Wer gibt in der heutigen Zeit einen Brief raus, ohne das vorher bezahlt wurde?
Die Welt scheint doch nicht so schlecht wie alle sagen...
Das wiederum stimmt nicht in jedem Fall. Denn ich hab mir den Fahrzeugbrief (und die Konformitätserklärung) vom Händler geliehen, um den #5 selbst zuzulassen, bevor ich ihn bezahlt habe.
juristisch gilt der Kaufvertrag, damit wirst Du zum Vertragspartner bis vor Gericht, auch wenn man mit Brief und Schein alle Freiheiten hat, am Ende musst Du als Vertragspartner des Kaufs dafür gerade stehen...
Das habe ich mir auch gerade gedacht.
Wer im Besitz des Fahrzeugbriefs ist, ist der Besitzer des Fahrzeugs, ob bezahlt, oder nicht.
Da hat der Händler 1) großes Vertrauen in den Käufer und 2) noch keine negativen Erfahrungen machen müssen.
Sehr gut für dich, Smartgecko
Hatte mein Kia Händler auch gemacht, der hatte ihn sogar per Post geschickt, obwohl ich noch nicht bezahlt hatte.
Ich habe gestern Abend bestellt. Frühester möglicher Auslieferungstermin war der 30.10.2025.
Na herzlichen Glückwunsch, wie es aussieht kommt Meiner auch nicht früher.
Ich habe gestern Abend bestellt. Frühester möglicher Auslieferungstermin war der 30.10.2025
Welchen hast Du denn bestellt und welche Farbe?
Deine Bestellung erfolgte ja 5 Tage nach meiner und dein Termin ist fast einen Monat vor meinem.... je nach könnte das ein gutes Zeichen auch für mich und andere sein ;-)...
Herzlichen :-)!
Ich habe gestern Abend bestellt. Frühester möglicher Auslieferungstermin war der 30.10.2025.
Echt jetzt? Ich habe am 17.06.2025 bestellt und bei mir steht 27.10.2025.
Wie bekomme ich die Info in meine Kommentare?
Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)
Bestellt am: 21. Juli 2025 mit 15-16 Wochen Lieferzeit laut Website
Bestellbestätigung erhalten am: noch offen
Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 30. Oktober 2025
Übergabedatum JSON: noch offen
Oben rechts auf das Avatar mit deinem Benutzernamen klicken, Einstellungen, Signatur. Dort einfügen