Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• wow und nur etwas mehr als ein Monat und keine 16-18 Wochen mehr.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

• 16.07.2026Bestellung erstellt

25.08.2026Wunsch-Übergabedatum

jetztArrival at terminal / Yard in (Container / Fahrzeug am Terminal eingegangen)

da stehen wohl noch einige in rot am Hafen, andere Farbe hat längere Lieferzeiten.

(das JSON Tool ist super!!!)

smart #5 Brabus (Eclipse Black/Laser Red Metallic) mit AHK; Best. 16.07.26; Wunsch-Übergabedatum 25.08.2026

• naja, da kann das Auto ja nichts dafür ;) ...kann beim Premium genauso passieren.

doch, das Auto kann deutlich was dafür !! es ist einfach breiter als ein normaler SUV, hat X5 Breite aber kürzer als ein X3. Und genau diese Maße machen das Fahren im Parkhaus oder in engen Straßen sehr schwierig. Wer vom X5 kommt, hat natürlich keine Probleme, aber dort hast Du von BMW auch ordentliche Felgen schön in den Flanken vom Reifen geschützt. Der Reifen am #5 ist Bullshit. Mein Winterreifen am #5 hat normale Felgen, tiefer drinnen und einen Flankenschutz am Reifen. Erste Kratzer in der Waschstraße. Da ist in der Kameraführung für die Spur zur Schiene echt wenig Platz. in einem Dorf mit enger Straße kamen mir Autos entgegen, Entweder Felge rechts oder Seitenspiegel links. Wäre mir beim X3 nicht passiert. Da waren noch Zentimeter und der X3 ist schon groß. Ich würde den #5 wieder gern zurückgeben wollen - unhandlich in der Praxis. Sage das nach 20 Jahren Autoerfahrung 7 Jahre X4 und X3 und 10 Tkm mit dem #5.

• Der Reifen am #5 ist Bullshit.

Seit 24.04.2026 Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic (bestellt am 4.9.2025)

• Moin, wir haben schon einen Smart #1 Premium und haben nun, als Ersatz für unseren Mitsubishi Outlander PHEV, am 08.07. einen Smart #5 Premium bestellt. Unverbiondliche Lieferzeit - Ende Oktober 2026. Glück gehabt. Wir wollten schon 3 Tage vor dem 08.07. bestellen, aber da stand noch € 4.000,- Smartprämie im Bestell-Modus. Jetzt, bei € 6.000,- Smartprämie ist das natürlich erfreulicher. Damit haben wir "fast" die AHK geschenkt bekommen. :saint:

Smart #5 Premium rot/schwarz mit AHK, bestellt 08.07.26. Soll Ende Oktober geliefert werden.

Smart #1 Premium weiß/schwarz - seit Februar 2024