Na bevor die Autos an uns ausgeliefert werden, werden bei den Autos für Deutschland auf jeden Fall, Fahwerkskomponenten getauscht.
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
Echt? Warum werden die nicht schon in China für den Europäischen Markt so gebaut? Wäre doch günstiger und von der Einstellung her besser...
-
Auf jeden Fall. Vielleicht werden die demnächst dann gleich richtig geliefert, das wäre natürlich sinnvoller.
-
Was für einen Wechsel vom Fahrwerk meinst Du?
Gib mal über die Suchfunktion/Lupe "Fahrwerk" ein, dann liest Du das bisschen, wobei nicht ergibig...
Bei den ganz früh für Europa produzierten musste wohl das Fahrwerk getauscht werden.
Ich las dazu aber im anderen Smartforum von einem Kenner das:
"
Niemand ist jemals einen smart mit dem "schlechten" Fahrwerk gefahren. Alle haben ihn bereits mit dem getauschten bekommen. Sowohl die Presse in Portugal vor Monaten, als auch jeder Kunde in einem Vorführer. Das Fahrwerk ist so, wie ihr es erlebt. Die erste Welle hat es getauscht bekommen und der Rest wird direkt so geliefert. Ja, der ist eher komfortabel abgestimmt, als super sportlich."
Sprech das Thema aber ruhig vorsichtshalber in deiner Werkstatt an.
Viel Glück!
-
Hab gerade noch einmal mit dem Support in Stattgart telefoniert.
Geely wird wohl demnächst beginnen, mein Auto zu bauen, haben sie nämlich bisher vergessen.
Der bemühte Mitarbeiter im Support sagte, dass ja bis zum gewünschten Auslieferungsdatum (das habe ich mir ja nicht ausgesucht, das war das früheste auswählbare Datum) noch etwas Zeit wäre.
Klasse, hab damit wohl die Trophäe "Pechvogel des Jahres" gewonnen.
Über wie lange Zeit ich jetzt versucht habe, an Infos zu kommen. Kein einziger zugesagter Rückruf, dann vertröstende Aussagen: "Rufen Sie Ende der Woche noch einmal an".
Nun wurde ein Ticket eröffnet und der Fall eskaliert. Ob's was hilft...
Oh man, tolle Aussichten.
-
Na so ein Mist!
-
-
haben sie nämlich bisher vergessen.
nicht Dein Ernst 🙈 nach der Nachricht werde ich nicht länger auf Bestätigung warten, sondern gleich mal nachhaken... omg 👀 das tut mir leid Bernie 🙈.... bauen wir darauf dass die dennoch bis mindestens zum prognostizierten Termin liefern!
Jetzt erst Recht und als Wiedergutmachung gerne auch früher!
-
Geely wird wohl demnächst beginnen, mein Auto zu bauen, haben sie nämlich bisher vergessen.
Der bemühte Mitarbeiter im Support sagte, dass ja bis zum gewünschten Auslieferungsdatum (das habe ich mir ja nicht ausgesucht, das war das früheste auswählbare Datum) noch etwas Zeit wäre.
Über wie lange Zeit ich jetzt versucht habe, an Infos zu kommen. Kein einziger zugesagter Rückruf, dann vertröstende Aussagen: "Rufen Sie Ende der Woche noch einmal an".
Ich habe gleich ein Ticket wegen fehlender Bestellbestätigung gemacht und folgende Antwort erhalten:
"Wir haben deinen Fall mit hoher Priorität erneut an unsere Buchhaltungsabteilung weitergeleitet und darum gebeten, dir die Bestellbestätigung manuell zuzusenden. Du solltest diese in Kürze in deinem E-Mail-Postfach erhalten.
Solltest du die Bestätigung innerhalb der nächsten zwei Werktage nicht erhalten, bitten wir dich, dich erneut bei uns zu melden."
Heute ist der zweite Werktag. Mal schauen.
Viel Erfolg allen und Kopf hoch, er kommt schon noch. -
Da fehlen einem die Worte, das tut mir echt Leid für dich...
Irgendwo hatte ich gelesen, das noch nicht zugeordnete #5er auf nem Schiff unterwegs seien, vielleicht kannst du ja in diesem Fall davon einen bekommen.