Egal wo man sich eine Information holt, ist es eine andere als die zuvor. Die beste Nachricht kam jetzt von meinem Verkäufer und er hat ja eine Mail bekommen in der steht, dass er am 13. angeliefert wird. Nun muss ich trauriger Weise mein jetziges Auto verkaufen, aber das ist halt der Lauf der Dinge. Hoffentlich kommt der Brabus dann schnell.
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
Ich habe heute erst nachgeguckt.
Es ist schon seltsam, was da bei mir passiert ist, zumal wenn man sich gleichzeitig die Situation von Bernd aus Stade betrachtet.
Bei Bestellung am 31.08.2025 war der frühestmögliche Liefertermin der 16.01.2026, woraufhin ich mich für den 30.03.2026 entschieden habe.smart hat nun scheinbar für mich entschieden, dass ich das Fahrzeug nun doch schon im Januar abnehmen soll.
Neuer Liefertermin 08.01.2026. Scheinbar kommt da ein ganzer LKW mit allen bestellten #5 an einem Tag bei Herbrand Niederrhein GmbH & Co. KG an.
Zumindest habe ich die Kombination hier inzwischen mehrfach gesehen.
Screenshot 2025-10-03 175633 Lieferstatus geändert 08.01.2026 edit.jpg
-
Ich weiß nicht mit Sicherheit, ob...
autsch. dann ist das ja weiterhin nur spekulatius....!
dann musst du selbst fakten schaffen: Frist setzen.
Denn was links/rechts von dir passiert, kann ja nicht deine basis sein. oder was dann hier so andere noch erleben und man das mangels auto nur beobachten darf.
-
Ich denke der geplante Liefertermin 08.01.2026 ist nur ein (ungefährer) Platzhalter.
Es werden wahrscheinlich ein paar Hundert Smart #5 gleichzeitig mit der "Smart #5 Flotilla" gleichzeitig anlanden, allerdings werden die wohl kaum alle am gleichen Tag bei Händlern in Norddeutschland, Süddeutschland oder in der Schweiz bzw Österreich angeliefert werden. Von daher gehe ich davon aus, dass das nur ein Platzhalter für eine ungefähre Anlieferung ist.
-
autsch. dann ist das ja weiterhin nur spekulatius....!
dann musst du selbst fakten schaffen: Frist setzen.
Denn was links/rechts von dir passiert, kann ja nicht deine basis sein. oder was dann hier so andere noch erleben und man das mangels auto nur beobachten darf.
Danke Leo#, ich habe sowohl Smart, als auch meinen Verkaufsberater entsprechend per Mail kontaktiert.
Das, was Smart hier abliefert, ist eine schlechte Posse und einem namhaften Hersteller unwürdig.
-
@Bernd ich glaube bei dir eher, dass die dir irgendwas aus irgendeiner Vororder geben, da dein Wunschtermin anders nicht zu halten ist. Eine Bestellbestätigung hattet du ja bekommen, richtig?
-
Delivery Date 15.10.2025 jetzt, vor kurzem 17.11. Meine Nerven. 🤦🏼♂️ Aber Hauptsache es geht voran.
-
Also... Mittlerweile ist es auch laut json bestätigt und ich habe eine VIN.
Auch meiner wird an Herbrand Niederrhein geliefert.
Auch bei mir befindet sich nun im JSON das DeliveryDate: 08.01.2026
Aktueller Status:
Declaration Complete @ China Port.
Aber: Die Smart Hotline hat mir mitgeteilt, dass das Auto wohl am 08.11.2025 in Zeebrügge ankommen sollen, und dann nach ca. 6 Wochen beim Händler ist.
Somit bin ich aktuell vorsichtig zuversichtlich, dass es dieses Jahr noch klappt mit der Abholung.
-
08.01.26 also Schreibfehler, die 01 sollte wohl 11 sein. Wahrscheinlich chinesisches Schriftzeichen verwechselt.
Aber 6 Wochen danach dann beim Auslieferer und dann noch zulassen kurz vor Weihnachten, eher fraglich.
-
Es bleibt also weiterhin spannend. Das würde ja auch bedeuten, dass all die anderen mit Datum 08.11. noch ihr Fahrzeug in diesem Jahr bekämen. Aber lieber nicht zu früh freuen.