Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Ich bin selbst gespannt wa sich da eigentlich bestellt habe. Hab ja nur den Brabus bis dato gesehen.

bitte auch Fotos von Außen... ich habe die gleiche Außenfarbe bestellt 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum Premium #5 !

Ich habe großen Respekt vor Deiner (mutigen) Farbwahl ;)

Ich werde bereits durch die roten Akzente am weiß/schwarzen Modell ausreichend herausgefordert ...

Hier noch ein paar Fotos.

Ich habe viele Jahre nur Dienstwagen gefahren. Alles waren sie schwarz, grau, dunkelgrau, hellgrau, mittelmäßig grau und innen … schwarz. Ich kann es nicht mehr sehen 😂

• Top die Farbe, gefällt mir sehr gut 👍👍

Und steht nicht an jeder Ecke wie Schwarz, Weiß und Silber. Mein Firmenwagen ist auch Schwarz, ging nicht anders, deswegen bin ich froh beim #5 eine besonders Farbe gewählt zu haben.

Aber am Ende des Tages ist es natürlich Geschmackssache 😉

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Vriesy_76 ()

• Bei Smart stell ich mir die Zuteilung der Fahrzeuge so vor:

Alle produzierten Wagen werden aufs Schiff geladen, dazu wird ein Handzettel mit den Modellen und der VIN beigelegt.
    Angekommen in Europa werden die VIN´s in eine Lostrommel geworfen mit Modell und Farbangaben, dann zieht die Azubine eine VIN und aus dem Stapel der Bestellungen wird solange eine herausgezogen bis Modell und Farbe passt usw...
    Anschliessend tippt jemand die VIN in die selbstgestrickte Access Datenbank ein und
    ---> zack steht die dann im JSON drin natürlich ohne genauen Liefertermin.
    Da muss ja dann zuerst ein Spediteur angerufen werden ob der überhaupt Zeit hat....

Naja hoffmr mal das das so nicht stimmt...
    Gruß Jochen

- zur Zeit Mazda CX60
    - bestellt am 13.08.25 als Kauf: #5 Brabus weiß mit AHK

- Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 13.12.2025

- Status: Erstellt/Bestätigt seit 30.09.2025
    - deliveryDate: 08.01.2026 (hoffentlich noch 12/2025)

• Definitiv habe ich die Fin bekommen, als das Schiff mit meinem Brabus schon unterwegs war...

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Definitiv habe ich die Fin bekommen, als das Schiff mit meinem Brabus schon unterwegs war...

Am Ende zählt das Ergebnis: Auto in Empfang genommen. :thumbup:

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• Bei Smart stell ich mir die Zuteilung der Fahrzeuge so vor:

Naja hoffmr mal das das so nicht stimmt...
    Gruß Jochen

5#trams, du wirst mit deiner Storyline wahrscheinlich nicht so weit weg von der Realität sein, befürchte ich.

?(

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• also alles was nicht Matt ist?

Laut meiner AP ist es wohl ein Premium Matt Problem welches die Lieferzeit erhöht. Zumindest konnte Sie bei allen matten Modellen sehen das es da Probleme gibt.

smart #5 Premium

Saturn Beige Matte / Lightyear Brown

Bestellt: 13.06.2025 | Auftrag erfasst (war verloren gegangen!): 30.06.2025 | Auftragsbestätigung: 07.07.2025 | Wunsch-Liefertermin: 23.10.2025 | Aktueller Status: Declaration Complete @ China Port | DeliveryDate jetzt 24.12.2025

Vorher: KIA Sportage Hybrid

==>>: Online JSON abrufen