Ostersonntag
Okay, meiner 5 Tage früher und lt. KI generiertem Support steht er immer noch in Zeebrügge….ist schon ne komische Abfertigung.
Ostersonntag
Okay, meiner 5 Tage früher und lt. KI generiertem Support steht er immer noch in Zeebrügge….ist schon ne komische Abfertigung.
Den Aufwand in Zebrugge anzurufen hätte ich mir auch nicht gedacht und ich glaube auch nicht, dass der Mittwoch angelegt hat und erst am Sonntag entladen wurde. So in Ankerplatz ist extrem teuer pro Tag. Wenn keine Behörden dazwischen funken wegen Zoll, Drogen oder Sonstwas werden die Schiffe so schnell wie möglich ent- und wieder beladen. (Nur die Liegezeit ohne die sonstigen Hafenkosten sind ca.
ca. 15.000 – 30.000 EUR pro Tag).
Unser smart wurde am 20. März mit der Asian Dynasty angeliefert. Lt Transponder Tracking lag das Schiff auch mehrere Tage in Zeebruegge. Was mich verwundert hatte. Wie ihr sagt, ein Schiff was nicht fährt verdient kein Geld, wie in Flieger der am Boden steht, verdient auch kein Geld.
Ich habe nicht Zeebrügge angerufen, sondern Osman vom Smart Support gefragt….und da bekam ich die Info, dass er noch immer in Zeebrügge steht.
lag das Schiff auch mehrere Tage in Zeebruegge.
Das gleiche habe ich auch beobachtet... innerhalb von nur einem Tag war da sehr selten eins wieder weg.
Schwer zu durchblicken was da logistisch alles gemacht wird und ob vielleicht auch wieder beladen wird mit Fahrzeugen aus Europa, die Richtung Amerika oder Asien gehen.
Eine Menge Seemannsgarn, was man so liest - Ahoi
Ich sagte nur, dass kein Schiff grundlos im Hafen liegt. Falls die wirklich mal nix zu tun haben sollten ist es für die weitaus günstiger auf See zu pausieren.
Weil die dann nicht nur kein Geld verdienen sondern auch noch kräftig drauf zahlen.
Denke aber das ist ein müßiges Thema für dieses Forum und kann uns letztendlich auch egal sein solange das Auto kommt, oder? ![]()
Der Support hatte mir auch mitgeteilt, dass die Anlieferung für den 11.05. geplant sei. Vielleicht war ja auch noch Platz auf nem LKW der Richtung Duisburg ging. Am Samstag stand dann im Status , dass er für die Übergabe vorbereitet wird.
Hallo in die Runde,
nachdem ich jetzt lange genug mitgelesen habe, melde ich mich nun doch an…
Bestellt habe ich einen #5 Brabus in schwarz, weil der die kürzeste Lieferzeit hatte
Das war am 02.04.2026 und die Lieferzeit wurde mit 5-7 Wochen angegeben, die verdammt lang sein können, wenn man auf etwas wartet. Und wie ich die Beiträge hier lese, kann die Geduld durchaus noch stärker getestet werden…
Na bei 5-7 Wochen ist der #5 schon auf dem Weg ... und bis zum 22.05. ist ja noch etwas Zeit.
Viel Spaß beim Warten.