Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Ich war eben auch beim Händler, habe die GJR abgegeben und habe tatsächlich den Brief bekommen, ohne Unterschrift .. :D

Wir haben dann mal zusammen in seinen Computer geschaut, es steht das Anlieferdatum beim Händler drin, bei mir 15.9.25

und wo sich das Auto grade befindet....Noch Zeebrugge/Hafen - ready for dispatch

Hmm dann hast ja Glück hast ein Monat später bestellt als wir und bekommst ihn deutlich eher. Unser soll laut Smart am 02.11 geliefert werden….

• Habe den Support mal angeschrieben, weil ich in diesem Beitrag gesehen habe, das der Staus auf "Bestätigt" steht und meiner nur auf "Erstellt".

Antwort vom Support: "Erstellt" kommt wenn die VIN zugordnet wurde. Und auf meinen Liefertermin 23.10. kam nur die unpräzise Äußerung das dies "eher unwahrscheinlich" ist.

Habe dann heute nochmal nachgefragt wie es sein kann, das ich zwar die Info bekomme, das der Termin "unwahrscheinlich" ist, ich aber keinen realistischen Termin genannt bekomme. Dazu noch einiges Bla Bla Bla (Weltkonzern, etc.) und dann noch den dezenten Hinweis das laut den AGB smart sich verpflichtet, den Kunden bei Lieferverzögerungen zu informieren. Und warum man einen Liefertermin angibt, wenn man nicht dazu in der Lage ist, seine Produktion zu überblicken (ja, es gibt unverschuldete Verzögerungen, aber das greift ja erst, wenn ein Termin sich verzögert, der vorherige also realistisch war). Tatsächlich hätte ich bei einem Termin > 20 Wochen NICHT bestellt.

Wahrscheinlich alles vergebene Liebesmüh und fruchtlos, aber ich kann da ja nicht aus meiner Haut.

smart #5 Premium

Saturn Beige Matte / Lightyear Brown

Bestellt: 13.06.2025 | (unwahrscheinlicher) Wunsch-Liefertermin: 23.10.2025 (gerne aber auch SOFORT)

Vorher: KIA Sportage Hybrid

• Kleriker

Ich hatte bestellt, da stand auf der Website 2 bis 3 Wochen Lieferzeit...

Hat geklappt wie ein Länderspiel.. :D

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Status JSON: Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor) - on Truck

Übergabedatum JSON: neu 24.09.2025

Update 11.09.25

• Habe den Support mal angeschrieben, weil ich in diesem Beitrag gesehen habe, das der Staus auf "Bestätigt" steht und meiner nur auf "Erstellt".

Antwort vom Support: "Erstellt" kommt wenn die VIN zugordnet wurde. Und auf meinen Liefertermin 23.10. kam nur die unpräzise Äußerung das dies "eher unwahrscheinlich" ist.

Habe dann heute nochmal nachgefragt wie es sein kann, das ich zwar die Info bekomme, das der Termin "unwahrscheinlich" ist, ich aber keinen realistischen Termin genannt bekomme. Dazu noch einiges Bla Bla Bla (Weltkonzern, etc.) und dann noch den dezenten Hinweis das laut den AGB smart sich verpflichtet, den Kunden bei Lieferverzögerungen zu informieren. Und warum man einen Liefertermin angibt, wenn man nicht dazu in der Lage ist, seine Produktion zu überblicken (ja, es gibt unverschuldete Verzögerungen, aber das greift ja erst, wenn ein Termin sich verzögert, der vorherige also realistisch war). Tatsächlich hätte ich bei einem Termin > 20 Wochen NICHT bestellt.

Wahrscheinlich alles vergebene Liebesmüh und fruchtlos, aber ich kann da ja nicht aus meiner Haut.

Genau aus diesem Grund bekommst du erst einmal keine Auftragsbestätigung. Bevor die nicht da ist, besteht kein Vertrag und du kannst dich auf NIX berufen.

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

Bestellt: 23.07.2025 - Eingangsbestätigung: 23.07.2025 - Bestellbestätigung: 08.09.2025

Zu wann bestellt: Februar 2026

Wo bestellt: DE

• War heute beim Haendler zwecks Vollmacht Anmeldung und so konnte ich auch direkt den ersten Blick erhaschen 8) ja - der ist dreckig :S

Dateien

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Status JSON: (4.9.) Dispatch(Car issues from compound) - ON TRUCK ARRIVAL - AGENT (5.9.)

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober (JSON 22. September 16. 15. September)

Beim Haendler seit dem 8.9. - geplante Abholung 12./13. September

• War heute beim Haendler zwecks Vollmacht Anmeldung und so konnte ich auch direkt den ersten Blick erhaschen 8) ja - der ist dreckig :S

Hast Du wenigstens mal am Lack geleckt? 🤭🤭🤭

--- Frank-ME ---

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK)

Bestellt am: 26. Juni 2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 04. Nov 2025

Daten JSON: "Erstellt"

• Freitag isses soweit. Mensch, bin ich hibbelig

also da hätte ich definitiv mal am Lack geleckt 😎🤭🤭, das Purple sieht schon extrem gut aus, echt schade, dass es die Farbe nicht für den Brabus gibt, wäre bestimmt eine super Kombination

--- Frank-ME ---

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK)

Bestellt am: 26. Juni 2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 04. Nov 2025

Daten JSON: "Erstellt"