Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Habe ganz vergessen hier zu posten.

Abholung ist für den Donnerstag terminiert.

IMG_E9050.jpg

Auf diese Ausstattungslinie: Premium in Laser red muss man derzeit wohl am Längsten warten. Unser wurde vor 5 Wochen bestellt und scheint immer npch auf dem Förderband zusammengepfriemelt zu werden, sprich er wird extra für uns gebaut?! Zur Zeit ist der Premium in laserrot noch nicht mal mehr bestell-/konfigurierbar, geschweige gibt es den unter "Verfügbare" (Stand gestern). Okay, bekommen wir halt kein Haldenfahrzeug, welches schon länger auf dem Parkplatz rumsteht. Auch nicht schlecht. Ein "X" mit einer Zahl dahinter finde ich auch nicht in der Bestellung.

Smart #5 Premium rot/schwarz mit AHK, bestellt 08.07.26.

Smart #1 Premium weiß/schwarz, Ez. 12.2022 - seit Februar 2024 im Besitz.

• Metallik

Dein Auto ist gebaut, wenn man die eine FIN zugewiesen hat, sie steht entweder in deiner Bestellbestätigung oder im JSON.

Wenn deine Bestellung auf deinem Account auf der smart Website steht, kannst du mit JSON den ungefähren Status deine Autos abrufen.

Link dazu in meiner Signatur.

Du musst dich zwingend genau an die Anleitung von JSON halten. Es geht am Besten mit dem Chrome Browser.

Firmenleasing zeigt JSON nicht an.

• Metallik

Genauso wie Brabus Hamburg es sagt.

Die roten Premiums sind alle schon gebaut, da die Farbe auf dem Premium ab September nicht mehr zur Verfügung steht. Ich glaube da werden jetzt nur noch Restbestände verkauft.

Ist aber auch eine seltene Kombi. Hier im Forum sind es mit dir und mir m.W. 4 Personen.

Mein Verkäufer (Kestenholz Lörrach) meinte auch, dass ich der erste sei der am Standort einen roten Premium bestellt hat.

• Moin, fehe_2309 und Brabus Hamburg : Das JSON Tool benutze ich auch. Ich hatte nur gehofft, dass 5 Wochen nach der Bestellung schon eine kleine Bewegung stattgefunden hätte. Mit Laserred heben wir uns wohl von der Masse ab.#5er gibt es ja sonst nur die gedeckten Farben und S/W Wobei ich aber sagen muss, dass Smart#5 doch noch selten auf öffentlichen Straßen zu sehen sind, egal in welcher Farbe. LG

• doch noch selten auf öffentlichen Straßen zu sehen sind

Wir sind ja auch aktuell nur

0,0080̅ %

von 49,5 Mio Autos...

echte Individualisten ;-)...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Wir sind ja auch aktuell nur

0,0080̅ %

von 49,5 Mio Autos...

echte Individualisten ;-)...

Bei dem was der #5 bietet und für den Preis (inkl. des Smart-Rabatts und der eAuto-Förderung) wundert mich das. Ein MB GLB oder GLC hätte uns ein Vielfaches mehr gekostet, bei ca. gleicher Ausstattung. Und in laserred sind wir ja noch mehr Individualisten. :) Der erreicht einmal Preise eines MB 300 SL, Baujahr 1954 mit Flügeltüren - in 70 Jahren. ;( Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

• Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich schriebs schon öfters, ich habe nie mehr Auto für das Geld bekommen und bei den bisherigen Labels die ich bis dato gefahren bin und gekauft habe, hätte ich zwischen 25 und bis über 60k (also mehr als das doppelte vom 5B) für die Ausstattung und Leistung meines smarti ausgeben müssen...

Keiner verbrennt gerne absichtlich Kohle ...

aber bei den bis dato üblichen Premiumkanidaten mit entsprechendem

Label (was mir noch nie wichtig war auch wenn ich es hatte...) relativiert sich das super schnell.... den das Abwärtspotential vom dann viel viel höheren Kaufpreis ist enorm....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Wobei ich aber sagen muss, dass Smart#5 doch noch selten auf öffentlichen Straßen zu sehen sind, egal in welcher Farbe. LG

Das stimmt, selbst in dieser, von 4 über 1Millionen Einwohner Städten, immer noch ein seltener Anblick.