Mails kannst Du da vergessen. Bei Mails antworten die meistens nicht einmal. Meine letzte Rückfrage war jetzt schon zwei Wochen unbeantwortet, also hab ich da gestern angerufen. Und es hat zwei Minuten gedauert, da wusste ich das mein Auto schon in Deutschland ist und auf dem Weg zum Händler ist. Das glaube ich auch erst, wenn der Händler es bestätigt.
Und glaube denen nicht alles was Sie Dir erzählen. Da sind einige dabei, die echt keine Ahnung haben. Ich bin mir inzwischen nicht mal sicher, ob die meine Bestellung wirklich verpennt haben oder ob der Support mir da nur Blödsinn erzählt hat. Es kann auch sein, das deine FIN erst zugeteilt wird, wenn das Auto schon in Zeebrügge ist. Dann kann das alles noch fünf Wochen dauern (also AB und FIN). Das war bei mir so.
Ich drücke Dir die Daumen
Ich hatte wegen meiner Bestellung und der nicht erhaltenen Bestellbestätigung im CEC von Smart angerufen und einmal nachgefragt, um sicherzustellen, dass da nichts verloren gegangen ist. Bestelldatum 02.07.25 und nach fast 6 Wochen nichts gehört. Die Auskunft war eher nichtssagend vertröstend , aber sie konnte meine Bestellung sehen. Wenn FIN dann Bestätigung. Komisch. ☹️
Morgen sind 2 Monate rum und ich habe gestern an dem Feedback des CEC teilgenommen. „Wünschen Sie eine Kontaktaufnahme durch das CEC“ habe ich mit ja beantwortet.
Nach den hier vorliegenden Erfahrungen bin ich mal gespannt, ob sich jemand meldet, um mir zu erklären, warum es keine Bestätigung gibt und wie genau der Stand der Dinge ist.
Auch wenn ich es nicht ganz so eilig habe, so möchte ich das Auto doch noch in diesem Jahr erhalten. Grund: Kfz.-Steuer und die pure Freude auf das Auto.