Bei mir immer noch x107
Bei mir auch.
Bei mir immer noch x107
Bei mir auch.
Sagt mal wie ist das mit den Überführungskosten?
Die Überführungskosten sind im Rechnungsbetrag enthalten. Beim Leasing keine Ahnung. Meine Rechnung kam am Tag der Übergabe des Fahrzeugs.
und seit heute auf X110
und gestern Abend dann direkt auf X119 gesprungen, die Stati zwischen X110 und X119 habe ich nicht gesehen.
die sieht man auch nicht wirklich... dann kannst du damit rechnen, dass er schon beim Händler steht oder kurz davor ist.
Nach mehreren Telefonaten am Montag kam heraus, das mein Smart #5 letzte Woche Freitag beim Händler eintraf.
Nach Check-up ob alles i.O. am Wagen ist, hab ich dann am Mittwoch überwiesen, heute dann der Status auf bezahlt + Rechnung per Mail.
Konnte dann heute auch schon die Papiere zur Anmeldung in Empfang nehmen, nächste Woche meld ich ihn dann an und mach mir danach mit dem Händler einen Übergabetermin aus.
Ich meld ihn selber an, weil das Autohaus für diesen Service 180 Euro verlangt, bei uns in der Region aber die Online-Anmeldung nicht funktioniert.
Alles in allem viel Stress und ich bin froh wenn ich endlich im Auto sitze.
Bestellt am 20.04.26 - heute auf X19 gesprungen. Er bekommt noch Übergabeinspektion und eine AHK - wir holen ihn vermutlich am 29.06. ab.
Elektriker kommt eine Woche später für die Steckdose. Jetzt muss nur noch der alte Diesel in gute Hände abgegeben werden.
Zulassung durch Smart = 180,-
Die eigene Onlineanmeldung kostet ,ich
8,- für 2 Kennzeichen,
12,80 für die Zulassung
4,4 für die Zulassungbescheinigung
0,90 für die Plaketten
12,80 für das Wunschkennzeichen
Porto für die Siegel und den Brief
Gesamt rund 50,- = 130,- gespart
habe ich auch so gemacht... ging super einfach