19.01.2026 (Höegh Target)
    Runter vom Schiff: 16.03.2026

Lieferdatum: Laut Händler Ende Mai/Anfang Juni

• Ich glaube ich dreh durch. Die Hoegh Target faehrt tatsaechlich nicht direkt nach Zeebrugge, sondern aktuell nach Gothenburg und dann vielleicht irgendwann nach Zeebrugge. X(

Was für eine bodenlose Frechheit .... ich kotz im Strahl und damit bedeutet das wohl mindest. weitere 14 Tage Verzug. Hatte echt Hoffnung das er morgen den Hafen anläuft so wie es mal in der Routenplanung stand wo er sinnlose 5 Tage vor Italien lag.

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestellbestätigung: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 :thumbdown: irgendwann zwischen März / April oder Mai oder irgendwann :/

• In der Theorie faehrt sie nach Gothenburg, dann Bremerhaven, dann Antwerpen und dann muesste theoretisch wieder nach Zeebrugge kommen. Das sind jedenfalls die normalen Stopps auf der Strecke. Nur eben in anderer Reihenfolge. Nachdem auf der offizielle Hoegh Seite (https://www.hoeghautoliners.com/sailing-schedule) auch mal gar nichts stimmt brauchen wir uns nicht wundern wenn Smart kaum in der Lage ist verlaessliche Aussagen zu treffen.

Aktuell: Fortwo 453
    Bald: Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: 19.12.2025
    Rauf aufs Schiff: 19.01.2026 (Höegh Target)
    Runter vom Schiff: 16.03.2026

Lieferdatum: Laut Händler Ende Mai/Anfang Juni

• In der Theorie faehrt sie nach Gothenburg, dann Bremerhaven, dann Antwerpen und dann muesste theoretisch wieder nach Zeebrugge kommen. Das sind jedenfalls die normalen Stopps auf der Strecke. Nur eben in anderer Reihenfolge. Nachdem auf der offizielle Hoegh Seite (https://www.hoeghautoliners.com/sailing-schedule) auch mal gar nichts stimmt brauchen wir uns nicht wundern wenn Smart kaum in der Lage ist verlaessliche Aussagen zu treffen.

Die Target ist für 15.3 jetzt in Göteborg Hafen gelistet ... für mich nicht mehr nachvollziehbar. Alles nur zum kotzen mittlerweile

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 :thumbdown: irgendwann zwischen März / April oder Mai oder irgendwann :/

• Hab gerade einen Anruf vom Händler erhalten. Mein Fahrzeug ist auf dem Lkw und wird Anfang kommender Woche eintreffen. Somit sollte eine Übergabe bis zum 27.03. möglich sein (wir fahren am 29.03. in den Urlaub).

Die Zulassung übernehme ich selbst, da man bei einem Zulassungsdienst ja auch nie so richtig weiß, wie lange die brauchen.

Falls es Verzögerungen mit der AHK geben sollte, würde ich das Fahrzeug auch erstmal ohne AHK übernehmen.

Das wären dann also 3,5 Wochen von Zeebrügge bis Händler und dann nochmal 1,5 Wochen bis Übergabe.

Bestellt: Smart #5 Brabus in Meta Black Metallic (inkl. AHK)

Bestelldatum: 09.11.2025

Bestellbestätigung: 14.11.2025 (= Leasingvertrag bestätigt)

Wunschlieferdatum: 21.03.2026 (= frühestmöglicher Termin am Tag der Bestellung); Liefertermin lt. JSON: 30.03.2026

Ankunft Zeebrügge: 21.02.2026 mit der Hoegh Borealis

Jetzt wurde der Fahrplan auch auf der Hoegh Seite aktualisiert. Ankunft Zeebrügge: 21.03.2026

Bestellt: Smart #5 Brabus in Meta Black Metallic (inkl. AHK)

Bestelldatum: 09.11.2025

Bestellbestätigung: 14.11.2025 (= Leasingvertrag bestätigt)

Wunschlieferdatum: 21.03.2026 (= frühestmöglicher Termin am Tag der Bestellung); Liefertermin lt. JSON: 30.03.2026

Ankunft Zeebrügge: 21.02.2026 mit der Hoegh Borealis

• Strike Paralyzes Shipping at Antwerp and Other Belgian Ports
    A strike that started on Monday, March 9, quickly spiraled across Belgium and has once again left most shipping at a standstill. What was originally e...
    maritime-executive.com

So ein Käse... aber dann kann weder Hoegh noch Smart etwas dafür.

Aktuell: BMW X3 M40d (G01)

Bestellt: Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic mit AHK

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / 21.02 in Zeebrügge angekommen / 13.03 Auto beim Händler angekommen / Übergabe vsl. am 24.03

• Jetzt wurde der Fahrplan auch auf der Hoegh Seite aktualisiert. Ankunft Zeebrügge: 21.03.2026

Danke gerade nachgeschaut das sind dann nochmal +7 Tage

Also sieht dann wohl nach Mitte Ende / Mai Lieferung wären sportliche 8 Monate Lieferzeit Respekt ....

Verzug wird angemahnt werde ich wohl gleich vom Anwalt übernehmen lassen ( Mittlerweile ist mein Geduldslevel auf -100% ) Hätte ich doch lieber 85K für das Sondermodell vom neuem GLB ausgegeben der wird gerade ausgeliefert an die Händler