Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Mails kannst Du da vergessen. Bei Mails antworten die meistens nicht einmal. Meine letzte Rückfrage war jetzt schon zwei Wochen unbeantwortet, also hab ich da gestern angerufen. Und es hat zwei Minuten gedauert, da wusste ich das mein Auto schon in Deutschland ist und auf dem Weg zum Händler ist. Das glaube ich auch erst, wenn der Händler es bestätigt.

Und glaube denen nicht alles was Sie Dir erzählen. Da sind einige dabei, die echt keine Ahnung haben. Ich bin mir inzwischen nicht mal sicher, ob die meine Bestellung wirklich verpennt haben oder ob der Support mir da nur Blödsinn erzählt hat. Es kann auch sein, das deine FIN erst zugeteilt wird, wenn das Auto schon in Zeebrügge ist. Dann kann das alles noch fünf Wochen dauern (also AB und FIN). Das war bei mir so.

Ich drücke Dir die Daumen :)

Ich hatte wegen meiner Bestellung und der nicht erhaltenen Bestellbestätigung im CEC von Smart angerufen und einmal nachgefragt, um sicherzustellen, dass da nichts verloren gegangen ist. Bestelldatum 02.07.25 und nach fast 6 Wochen nichts gehört. Die Auskunft war eher nichtssagend vertröstend , aber sie konnte meine Bestellung sehen. Wenn FIN dann Bestätigung. Komisch. ☹️

Morgen sind 2 Monate rum und ich habe gestern an dem Feedback des CEC teilgenommen. „Wünschen Sie eine Kontaktaufnahme durch das CEC“ habe ich mit ja beantwortet.

Nach den hier vorliegenden Erfahrungen bin ich mal gespannt, ob sich jemand meldet, um mir zu erklären, warum es keine Bestätigung gibt und wie genau der Stand der Dinge ist.

Auch wenn ich es nicht ganz so eilig habe, so möchte ich das Auto doch noch in diesem Jahr erhalten. Grund: Kfz.-Steuer und die pure Freude auf das Auto.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: nicht erhalten

FIN/VIN erhalten: nein

• Mein Brabus steht nun auch in Zeebrugge und soll in 2-3 Wochen ausgeliefert werden. Der WhatsApp Kontakt mit dem Engagement Team von SmartEurope war immer hilfreich und die Infos korrekt.

Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am 30.5.2025, unverbindlicher Liefertermin 2.10.2025

• Der WhatsApp Kontakt mit dem Engagement Team von SmartEurope war immer hilfreich und die Infos korrekt.

korrekte Infos vom Smart Support habe ich noch nicht erlebt bis jetzt! Und laut JSON und der Website steht mein Brabus immer noch in China im Hafen - in Wirklichkeit ist er seit einer Woche beim Händler....

#5 Brabus - Laser Red Metalic - am 09.05.25 bestellt

Abholung 9.9.

• Staph

Haben die was dazu gesagt, wann er zum Händler transportiert wird?

Meiner steht auch dort und wartet auf Abholung.

Zitat

soll in 2-3 Wochen ausgeliefert werden

Zum Händler oder an dich?

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Status JSON: Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor) - Zeebrugge Port

Übergabedatum JSON: neu 23.09.2025

Update 01.09.25

• Die Cadwell hat früher als erwartet in Zeebrugge fest gemacht, das bedeutet heute oder morgen sollte sich vielleicht ,bei dem ein oder anderen,

der JSON Status ändern... :D

Bestellt am: 12. Juli 2025 Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Status JSON: Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor) - Zeebrugge Port

Übergabedatum JSON: neu 23.09.2025

Update 01.09.25

• Die Cadwell hat früher als erwartet in Zeebrugge fest gemacht, das bedeutet heute oder morgen sollte sich vielleicht ,bei dem ein oder anderen,

der JSON Status ändern... :D

Ich hoffe es ändert sich auch etwas für diejenigen, die noch keine Bestellbestätigung bekommen haben. :(

Bestellt am: 21. Juli 2025 mit 15-16 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: noch offen

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 30. Oktober 2025

Übergabedatum JSON: noch offen

• Ich habe jetzt die Hotline mal angeschrieben und um eine Bestätigung der Annahme der Bestellung gebeten. Kann ja nicht angehen, dass man monatelang wartet und dann heißt es irgendwann, es bestünde ja kein bindender Kaufvertrag und man könne die Bestellung (leider) nicht annehmen.

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

Wann bestellt: 23.07.2025

Zu wann bestellt: Februar 2026

Wo bestellt: DE

• Anschreiben bringt relativ wenig. Direkt in den Chat gehen und sich in Echtzeit austauschen hat bei mir gut funktioniert.

Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am 30.5.2025, unverbindlicher Liefertermin 2.10.2025