Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Sodele,

Auto ist im Autohaus und wurde auch schon in Richtung Werkstatt für die AHK bugsiert. Ich melde das Auto am 27.04. persönlich an und dann denke ich hole ich ihn irgendwann in der nächsten Woche ab. Somit einen Monat vor dem „Wunsch“-Übergabetermin und 15 Wochen nach Bestellung.

Gruß finch

Aktuell______________Geschäftlich und Privat ML 63 AMG (der bleibt ;) )

Bald_________________Geschäftlich SMART #5 Brabus Meta Black / Radiant Red mit AHK

Bestelldatum_______16.01.2026

Übergabedatum____am liebsten sofort, laut Bestellung bzw. Wunschvorgabe SMART 28.05.2026

• Sodele,

Auto ist im Autohaus und wurde auch schon in Richtung Werkstatt für die AHK bugsiert. Ich melde das Auto am 27.04. persönlich an und dann denke ich hole ich ihn irgendwann in der nächsten Woche ab. Somit einen Monat vor dem „Wunsch“-Übergabetermin und 15 Wochen nach Bestellung.

Gruß finch

Wann ist denn deiner in Zeebrügge angekommen?

Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 Bj. 2022 (Firmenfahrzeug)

Bald: Smart #5 Premium Meta black metallic/eclipse black/shadow black + AHK

Bestelldatum: 27.01.2026

Bestellbestätigung: 16.02.2026

Liefertermin: ursprünglich 05.05.2026, jetzt 11.05.2026 / (Ankunft Zeebrügge 31.03.2026)

• Ostersonntag

Aktuell______________Geschäftlich und Privat ML 63 AMG (der bleibt ;) )

Bald_________________Geschäftlich SMART #5 Brabus Meta Black / Radiant Red mit AHK

Bestelldatum_______16.01.2026

Übergabedatum____am liebsten sofort, laut Bestellung bzw. Wunschvorgabe SMART 28.05.2026

• Altair

CuxHann-MaDe

Ich war mal so frech und hab direkt in Zeebrugge nachgefragt. Hier die Antwort:

„Yes, the vessel is planned to be unloaded this weekend.

Normally, it can be processed next week, and if no damages are found, it can become ready next week as well.“

Das macht Hoffnung, das unsere Autos sich nächste Woche auf der Reise nach Deutschland machen ;)

z.Z. KIA E-Soul

Bestelldatum 15.01.26; Wunschlieferdatum: 27.05.2026

Smart #5 Premium; Black Metallic/Lightyear Brown

Status 04.02.2026: Bestätigt: Grün; Wird geliefert: Orange

Status 30.03.2026 laut Support: ist auf einem Schiff, ETA KW18 in Zeebrugge :)

• *Frech*? , naja, Nett? Ohja! Danke fürs Teilen.

Vom Kia E-Soul zum #5... Du hast definitiv einen Typ. Muss ein bisschen so sein als wäre das Auto nur schnell erwachsen geworden.

Bestelldatum: 07.03.2026

Bestellbestätigung: 16.03.2026

Wunschdatum: 02.06.2026

Ausstattungsvariante: #5 Premium Future Green Metallic - Black; Interieur: Lightyear Brown.🇩🇪

• Muss ein bisschen so sein als wäre das Auto nur schnell erwachsen geworden.

Habe tatsächlich gefallen an der Form des #5 gefunden weil der ungefähr die gleiche Kastenform hat wie der KIA, nur größer 😄

Fahre schon seit 10 Jahren E-Auto. Erst der 1. Kia Soul Elektro (180 km Reichweite) und seit 7 Jahren den E-Soul (übrigens SOH der Hochvolt Batterie noch immer 100%). Der Abschied wird ein wenig schwierig werden.

z.Z. KIA E-Soul

• Das finde ich seltsam entspannt. Wenn da Ding am frühen Mittwoch morgen ankommt, entladen die erst am Wochenende?

Ich habe mal in Bremen so eine Ankunft erlebt (OK, ist schon 20 Jahre her) aber das lief so wie am FLughafen.

Die hatte die Leinen noch nicht alle befestigt, da kamen schon die ersten Fahrzeuge die Rampe runter.

Mein damaliger Begleiter meinte nur, Zeit ist Geld. Jede Minute die der Dampfer hier liegt, kostet Geld. Entweder die Reederei oder den Hafen.

Das war Morgens, so um 8 Uhr. Zum Abendessen lag an dieser Anlagestelle ein anderes Schiff.

vorheriges Fahrzeug: Eigentlich Irrelevant, ich fahre gerade was in der Firma frei Ist: Opel Vivaro-e, VW ID.3 Pro, Nissan e-NV200

Bestellt: Smart #5 | 2025 Premium; Eclipse Black, Cyber Silver Metallic; Lightyear Brown

Bestelldatum: 24.10.2025

Produktionszeitraum: Q3/2025
    unverb.Wunsch-Übergabedatum: 30.03.2026

Auslieferung lt. Händler: "Anfang Juni"

• Das finde ich seltsam entspannt. Wenn da Ding am frühen Mittwoch morgen ankommt, entladen die erst am Wochenende?

Der kommt nicht am Mittwoch in Zeebrugge an aber erst in Southampton:

pasted-from-clipboard.png

z.Z. KIA E-Soul

Ich habe mal in Bremen so eine Ankunft erlebt (OK, ist schon 20 Jahre her) aber das lief so wie am FLughafen.

Die hatte die Leinen noch nicht alle befestigt, da kamen schon die ersten Fahrzeuge die Rampe runter.

Mein damaliger Begleiter meinte nur, Zeit ist Geld. Jede Minute die der Dampfer hier liegt, kostet Geld. Entweder die Reederei oder den Hafen.

Das war Morgens, so um 8 Uhr. Zum Abendessen lag an dieser Anlagestelle ein anderes Schiff.

Hey,

so muss es mit dem Schiff auf dem unser Brabus war auch gewesen sein..... Morgens mal geschaut gehabt da lag der Kutter im Hafen und abends war er schon wieder weg.

ich glaube auch nicht, das so ein Schiff dort länger liegt als es muss, aber seis es drum. Hauptsache die Autos kommen zum Händler :D

#5 Brabus Laserred Metallic / Eclipse Black

bestellt: 23.03.26

bestätigt: 23.03.26

unvb. Liefertermin: 15.05.26

• Danke., Ich hätte vielleicht noch mal auf die Route schauen sollen., Das hatte ich falsch im Kopf.

Der kommt nicht am Mittwoch in Zeebrugge an aber erst in Southampton:

pasted-from-clipboard.png

Danke., Ich hätte vielleicht noch mal auf die Route schauen sollen. Das hatte ich falsch im Kopf.

Ich glaube, Auto-Stalking ist nicht geeignet, wenn man seinen Verstand schonen möchte.

vorheriges Fahrzeug: Eigentlich Irrelevant, ich fahre gerade was in der Firma frei Ist: Opel Vivaro-e, VW ID.3 Pro, Nissan e-NV200

Bestellt: Smart #5 | 2025 Premium; Eclipse Black, Cyber Silver Metallic; Lightyear Brown

Bestelldatum: 24.10.2025

Produktionszeitraum: Q3/2025
    unverb.Wunsch-Übergabedatum: 30.03.2026

Auslieferung lt. Händler: "Anfang Juni"