Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

  • ...bei uns hatte ich die Bestellbestätigung nach ca. 2 Stunden incl. FIN und allen gesetzlichen Beilagen per Mail.

    Bei mir steht nur erstellt im Account. Denke ich werde Smart kontaktieren.

    Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

    Bestellt am: 21. Juli 2025 mit 15-16 Wochen Lieferzeit laut Website

    Bestellbestätigung erhalten am: noch offen

    Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 30. Oktober 2025

    Übergabedatum JSON: noch offen

  • Die Bestellbestätigung kam wenige Stunden nach Bestellung per Mail.

    Darin steht, dass ich die Zahlungsaufforderung gesondert vor Auslieferung per Mail erhalte.


    Mein Verkäufer, der schon länger #s verkauft, sagte mir, dass Smart eine Woche vor Auslieferung das Geld auf dem Konto haben möchte.

    Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

    Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

    Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

    Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)

  • Wie lange hat es bei Euch mit der Bestellbestätigung gedauert?

    16.07. bestellt, bis dato keine Bestätigung erhalten...

    Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

    Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

    Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

    Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

  • Ich habe ca. 30 Minuten nach der Bestellung eine Eingangsbestätigung erhalten.

    Und da steht bei mir drinnen, dass sich die Bestellbestätigung verzögern kann, wenn der Wunschübergabetermin mehr als drei Monate in der Zukunft liegt.


    Ich bin da also derzeit noch sehr relaxt.

    Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

    Wann bestellt: 23.07.2025

    Zu wann bestellt: Februar 2026

    Wo bestellt: DE

  • Eingangsbestätigung erhalten.

    wie vermutlich alle aktuell... ich inklusive.

    Bedeutet aber ebenfalls wie in der Mail stehend, rechtlich haben wir noch kein Fahrzeug gekauft... bzw. ist die Bestellung nicht bestätigt.

    Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

    Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

    Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

    Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

  • ...bei unserer Bestellung haben wir zwar eine "Bestellbestätigung", jedoch keine "Auftragsbestätigung" bekommen.

    Das halte ich für eine Grauzone. Der juristisch bindende Begriff "Auftrag oder ...bestätigung" existiert in der Smart AGB nicht.

    Ich gehe davon aus, dass Smart sich bzgl. der Lieferung nicht festnageln lassen will.


    Wir haben seinerzeit beim FSH in Hagen via dessen Rechner aber unter unserem Account bestellt.

    Vielleicht hat das mit der prompten Bestätigung zu tun.

    Vielleicht gibt es zwischen "reiner" Online Bestellung und einer Bestellung quasi "vom FSH betreuten Bestellung" einen Unterschied.

  • nicht festnageln lassen will

    das ist keine Grauzone :-), in dieser Mail steht:

    "Ein bindender Kaufvertrag kommt erst durch unsere Annahme deiner Bestellung mit separater E-Mail zustande"

    Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

    Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

    Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

    Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)