Dann weißt Du auch jetzt wo die Beulen her kommen...
Böse
Böse
Also bei mir kam der Lackschaden vom LKW beim Abladen beim Händler, bis dahin war alles gut.🙈
Da war wohl etwas Bauch im Weg 🤣
Hallo zusammen,
ich habe Ende Juli einen Smart #5 Brabus Meta Black Metallic bestellt. Bisher habe ich vom Autohaus aber keinerlei Informationen, auch nicht auf Nachfrage. Ich weiß das die Bestellung wohl im System sichtbar ist - aber ob und wann er ankommt, keinerlei Infos.
Mir ist klar das es vermutlich noch dauert, ist auch kein Problem. Aber bekommen die Autohäuser wirklich so gar keine Infos? Ist nicht zumindest irgendwo festgehalten ob er wenigstens auf dem Weg ist?
Vielen Dank für eure Einschätzung,
Sebastian
Aber das ist ja schonmal ein Lichtblick das du jetzt wenigstens weißt das du im System bist und dein Smart schon gebaut wird oder wurde. Vielleicht dauert es ja wirklich nicht mehr solange und dein Smart ist nach Buxtehude unterwegs. Natürlich mit der Rückmeldung und Informationspolitik geht garnicht.
Gerade gesehen, das sich mein Status von Declaration Complete in Declaration Completed at exit Port geändert hat. Seltsamerweise hat sich das modificationDate nicht geändert … immerhin scheint sich aber etwas zu bewegen … wer weiß ob der von smart kommunizierte Termin Ende November Anlandung in Zeebrugge klappt.
Aber das ist ja schonmal ein Lichtblick das du jetzt wenigstens weißt das du im System bist und dein Smart schon gebaut wird oder wurde. Vielleicht dauert es ja wirklich nicht mehr solange und dein Smart ist nach Buxtehude unterwegs. Natürlich mit der Rückmeldung und Informationspolitik geht garnicht.
Moin Todde1976,
da gebe ich dir Recht, die Kommunikation mitsamt der Informationsübermittlung ist extrem ausbaufähig.
Dem Kollegen C. S. kann man allerdings nicht vorwerfen, etwas zurückzuhalten, da er ja selber nicht informiert wird.
Da MUSS Smart dran arbeiten, sonst leidet die Kundenzufriedenheit irgendwann so sehr, dass die Kunden wegbleiben.
Beste Grüße
Bernd
Und wer weiß, vielleicht steht er demnächst beim Händler. Meiner war auch auf einmal da. Was im JSON stand stimmte nicht und die Info vom Smart Chat war zum Glück auch nicht korrekt. Wenn alles nach Plan läuft, hole ich ihn am Samstag. ☺️
Also laut JSON ist meiner seit Montag Nachmittag beim Händler. Meine Vermutung ist, dass die Daten ab Seebrügge viel zeitnaher gepflegt werden.
Ich hatte Mitte September eine Bestätigung und eine FIN, und dann gingen die Daten innerhalb vom 2 Tagen von "China-Port" auf "On Vessel" und
6 Tage später war er schon in Seebrügge. Die Kollegen in China kommen wohl nicht so schnell hinterher mit dem Nachpflegen.
Ich drücke euch allen die Daumen, dass es zügig voran geht.
Meine Vermutung ist, dass die Daten ab Seebrügge viel zeitnaher gepflegt werden.
Das ist auch meine Vermutung. Bei mir waren es 22 Tage von On Vessel bis Zeebrugge. Jetzt ist er in Zeebrugge „abholbereit“ und soll am 27.10. beim Händler sein.