Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Todde1976 danke für deinen Beitrag (nicht sarkastisch)

Wenn solche anwaltlichen Schreiben und Forderungen öfter bei denen ins Haus flattern, gibt es irgendwann eine ehrliche Angabe den Verbrauchern gegenüber was Lieferzeiten angeht.

Und wie du auch schon betont hast, ist die Kommunikation über Änderungen und Status ebenso wichtig.

Ich hoffe es verstehen auch andere dass diese Art von Schritten uns allen Helfen wird letztendlich

• Ich sags gerne nochmal, du kannst da gerne "deinen Anwalt" schreiben lassen was du willst, es juckt aber nicht. Du hast keine Rechte gegenüber smart, du hast nämlich auch kein zugesichertes vertraglich festgelegte Lieferdatum.

#5 PREMIUM - Future Green Metallic - Lightyear Brown

• Ich sags gerne nochmal, du kannst da gerne "deinen Anwalt" schreiben lassen was du willst, es juckt aber nicht. Du hast keine Rechte gegenüber smart, du hast nämlich auch kein zugesichertes vertraglich festgelegte Lieferdatum.

Man braucht kein vertraglich festgelegtes Lieferdatum.

Mit SMART ist folgendes vereinbart.

Nach Ablauf von sechs (6) Wochen nach einem unverbindlichen Liefertermin oder nach einer unverbindlichen Lieferfrist können Sie Uns auffordern, das Fahrzeug innerhalb einer angemessenen Frist zu liefern, die bei Fahrzeugen, die Uns zur Verfügung stehen, zehn (10) Tage beträgt. Mit Zugang der Aufforderung geraten Wir in Verzug. Steht Ihnen ein Anspruch auf Ersatz des Verzugsschadens zu, so ist dieser bei leichter Fahrlässigkeit unsererseits auf höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises begrenzt.

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

Zugelassen 26.03.2025 Abholung 27.03.2025

130 Tage 🤣😂

Du hast die AGB halt nicht gelesen oder verstanden...

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestellbestätigung: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 :thumbdown: irgendwann zwischen März / April oder Mai oder irgendwann :/

• Man braucht kein vertraglich festgelegtes Lieferdatum.

Mit SMART ist folgendes vereinbart.

Nach Ablauf von sechs (6) Wochen nach einem unverbindlichen Liefertermin oder nach einer unverbindlichen Lieferfrist können Sie Uns auffordern, das Fahrzeug innerhalb einer angemessenen Frist zu liefern, die bei Fahrzeugen, die Uns zur Verfügung stehen, zehn (10) Tage beträgt. Mit Zugang der Aufforderung geraten Wir in Verzug. Steht Ihnen ein Anspruch auf Ersatz des Verzugsschadens zu, so ist dieser bei leichter Fahrlässigkeit unsererseits auf höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises begrenzt.

Genau das habe ich auch gemacht, nur ohne Anwalt. Das war am 05.03. - bis heute null Reaktion. Auf Nachfrage beim Kundenservice die Aussage, der Vorgang läge in der "Fachabteilung"... das Auto soll (?) seit dem 20.03. in Zeebrügge sein - Auslieferung Mitte/Ende April --> das wären dann siebeneinhalb Monate. Mir geht es wie vielen anderen hier - das Auto ist top, der Kundenservice ... (ergänze sinngemäß).

• ... das Auto soll seit dem 20.03. in Zeebrügge sein - das Auto ist top, der Kundenservice ... (ergänze sinngemäß).

Das ist doch bei dir um die Ecke …

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

• Plötzlich war mein Auto da und vorgestern abgeholt. Ging echt schnell. Warten lohnt sich !!!!!! Bei den anderen Herstellern dauert es auch lange bis ungewiss. iX3 ungewiss bis 2027 hinein, Volvo 6-12 Monate.

Was soll ich sagen, gleich mal ein Ticket bei denen aufgemacht, warum meine Authentifizierung nicht funktionierte. 15:00 Uhr eingestellt, 18:00 Uhr behoben.
    Jetzt tut alles. Erschreckend ist der Neupreis dieser Brabusfelgen bei Schaden. Sind auch keine Felgenschlösser wohl drauf nach erstem Blick. Fährt gut. Im Stadtverkehr mit mal 'beschleunigen' war ich bei 19 kw/h - also keine gefürchteten 25 wie überall bei YT. Einzig das schnelle Schließen der Ladekappe bedarf umsichtiges Handeln beim Draufstecken der CCS Schutzkappe, sonst AUA da hinten. Da wird die Abdeckung eingequetscht. Software ließ sich nicht updates auf 2.2.0, daher noch Dauergebimmel. Die RFID Karte als Schlüssel kann man sich schenken, brauche da kein Teslafeeling, man muss da immer das Auto von Hand an der Fahrertür abschließen. Sonst tut alles wunderbar, echt irre, was das Auto alles kann. Das sieht man im Autohaus gar nicht. AHK ist sehr schnell. draußen :) Die Relax-Funktion mit Timer ist der Hammer. Gleich die empfohlenen Winterräder mitgenommen für 1800,-

• Du hast die AGB halt nicht gelesen oder verstanden...

Ich finde es schade dass "dein Anwalt" scheinbar nicht so korrekt war dich darüber aufzuklären mit welchen trivialen Möglichkeiten der Lieferant sich dabei rausziehen kann. Bzw. wie unrealistisch es ist als Kunde wirklich eine Zahlung o.Ä. zu erhalten.

Aber gut, der will eben auch nur Geld verdienen.

#5 PREMIUM - Future Green Metallic - Lightyear Brown

• Wie?? Die geben Das Auto raus ohne das Update gemacht zu haben? Da würde ich aber drauf bestehen bevor ich mich mit sowas rumschlage :)

Smart #5 Premium mit AHK, Digital White / Black Shadow

Bestellt: 🇩🇪 2.03.26, Berlin

Voraussichtliche Lieferung : 21.05.26

• Neuigkeiten vom Händler!

Meiner soll ende April beim Händler ankommen. Übergabe Anfang Mai !

Das wäre echt Cool!

Bestellt: #5 Brabus Schwarz/Schwarz mit AHK

Bestellt am: 06.01.26

Bestellbestätigung: 13.01.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 18.05.2026

VIN am 21.01.2026

Lieferdatum laut JSON 25.05.26